You will be the death of me


Hallo zusammen,

heute gibt es eine neue Rezension zu "You will be the death of me" von Karen McManus


Facts:

cbj-Verlag

13.12.2022

416 Seiten


Klappentext:

Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet, jetzt haben sie nichts mehr miteinander gemein. Bei einem spontanen Ausflug in die Stadt landen sie plötzlich mitten in einem Tatort. Sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten. Und etwas zu verbergen…

Rezension:

Das Cover mag ich und passt zu dem Inhalt des Buches. 
Ich war wirklich sehr in dieser Geschichte gefangen und bin so durch die Seiten gefolgen. Das hatte den Grund, dass es sehr leicht war es zu lesen und es wirklich spannend war. Man hat immer andere Geheimnisse erfahren und auch andere Seiten der Protagonisten erfahren. Bis zum Schluss hat man mitgefiebert, wer der Mörder war und wie die ganzen Protagonisten damit drinhängen. Diese Zusammenhänge waren sehr gut durchdacht und haben auch eine authentische Welt erschaffen. Als man könnte auch sagen, dass es wirklich so passieren könnte an einer Schule. 
Ich würde das Buch auf jeden Fall Personen empfehlen, die vielleicht bisher von der Autorin Bücher gelesen haben und diese gefallen haben. Außerdem würde ich sagen, dass es eine spannende Geschichte war mit Gänsehauteffekt und man gerne Sherlok Homes mag. Man rätselt aus mehreren Perspektiven wer genau der Mörder ist und somit hat man auch mehrere Sichtweisen auf die Situation.
Der Schreibstil war super und hat das Buch noch besser gemacht.
10/10 Sterne

Like fire we burn


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Like fire we burn" von Ayla Dade.


Facts:

2. Band

Penguin-Verlag

10.01.2022


Klappentext:

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

Rezension:

Das Cover sieht so schön aus und passt super zu dem gesamten Buch.
Die Geschichte ist für mich auf jeden Fall eine Wohlfühlgeschichte. In Aspen fühlt man sich wirklich wohl und am liebsten würde man dort sofort Urlaub machen. Der Einstieg war schon sehr interessant und man hat schon viele Andeutung mitbekommen. Das hat das gesamte nochmal spannender gemacht. Das Thema ist natürlich sehr emotional und hat einen wirklich manchmal mitgenommen. Es gab Drama, Liebe, Angst oder auch Hoffnung. Es war manchmal ein reines Gefühlschaos. Besonders an dem Buch ist wirklich die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten. Man merkt, dass diese nicht ohne einander können, aber es auch zum Teil nicht miteinandergeht. Aria und Wyatt sind wie Feuer und Eis. Es passt zusammen und dort sind sie sehr unterschiedlich. Ich muss sagen, dass ich beide total verstehen konnte und sie auch authentisch. 
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir super gefallen. Also ich hätte absolut nichts dagegen noch eine Geschichte von dort zu lesen.
10/10  Sterne

the deadly sin


Hallo zusammen, 


heute stelle ich euch the deadly sin von Sally Dark vor.


Facts:

Band 2

Bad Hero Romance

Hearcraftverlag


Klappentext:

"Oh, Schneewittchen, wärst du doch nur in deinem sicheren Schloss geblieben. Hier in meinem dunklen Wald ist es zu gefährlich für dich!"

Die emotionale, packende und ergreifende Story um Blake und sein unschuldiges Schneewittchen geht weiter und führt euch in dunkle Abgründe eines früheren Lebens. Reißt euch in die Tiefe und hinterlässt nichts als Schwärze, Schmerz und Zerstörung.
Wie düster und grausam kann eine Vergangenheit sein? Und kann man sich wirklich jemals ändern? Oder bleibt man am Ende doch immer das abscheuliche Monster, das man schon immer war?
Liebe und Hass. Licht und Schatten. Verderbtheit und Reinheit liegen so nah beieinander. Erkennst du den Unterschied? Weißt du wirklich, was richtig und falsch ist?
Finde es heraus … doch gib auf dich acht, denn der Schein trügt.
Immer!


Rezension:

Das Cover passt richtig gut zu der Reihe. Ich finde man weiß sofort, um welches Genre es sich handelt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich fand es war am Anfang etwas schwierig wieder in die Geschichte reinzukommen, da ich Band 1 schon vor etwas längerer Zeit gelesen habe. Jedoch danach war es jedoch wieder besser. Ich fand die Geschichte war spannend. An manchen Stellen fand ich, dass in dem Buch mehr Handlung gut getan hätte. An für sich fand ich die Story gut und hat auch Überraschung beinhaltet. Ich hatte leider auch manchmal so meine Probleme mit dem Verhalten von Blake. 

Nichtsdestotrotz mochte ich die beiden Protagonisten zusammen sehr. Der Schreibstil war leicht zu lesen.

8/10 Sterne 

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...