Dash & Lily


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch nochmal ein Winter-/ Weihnachtsbuch vor: Dash & Lily von Rachel Cohn& David Levithan.


Facts:

Netflixserie
Winterbuch
319 Seiten


Klappentext:

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist …


Rezension:

Ich finde das Cover passt super zu dem Buch.
Diese Winter- und Weihnachtszeit ist so süß geschrieben worden. Ich finde die Idee hinter dem Buch richtig cool und süß, da schlägt jedes Buchherz höher. 
Die Charaktere lernt man gut kennen, da direkt von Beginn an sehr tiefgründige Fragen gestellt werden. Man lernt besonders dadurch die Charakterzüge kennen und die beiden sind wirklich sehr komplementär, aber irgendwie verbindet sie etwas. Der Schreibstil war leicht zu lesen, sodurch ich das Buch relativ schnell lesen konnte. Das Buch gibt es auch auf Netflix als Serie und diese will ich nach diesen tollen Buch auf jeden Fall noch schauen.
9/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...