The sweet sin


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch "The sweet sin" von Sally Dark vor.


Facts:

Dark Romance

Sally Dark

Heartcraftverlag


Klappentext:

»Sie war mein Lebenselixier, doch ich war ihr Gift.«

Schneewittchen:
Ein Blick in diese Augen und meine ganze Welt geriet ins Wanken. Sie leuchteten in so einem intensiven Grün und doch wohnte Dunkelheit und tiefe Traurigkeit in ihnen. Wieso zog mich dieser mysteriöse Fremde mit seinem düsteren Erscheinen so an? Wieso konnte ich ihn nicht vergessen? Dabei sollte ich es unbedingt, denn mein Leben ist bereits vorherbestimmt – und ein Mann wie er passt niemals in meine Welt.

Blake:
Oh, Schneewittchen, wie konnte ausgerechnet ein unschuldiges Mädchen wie du an einen Mann wie mich geraten? Verstehst du denn nicht, dass ich nichts weiter bin als ein rücksichtsloser Mistkerl? Ich bin nicht der Retter, den du so dringend brauchst. Ich bin nicht der gute Mensch, den du so verzweifelt in mir sehen willst.
Aber du … du bist mein Untergang.


Rezension:

Das Cover ist richtig schön und passt auch zu dem Inhalt des Buches. 
Die Geschichte hat mir insgesamt echt gut gefallen, da es einen in den Bann gezogen hat, man nicht aufhören wollte zu lesen, weil es so spannend war. Es war einerseits besonders zu Beginn richtig interessant und man war irgendwie sofort in dem Buch drin. Die Story hat mir gut gefallen und war auch echt interessant. An manchen Stellen war ich schockiert und auch sprachlos, weil es wirklich um heftige Themen auch geht. Die Charaktere passen beide finde ich gut zusammen, besonders sie hat mir vom Charakter sehr gut gefallen, weil sie eine starke Frau ist. Sie kann ihre Meinung sagen, ist emphaisch und auch echt mutig. Blake ist sehr einfühlsam und gleichzeitig aber auch gefährlich. Diese Mischung fand ich richtig interessant. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.
Der Schreibstil war gut zum lesen, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
9/10 Sterne

Good Boy


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu Good Boy von Eliot Graham.


Facts:

263 Seiten

Erscheinungsdatum: 09.04.2021

Heartcraftverlag


Klappentext:

Heiß. Dark. Spannend.

Du bist ein Wrack. Ausgebrannt und völlig überarbeitet fehlen dir die Ideen für deinen neuen Roman. Lass mich deine Muse sein. Lass mich dir Stoff für eine Geschichte liefern, die es so noch nicht gegeben hat. Nur allzu gern nehme ich dein Leben in meine Hand, führe dich, indem ich die einzig richtigen Entscheidungen für dich treffe. Indem ich bestimme. Indem ich über dich herrsche. Aber keine Angst – dir wird es so besser gehen. Da bin ich mir sicher. Doch nichts geschieht ohne Gegenleistung. Eine Hand wäscht die andere, oder? Ich gebe dir etwas dadurch, dass ich es dir nehme. Und du? Wie wirst du mich bezahlen?

Rezension:

Das Cover passt sehr gut zu dem Genre und dem Buch. 
Es war das erste Buch in diesem Genre und deshalb war ich schon gespannt, wie es ist. Leider habe ich aber gemerkt, dass es nicht mein Buch ist. Das hatte mehrere Gründe. Einerseits habe ich mir mehr Verbindung der beiden Protagonisten gewünscht. Diese war irgendwie nicht richtig da, was daran liegen kann, dass ich etwas ganz anderes erwartet habe auch zum Ende des Buches hin. Andererseits habe ich mir mehr Hintergrund gewünscht. Es ging mir an manchen Stellen einfach zu schnell und es fehlte mir an tiefgründigen Beziehungen zu seinen Freunden und zu dem zweiten Protagonisten. Was mir jedoch an dem Buch gut gefallen hat war, die Spannung, da man zu Beginn mit dem Protagonisten mitgefiebert hat und mich ihm erforscht hat, was es mit den Geheimnissen auf sich hat. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mir etwas anderes gewünscht hätte und ich andere Erwartungen an das Buch hatte, jedoch es für zwischendurch geeignet ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen. 

4/10 Sterne

Funkeln der Ewigkeit


Hallo zusammen, 

heute kommt die Rezension zu dem vierten Band der Reihe von Jennifer L. Armentrout Funkeln der Ewigkeit.


Facts:

vierter Band

Götterleuchten-Reihe

Erscheinungsdatum: 22. Juni 2021

Klappentext:

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

Rezension:

Das Cover passt super zu der gesamten Reihe.
Die Geschichte hat nun ein Ende mit diesem Band. Ich fand es sehr interessant die Geschichte von Seth und Josie zu lesen und ihre Geschichte zu erfahren. Man merkt, dass an dieser Geschichte nicht alles perfekt ist und es viele Herausforderungen gibt für die beiden, die sie immer gemeinsam meistern. Besonders an Josie mag ich ihre empathische Art, die sehr einfühlsam ist. Seth ist in manchen Situationen genau das Gegenteil, aber gemeinsam mit Josie verändert er sich in eine sehr positive Richtung. Die beiden zusammen passen sehr gut, da sie gegenseitig sich wirklich lieben, was man in vielen Situationen merkt. Ich hätte mir an manchen Stellen mehr Emotionen von beiden gewünscht, sodass man als Leser:in noch mehr von der Geschichte mitgerissen wird.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
8/10 Sterne

Beautiful Broken Dream


Hallo zusammen, 

heute geht es, um Beautiful Broken Dream von Jana Schäfer.


Facts:

2. Band

Jana Schäfer

Erscheinungsdatum: 24.04.2021

Klappentext:

Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...

Rezension:

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da ich das Thema des Buches sehr interessant fand. Besonders den Aspekt des Theaters oder genauer gesagt, dass es um eine Kindertheatergruppe ging. Das Thema ging einen auch an manchen Stellen ans Herz, weil man merkte, dass das Thema auch den Protagonisten ans Herz geht und ihnen viel bedeutet. Jedoch hätte ich mir noch mehr Emotionen gewünscht und das das Buch mich noch mehr in seinen Bann zieht, als es getan hat.
Die Protagonisten haben mir beide gut gefallen. June ist eine eher unschaubare Person, die man nicht sofort durchschauen kann, da sie viel innerlich versteckt. Sie entwickelt sich in diesem Buch weiter und öffnet sich immer mehr. Trever als Person brauchte auch etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. 
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass ich das Buch mochte und es jedem empfehlen würde, der auch gerne Theater mag.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
7/10 Sterne

Ever


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine Rezension zu "Ever" von Nikola Hotel.


Facts:

Kyss-Verlag

New Adult

Band 1


Klappentext:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

Rezension:

Das Cover und die Gestaltung des Buches im
Allgemeinen mit den ganzen Details ist so schön.
Die Geschichte war wirklich wieder super schön geschrieben und auch sehr emotional. Nikola schafft es immer, dass man sich in die Protagonisten verliebt und mit diesen mitfiebert dieses Mal besonders aufgrund der schweren Schicksalsschläge, die beide Protagonisten schon erlebt haben. Das bringt das gesamte Buch auf eine sehr emotionale Ebene und sorgt dafür, dass man voll und ganz in der Geschichte aufgehen kann. Besonders an diesem Buch schätze ich sehr, dass Nikola es schafft die Situation sehr authentisch darzustellen und trotzdem ist die Geschichte sehr einzigartig wie die beiden Protagonisten auch selber sind. Zusammenfassend ist das Buch auf jeden Fall sehr empfehlenswert und ich kann es euch wirklich ans Herz legen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und macht es einem sehr leicht die Story zu lieben.

9/10 Sterne

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...