Berühre mich nicht: Grafic Novel


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu Berühre mich nicht Grafic Novel von Laura Kneidl.


Facts:

Grafic Novel

1. Teil

208 Seiten 


Klappentext:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Rezension:

Das Cover sieht dem originalen Buch ähnlich aus und gefällt mir echt gut. 
Die Story hat mir wieder mal gut gefallen. Ich mochte es wie Sage sich in dem Buch weiterentwickelt und über ihre Probleme hinauswächst. Als Leser versteht man erst mit der Zeit was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Sie traut sich in dem Buch immer sich zu öffnen. Besonders Luca schafft es durch seine offene, sensible und auch emotionale Art das Sage sich offen kann. Als Charakter mochte ich ihn sehr. 
Die Illustrationen haben bestimmt viel Zeit benötigt und ich kann auch total nachvollziehen, dass deshalb der erste Band in zwei Teile aufgeteilt wurde. Ich mochte die Illustrationen total, weil sie authentisch und schön aussehen. Mich persönlich haben die kleinen Textstellen gereicht, um das Buch zu verstehen. Zusammenfassend mochte ich das Buch vom Inhalt sehr und auch die Gestaltung konnte mich sehr überzeugen durch die schönen Illustrationen in denen viel Herz stecken. 


Still searching for you


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "Still searching for you" von Valentina Fast.

Facts:
3. Band
384 Seiten
dtv Verlag

Klappentext:
Konkurrenz belebt das Geschäft – und die Liebe!
Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung braucht Ryan schnell eine neue Bleibe und kommt in einer Ferienhütte des neu eröffneten B&Bs seiner Schwester Amber unter. Gleichzeitig hat Ambers Geschäftspartnerin diese Hütte an ihre Cousine Kate vergeben. Aus Mangel an Alternativen teilen Ryan und Kate sich die Hütte und kommen sich schnell näher. Doch als er herausfindet, dass Kate die Tochter seines größten Konkurrenten ist, glaubt er, sie wäre nur mit ihm zusammengezogen, um ihn auszuspionieren. Zwischen Anziehungskraft und Misstrauen – hat diese Liebe eine Chance?

Rezension:
Das Cover gefällt mir echt gut. 
Die Geschichte fand ich an für sich ganz gut, da man sich im Setting sehr wohlgefühlt hat und die Charaktere authentisch waren. Durch die Story konnte man einen tollen Einblick bekommen in die Neueröffnung eines B&Bs. Außerdem konnte man in die Familienstrukturen eintauchen und auch mitbekommen wie viel Druck in der Nachfolge von Unternehmen besteht. 
Kate als Protagonistin ist zu Beginn noch sehr abhängig von ihrer Familie und musste bisher immer viel einstecken. Durch das andere Setting in dem sie Urlaub macht, konnte man eine Weiterentwicklung von ihr beobachten und wie sie unabhängiger und eigenständiger wurde. Diese Entwicklung zu betrachten war interessant. Zum Teil waren ihre Handlungen nachvollziehbar im Laufe des Buches. Ryan konnte ich zu Beginn noch nicht so ganz durchschauen. Ich finde nach dem Beenden des Buches ist er für mich immer noch ein durchsichtiger Charaktere, der sich nicht ganz gezeigt hat in dem Buch. Die beiden zusammen haben mir gut gefallen. Ich mochte die sexuelle Verbindung zwischen den beiden. Gewünscht hätte ich mir persönlich noch mehr von ihrer persönlichen Verbindung mitzubekommen. Zusammenfassend war es ein gutes und kurzweiliges Buch. 
Der Schreibstil war leicht zu lesen.
6/10 Sterne

Like ice we break


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine Rezension zu "Like ice we break" von Ayla Dade.


Facts:

3. Band

unabhängig voneinander lesbar

09.11.2022


Klappentext:

Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

Rezension:

 
Das Cover gefällt mir gut, da es passend zu der Reihe ist und die Farbe zum Thema Schlittschuhfahren passt.
Ich habe mich so sehr auf den weiteren Band gefreut. Leider bin ich zu Beginn nicht gut in das Buch reingekommen, aber als ich über 100 Seiten gelesen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Geschichte war etwas spezieller durch die Charaktere war mein Gefühl. Mit Gwen als Protagonistin hatte ich so meine Probleme zu Beginn bis ich sie irgendwann verstanden habe. Ihre Gefühle insbesondere auf Veränderungen, konnte ich nachvollziehen und ich fand es auch authentisch. Oscar ist auch spezieller, da er sehr von der Vergangenheit geprägt ist. Sich von dieser zu lösen und nach vorne zu schauen war echt schwierig in diesem Buch. Er hat sich sehr weiterentwickelt in dem Buch. Sein erster Eindruck von ihm hat sich geändert im Laufe des Buches. Er war einfühlsam, aufmerksam und liebevoll zu Gwen. Die Unterstützung von ihm hat Gwen auch dabei unterstützt sich weiterzuentwickeln.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich begeistern. 
8/10 Sterne 
 

Westwell - Bright & Dark


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch Westwell - Bright & Dark von Lena Kiefer vor.


Facts:

2. Band

464 Seiten

Erscheinungsdatum: 26.10.2022


Klappentext:

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Rezension:

Das Cover gefällt mir echt gut und passt zu dem ersten Band. 
Die Geschichte im ersten Band konnte mich überzeugen, jedoch hätte ich mir mehr Verbindung zwischen den zwei Charakteren gewünscht. Dies war in diesem Buch anders, weshalb es mich noch mehr fesseln können. Die Idee des Buches ist echt cool, da Romeo und Julia schon so häufig thematisiert wurden, jedoch noch nicht auf diese weise. 
Die Story fand ich spannend und ich fand es gut noch einen intensiveren Eindruck zu bekommen von den zwei sehr unterschiedlichen Familien. Der Eindruck wie reiche Familien mit Intrigen, Hochzeiten und sonstigem umgehen, habe ich sonst noch nie so mitbekommen. Helena ist in dem Buch echt ein Lichtblick, da sie anders ist und etwas "normaleres" dort reingebracht hat. Sie ist mutig, authentisch und einfühlsam. Ich konnte sie sehr nachvollziehen in dem Buch. Jess passt einfach richtig gut zu Helena, da sie sich ergänzen können. 
Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen. Insbesondere der Cliffhanger am Ende macht sehr spannend auf den dritten Band. 
9/10 Sterne

Because it´s true


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Because its true" von Kira Mohn und Kelly Moran


Facts:

2 Kurzgeschichten

272 Seiten 

Band 1


Klappentext:

«Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.»

Lügen können eine Beziehung zerstören. Doch Wahrheiten ebenso. Nichts beeinflusst unser Leben mehr als die Dinge, die wir anderen Menschen über uns erzählen. So ist es wenig verwunderlich, dass der Post einer bekannten Lifestyle-Bloggerin viral geht, als sie die Three-Things-Challenge erfindet. Drei Dinge: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Kelly Moran und Kira Mohn enthalten.


Kelly Moran «Tausend Momente»

Ein gutes Buch, ein Glas Eistee und eine Katze auf ihrem Schoß – das ist Rosemary Fillmores Vorstellung von einem perfekten Feierabend. Vor allem da sich ihre Katze – im Gegensatz zu den Teenagern, die sie tagsüber unterrichtet – nie über ihre Buchauswahl beschwert. Literatur ist Rosemarys ganze Leidenschaft, es gibt für sie kein größeres Glück, als in einer spannenden Geschichte zu versinken. Doch ihre drei Lieblingschülerinnen sind anscheinend der Meinung, dass Rosemary mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben braucht, und geben ihr einen Schubs in Richtung eines gewissen eigenbrötlerischen Bibliothekars …

Ein kleiner Ort im Süden der USA, eine alte Bibliothek und eine Familienlegende – diese Geschichte ist voller Wärme und Romantik.


Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Jack ist neunzehn Jahre alt. Neunzehn verdammte Jahre. Eigentlich sollte er gerade seine Zukunft planen. Stattdessen kümmert er sich fast allein um seinen vierjährigen Bruder Finlay und versucht parallel dazu, den Pub seines Vaters über Wasser zu halten. Der betäubt sich nach dem Tod der Mutter mit Alkohol, während Jacks älterer Bruder sich immer mehr zu einem verantwortungslosen Arsch entwickelt. Seine beste Freundin Vic hilft, wo sie kann, aber sie wird bald zum Studieren nach Edinburgh verschwinden – was vielleicht sogar gut ist, weil Jack bei jedem Treffen mit der Frage kämpft, ob er ihr die Wahrheit sagen soll. Darüber, was er fühlt. Er kann sich einfach nicht entscheiden. Lüge oder Wahrheit? Sicherheit oder Risiko? Freundschaft oder … Liebe?

Jack & Vic. Wenn aus etwas Vertrautem plötzlich etwas Neues wird … Eine emotionsgeladene Liebesgeschichte an der schottischen Westküste.

Rezension:

Because its true
Das Cover des Buches gefällt mir echt gut. 
Ich muss sagen, dass mir die zwei Kurzgeschichten gut gefallen haben. Die zwei Kurzgeschichten basieren auf zwei Bücherreihen von den Autorinnen, die in diesem Jahr erscheinen. Beide Kurzgeschichten verbindet eine "Three-Things-Challenge", die in beiden Büchern theamtisiert wird und somit zu einer kleinen Verbindung zwischen den beiden Geschichte führt. 
 
In der ersten Kurzgeschichte "Tausend Momente" von Kelly Moran geht es um eine Kleinstadt, die in mir viel Wohlfühlen hervorgebracht hat. Die Story konnte mich begeistern durch die Charaktere, die authentisch und herzlich sind. Beide haben gut zusammengepasst und konnte auch Emotionen in mir auslösen. Natürlich kann in nur knapp 135 Seiten nicht so tief in die Geschichte eingestiegen werden, was aber mich persönlich nicht gestört hat. Man konnte schnell eine Nähe zu der Story aufbauen. Der Schreibstil von Kelly ist besonders, weshalb ich etwas gebraucht habe, aber danach konnte ich gut in die Geschichte reinkommen.
 
Die zweite Kurzgeschichte "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn ist anders als die erste. Diese dreht sich um Jake, der viel Verantwortung für seinen kleinen Bruder, seinen Vater und einen Pub trägt. Da die Autorin genau über diese Protagonisten eine Buchreihe veröffentlicht, ist das Buch nicht abgeschlossen und der Fokus wurde nicht auf die Liebesgeschichte gelegt. Aufgrund der Thematik, dass Jake so viel Verantwortung trägt, konnte man schnell zu dem Protagonisten eine Verbindung aufbauen und hat mit ihm mitgefiebert. Der Schreibstil hat außerdem dazu beigetragen, dass ich gerne weitergelesen habe. 
 
Beide Geschichten sind sehr unterschiedlich meiner Meinung nach und konnte mich trotzdem überzeugen. Ich fand es leider nur nicht so gut, dass es keine unabhängige sowie abgeschlossene Geschichte ist, da ich mir hier gewünscht hätte man hätte einen Abschluss. 
9/10 Sterne 


The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...