Wir irgendwann


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "wir irgendwann" von Kira Mohn.

Facts:
2.Band 
Kyss-Verlag
320 Seiten

Klappentext:
Ein schlechter Scherz. Das ist der erste Gedanke, der Emmeline durch den Kopf geht, als plötzlich eine junge Frau vor ihr steht und behauptet, ihre Tochter zu sein. Em hat keine Kinder. Mehr noch: Sie kann keine Kinder bekommen. Dieser dumme Scherz ist also alles andere als witzig. Er ist grausam. Doch die junge Frau meint es ernst, sie ist überzeugt, dass sie verwandt sind. Nach einer schockierenden Enthüllung beginnt so für Em eine Reise in die Vergangenheit. Und zu einem Mann, an den sich nur ihr Herz erinnern kann …

Rezension:
Das Cover gefällt mir optisch sehr gut und greift das Setting des Buches auf jeden Fall auf.
Die Geschichte spielt insgesamt auf zwei Zeitebenen, was ich für die Charaktere sehr gut fand, da man als Leserin so ihre Entwicklung gut mitverfolgen konnte. Durch die Zeitebenen fand ich den Einstieg in das Buch sehr angenehm, da man direkt verschiedene Lebensabschnitte der Protagonisten mitbekommen hat. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Setting, dass Edinburgh als Stadt aufgegriffen wurde. Ich habe mich direkt in die Stadt zurückversetzt gefühlt (ich habe letztes Jahr dort Urlaub gemacht). Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie mir gefallen hat. An manchen Stellen habe ich die Realitäten in Frage gestellt, aber die Geschichte hat mir trotzdem gefallen. Ich fand es gut, dass man durch diese Geschichte auch Dinge in seinem eigenen Leben hinterfragen konnte. Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir gefallen.
8/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...