Words we share


Hallo zusammen, 
heute stelle ich euch "Words we share" von Josi Wismar.

Facts:
384 Seiten
3. Band
Heyne Verlag

Klappentext: 
Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben
Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

Rezension:
Das Cover sieht echt schön aus.
Leider konnte mich diese Geschichte nicht ganz überzeugen. An für sich ist es eine gute Idee gewesen und auch das Thema Sport insbesondere Schwimmen war sehr interessant. Ich fand auch wie die Autorin das ganze rüber gebracht hat mit dem Leistungsdruck bei Leistungssportarten war sehr authentisch und konnte auch einige Emotionen in mir auslösen.
Das Setting in dem Buch war auch schön besonders Amber Falls wirkt wie eine besinnliche Kleinstadt. Dort hat man sich auf jeden Fall wohlgefühlt. Nun zu dem Inhalt des Buches. Meiner Meinung nach fand ich die Dialoge der Protagonisten sowie anderer Charaktere manchmal nicht so logisch. Es wurde manchmal plötzlich Themen angesprochen, obwohl ich für mich persönlich noch in dem vorherigen Gesprächsthema drin war. Außerdem hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren. Tia mochte ich als Person, da ich ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Jedoch ist sie für mich trotzdem nur an der Oberfläche geblieben. Ich hätte mir mehr von ihr gewünscht, um sie noch packbarere zu machen. Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei Jake. Da das Buch aus Tias Sichtweise geschrieben wurde, hat man von Jake kaum bis gar nichts mitbekommen. Ich fand ihn bis zum Ende kaum packbar. Außerdem konnte ich manche Meinungen von ihm nicht nachvollziehen, da seine Sicht
Der Schreibstil war wie schon zuvor beschrieben manchmal etwas problematischer.
4/10 Sternen

Ich bin dein Schicksal


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu einem Fantasybuch von "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht.


Facts:

1. Band

One Verlag

544 Seiten


Klappentext:

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Rezension:

 
Das Cover sieht richtig toll aus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Buch leider nicht gut gefallen hat. Ich hatte nach Kaleidra sehr hohe Erwartungen an diese Buchreihe und leider kam ich nicht gut in das Buch rein. Ich fand in dem Buch war es einfach viel zu viele Handlungsstränge, die ich nicht durchschauen konnte. Die Welt, die geschaffen wurde, war sehr komplex. Erin und Cal haben eine Verbindung zueinander gehabt. Ich mochte die beiden an für sich auch. Nur es war für mich sehr viel auf einmal die ganze Welt zu begreifen, weil Erin diese Welt schon einigermaßen kennt und man nicht so Grund auf diese mit ihr erkundigt.
Der Cliffhanger war sehr überraschend, da ich damit nicht gerechnet habe. Ich bin mir aber noch nicht sicher, warum es zu diesem kam. Außerdem hatte ich da eher das Gefühl ich würde ein Buch von Cassandra Clare lesen, da es dort auch zu solchen Cliffhangern kommt. Zusammenfassend ist es ein interessantes Buch mit vielen komplexen Handlungen und einer komplexen Fantasywelt.
Der Schreibstil war leicht zu lesen. 
4/10 Sterne

When the night falls


Hallo  zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "When the night falls" von Carina Schnell.

Facts:
2. Band
Kanada
Everlove

Klappentext:
Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten.
 Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Rezension:
Das Cover sieht wirklich traumhaft aus und passt gut zu dem ersten Band. 
Ich habe diese Geschichte wirklich fast in einem Rutsch gelesen, weil sie mir echt gut gefallen hat. Ich mochte das Setting, obwohl ich mir gewünscht hätte noch mehr von diesem mitzubekommen. Die Geschichte ist sofort emotional gestartet, da ich Will total nachvollziehen konnte wie er sich gefühlt hatte, als er sitzen gelassen wurden. In dem gesamten Buch konnte ich auch eher ihn verstehen, da ich seine Gefühle und Emotionen nachvollziehen konnte. Die Story hat viele Emotionen beinhaltet sowie Themen transportiert, die wichtig sind. Liv konnte ich am Anfang nicht so ganz verstehen, jedoch wurde das ganze sich im Laufe des Buch immer besser und sie hat sich mehr geöffnet. Die beiden zusammen haben mir richtig gut gefallen. Ich finde man merkt, dass die beiden viel miteinander verbindet. In dem Buch hat für mich insgesamt die Stimmung gepasst. Bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte mich das Buch wirklich überzeugen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.
8/10 Sterne

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...