Hallo zusammen,
heute geht es, um Beautiful Broken Dream von Jana Schäfer.
Facts:
2. Band
Jana Schäfer
Erscheinungsdatum: 24.04.2021
Klappentext:
Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...
Rezension:
Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da ich das Thema des Buches sehr interessant fand. Besonders den Aspekt des Theaters oder genauer gesagt, dass es um eine Kindertheatergruppe ging. Das Thema ging einen auch an manchen Stellen ans Herz, weil man merkte, dass das Thema auch den Protagonisten ans Herz geht und ihnen viel bedeutet. Jedoch hätte ich mir noch mehr Emotionen gewünscht und das das Buch mich noch mehr in seinen Bann zieht, als es getan hat.
Die Protagonisten haben mir beide gut gefallen. June ist eine eher unschaubare Person, die man nicht sofort durchschauen kann, da sie viel innerlich versteckt. Sie entwickelt sich in diesem Buch weiter und öffnet sich immer mehr. Trever als Person brauchte auch etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen.
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass ich das Buch mochte und es jedem empfehlen würde, der auch gerne Theater mag.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
7/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen