Hallo zusammen,
anbei eine neue Rezension zu "Chain of Thrones" von Cassandra Clare.
Facts:
3. Band
Schattenjäger
896 Seiten
Klappentext:
Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs ist aus dem edwardianischen London nach Paris geflohen. Zu sehr schmerzt sie die unglückliche Scheinehe mit ihrer großen Liebe James Herondale. Nun sucht sie Vergessen – ausgerechnet mit James' bestem Freund an ihrer Seite. Doch unheilvolle Nachrichten treiben die beiden zurück: Während alte Feinde sich zusammentun und ein mächtiger Höllendämon nach der Macht greift, hat sich Cordelias Freundeskreis durch Intrigen und Geheimnisse entzweit. Dabei werden sie die Welt der Schattenjäger nur gemeinsam gegen das Böse verteidigen können – oder in einem letzten großen Kampf alles verlieren ...
Rezension:
Das Cover sieht wieder toll aus und passt richtig gut zu den bisherigen Bänden.
Ich habe etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen. Die Welt ist mittlerweile sehr komplex und vielfältig. Danach habe ich so vieles an dem Buch geliebt. Ich mochte die Weiterentwicklung der Charaktere und auch die Macht der Freundschaft spielte in diesem Buch eine große Rolle. Durch diese Freundschaft habe sie vieles geschafft und gemeistert. Die Herausforderungen in diesem Buch sind wiedermal enorm und die Zusammenhänge zwischen den Storys der Charaktere sind so komplex. Ich liebe es, wie Cassandra so viele Storystränge zusammenbringen kann und es einfach Sinn macht.
An den Charaktere mochte ich besonders den Mut, die sie immer aufbringen, das Thema der Familie oder Freundschaft sowie das Thema der Selbstfindung.
Ich finde es schade, dass die Geschichte nun zu Ende gegangen ist, bin aber gespannt, was da alles noch folgen wird.
An den Schreibstil in dritter Person musst ich mich erstmal wieder gewöhnen, danach mochte ich ihn sehr.
9/10 Sterne