The colors of your soul


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "The colors of your soul" von Kim Leopold.


Facts:

1. Band

Roman

Piper-Verlag


Klappentext:

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

Rezension:


Das Cover gefällt mir richtig gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand die Story spannend, da ich selber zum Nachdenken angeregt wurde über mein Leben. Das Thema Minimalismus finde ich persönlich spannend und das da zwei Welten aufeinander treffen, war spannend. Beide Protagonsiten sind sehr unterschiedlich, trauen sich aber durch diesen Schritt etwas. Sie sind beiden mutiger und lassen sich auf etwas ein, was nicht viele Menschen schaffen. Holly ist als Person eher laut nach außen hin, jedoch innerlich zeigt Sie im Laufe des Buches auch eine andere Seite von sich nämlich eher eine verletzlichere Seite. Pax ist für mich in dem Buch eher ein Ruhepool. Besonders er hat nochmal durch seine Vergangenheit einen emotionale Seite von sich zeigen können. Zusammenfassend kann ich das Buch empfehlen, wenn man ein schönes Setting mit tollen Charakteren lesen möchte.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.
8/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...