We are like the sea


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu We are like the sea von Marie Niebler. 

Facts:
Erscheinungsdatum: 27.09.2022
432 Seiten 
Buchreihe

Klappentext:
Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Rezension:
Das Cover sieht richtig schön aus und passt gut zu der Story.
Ich mochte das Buch an für sich, da das Setting einen an eine cosy Insel erinnert und das Ganze sich im Laufe des Buches wie ein Wohlfühlort angefühlt hat. Das Buch hat tolle Themen beinhaltet, die auch mir viele Emotionen entlocken könnten.
Jonne und Lavender als Protagonisten haben mir gut gefallen.
Lavender hatte eine schwere Vergangenheit und versucht in dem Buch einen Neuanfang. Sie sucht aktuell nach einem Sinn in ihrem Leben. Diese Entwicklung zu betrachten hat mir gut gefallen. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht mehr von ihrem alten Leben mitzubekommen, um das ganze noch viel intensiver mitzuerleben. Dadurch hätte man an manchen Stellen bestimmt mehr Verständnis für sie als Person gehabt. Jonne ist glaube ich kein leichter Charaktere in dem Buch gewesen. In dem Buch hat er sich immer mehr geöffnet und vielleicht auch Vorurteile abgelegt. Zusammen haben die beiden mir gut gefallen. Ich hätte mir jedoch an manchen Stellen noch mehr spice gewünscht, wodurch eine noch stärkere Verbindung zwischen den beiden deutlich geworden wäre. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Buch mit einem tollem Setting. Der Schreibstil war angenehm zum Lesen.
7/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...