Wie Himmel und Erde


Hallo zusammen, 
heute geht es, um ein selbst veröffentlichtes Buch:  Wie Himmel und Erde von Julia Sanders.

Facts:
3. Band
Julia Sanders
Pferde/ Reiterhof

Klappentext:
 Erfolgreich, zielstrebig, Powerfrau – das alles ist Josie. Sie ist sicher – mit der richtigen Einstellung kann eine Frau alles erreichen was sie will. Erfolg im Job, einen tollen Mann, zwei Kinder, Haus im Grünen. Von diesem Lebensplan ist sie keinen Meter abgewichen. Und heute? War sie glücklich?
„Josie, bist Du das?“ Beim Klang der tiefen Männerstimme hinter ihr durchfuhr sie ein warmer Schauer – auch sechs Jahre nachdem sie sie das letzte Mal gehört hatte. Da stand er – Julian. Der Mann, für den sie vor vielen Jahren einmal fast falsch abgebogen wäre.

Rezension:
Ich finde das Cover passt zu der ganzen Reihe sehr gut, da es erstens den Bezug zu den Pferden hat und zu den Protagonisten.
Ich finde es allgemein sehr erstaunlich, welchen Sprung die Autorin geschafft hat vom ersten bis zu dem dritten Band. Sie hat ihren Schreibstil und ihre Protagonisten immer mehr lebendiger wirken lassen. Ich mochte diesen Band am meisten von der gesamten Reihe.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da ich die Protagonisten sehr mochte. Sie waren tiefgründig, emotional und vielseitig. Besonders daran ist, dass es in diesem Buch, um die Tochter Hanna geht und diese natürlich das Leben ihrer Mutter sehr beeinflusst. Die Geschichte fand ich sehr interessant, weil es nicht um typische Themen dreht, sondern um spezielle Fälle, wie Autismus, Familienzerfall und um eine alte Liebe. Dadurch war das Buch sehr abwechslungsreich und sprach somit sehr erwachsene Themen an.
Der Schreibstil war flüssig und gut geschrieben, wodurch er mir es möglich gemacht hat das Buch in einem Rutsch zu lesen. Ich finde das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.
10/ 10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...