a history of us 2


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu a history of us 2 von Jen DeLuca.


Facts:

Kyss-Verlag

448 Seiten

20. Juli 2021


Klappentext:

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

Rezension:

Das Cover finde ich wieder richtig schön gestaltet und passt auch super zu dem Buch.

Die Geschichte hat mich mehrmals überraschen können und zwar im positiven Sinne. Erstmal muss ich sagen, dass das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch für mich ist, weil man sofort wieder Erinnerungen an den ersten Band hatte und das Mittelalterfestival und die Personen einem sehr vertraut und familiär rüberkommen. Die Story hat mich auch überraschen können, weil das Buch einen Verlauf genommen hat, den ich erstmal so nicht erwartet habe. Die Charaktere waren sehr authentisch und auch sehr emphatisch. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte von Stacey zu lesen, die sich in dem Buch selber findet und auch ihre Grenzen als Person festigt, wie weit sie gehen kann. Ich fand diesen Prozess mitzuerleben war sehr humorvoll, aber auch emotional. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 3, da einem die Personen dort schon ans Herz gewachsen sind in der Zeit.

9/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...