Like snow we fall


Hallo zusammen, 
heute stelle ich euch ein Highlight für mich vor Like snow we fall von Ayla Dade.

Facts:
1. Band
528 Seiten
Penguin-Verlag


Klappentext:
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!


Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Rezension:

Das Cover finde ich richtig schön aufgrund des Glitzers und auch der Schriftart.
Die Geschichte ist so schön insgesamt. Das hat mehrere Gründe: einerseits hat das Buch eine besondere Atmosphäre. Für mich ist es absolut ein Wohlfühlbuch. Andererseits spielen in dem Buch sehr besondere Protagonisten mit, die es auch nochmal zu etwas besonderem machen. Ich fand es so erstaunlich, dass so viele Gefühle und Emotionen in diesem Buch stecken. Es geht darum, dass man seinen Traum lebt, sich hinter seine Entscheidung stellt und auch sich von der Vergangenheit zu lösen. Hinter Paisley steckt so viel mehr, als man am Anfang geahnt hat. Sie hat sich gemeinsam mit Knox in dem Buch weiterentwickelt.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight und ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen gewesen.

10/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...