Fragil Heart


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Fragil Heart" von Mona Kasten.


Facts:

2. Band

Erscheinungsdatum: 22.11.2022

Lyx-Verlag


Klappentext:

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Rezension:

Das Cover des Buches finde ich echt schön und auch relativ schlicht. Besonders ist, dass es gut zu Band 1 und auch dem Genre passt. 
Die Geschichte hat mir gut gefallen insgesamt. Ich mochte die Story an für sich sehr, da es emotional war und auch wichtige Themen beinhaltet. Besonders Rosis Emotionen konnte ich in diesem Buch nachvollziehen und es war total authentisch, wie sie auf ihr Umfeld reagiert hat. Was Mobbing im Internet für die Opfer bedeutet, wurde in dem Buch sehr authentisch dargestellt. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, war die Länge des Buches.
Im Laufe des Buches hat sich das ganze für mich persönlich etwas gezogen und wurde etwas langatmiger. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen und ich mochte beide Protonisten zusammen, da diese sich gegenseitig unterstützen und die Verbindung zwischen diesen merke man als Leser deutlich. 
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir gut gefallen. Zusammenfassend war die Fortsetzung der Geschichte schön und wieder in diese Welt von Rosie und Adam einzutauchen. 
 
8/10 Sterne

May this love always be ours


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "May this love...always be ours" von Meryem Cifrek.


Facts:

Selfpublisher-Buch

370 Seiten

Erscheinungsdatum: 18.03.2022 


Klappentext:

Eine Geschichte voller Emotionen, Sentimentalität und Weisheiten! Adriana hatte es schon in ihrer Kindheit schwer gehabt. Bis heute plagt sie die Vergangenheit und auch die Gegenwart. Ihre beste Freundin wandert nach Amerika aus und sie verlässt nach einem wiederholten Streit das Haus ihrer Mutter. Sie fühlt sich allein und verloren, bis eines Tages der gutaussehende, liebenswerte, intelligente und humorvolle Alen zufällig in ihr Leben tritt und all ihre Sorgen und Ängste in Freude und Liebe verwandelt. Er bringt sie zum Lachen, bringt ihr bei zu lieben und lässt sie leben. Doch aus Adrianas Vergangenheit tauchen Geheimnisse auf, womit Alen niemals gerechnet hätte...

Rezension:

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu dem Genre. 
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Jedoch als ich reingekommen war, hat mich das Buch überzeugen können. Ich mochte die Story, da man gemerkt hat, dass die Protagonistin sich in dem Buch weiterentwickeln konnte. Sie steht in ihrem Leben vor vielen Herausforderungen, die glaube ich alle im Leben einmal durchmachen müssen. Somit fand ich diesen Teil sehr authentisch und auch realistisch. 
Die Protagonisten habe mir beide gut gefallen. Man hat im Buch gemerkt, dass Alen Adriana in so vielen Dingen unterstützen konnte und er sehr liebevoll mit ihr umgeht. Ich denke auch deshalb konnte Adriana sich in dem Buch so enorm weiterentwickeln.
Für mich persönlich hätte ich mir gewünscht noch mehr die Verbindung der beiden zu spüren und somit dort noch mehr kribbeln zu empfinden. 
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, nachdem ich etwas gebraucht habe um mich an ihn zu gewöhnen.
 
7/10 Sterne

The colors of your soul


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "The colors of your soul" von Kim Leopold.


Facts:

1. Band

Roman

Piper-Verlag


Klappentext:

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

Rezension:


Das Cover gefällt mir richtig gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand die Story spannend, da ich selber zum Nachdenken angeregt wurde über mein Leben. Das Thema Minimalismus finde ich persönlich spannend und das da zwei Welten aufeinander treffen, war spannend. Beide Protagonsiten sind sehr unterschiedlich, trauen sich aber durch diesen Schritt etwas. Sie sind beiden mutiger und lassen sich auf etwas ein, was nicht viele Menschen schaffen. Holly ist als Person eher laut nach außen hin, jedoch innerlich zeigt Sie im Laufe des Buches auch eine andere Seite von sich nämlich eher eine verletzlichere Seite. Pax ist für mich in dem Buch eher ein Ruhepool. Besonders er hat nochmal durch seine Vergangenheit einen emotionale Seite von sich zeigen können. Zusammenfassend kann ich das Buch empfehlen, wenn man ein schönes Setting mit tollen Charakteren lesen möchte.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.
8/10 Sterne

Shatter and shine


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Shatter and Shine" von Sarah Stankewitz.


Facts:

2. Band

New Adult

Forever Verlag


Klappentext:

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören  

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Rezension:

Das Cover gefällt mir gut, da es zu der Geschichte und dem Genre passt.
Die Geschichte behandelt wichtige Themen, die schon sehr emotional und auch schwierig sind. Das Thema Tod sowie Krieg sind sehr aktuelle Themen. Das Buch war von der Story sehr emotional und auch sehr ergreifend. Man konnte gefühlt kaum aufhören zu lesen, da man irgendwann in dem Buch gefangen war. Außerdem fand ich das Buch sehr authentisch. Als Leser konnte man viel Neues lernen durch dieses Buch lernen und konnte sich dadurch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Zu den Protagonisten musste ich sagen, dass mir besonders Mason in dem Buch gefallen hat. Er kommt mit seiner Situation sehr gut und seine Gedanken sind sehr nachvollziehbar. Er hat sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt und sich auch immer mehr getraut. Hazel ist eine sehr liebevolle Person, die in ihrer aktuellen Lage viel auf einmal erlebt und versucht ihr Leben zu leben trotz des schweren Schicksalsschlag. Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend kann ich euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr ein emotionales Buch mit wichtigen Themen lesen wollt. 
10/10 Sterne 

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...