Berühre mich nicht: Grafic Novel


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu Berühre mich nicht Grafic Novel von Laura Kneidl.


Facts:

Grafic Novel

1. Teil

208 Seiten 


Klappentext:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Rezension:

Das Cover sieht dem originalen Buch ähnlich aus und gefällt mir echt gut. 
Die Story hat mir wieder mal gut gefallen. Ich mochte es wie Sage sich in dem Buch weiterentwickelt und über ihre Probleme hinauswächst. Als Leser versteht man erst mit der Zeit was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Sie traut sich in dem Buch immer sich zu öffnen. Besonders Luca schafft es durch seine offene, sensible und auch emotionale Art das Sage sich offen kann. Als Charakter mochte ich ihn sehr. 
Die Illustrationen haben bestimmt viel Zeit benötigt und ich kann auch total nachvollziehen, dass deshalb der erste Band in zwei Teile aufgeteilt wurde. Ich mochte die Illustrationen total, weil sie authentisch und schön aussehen. Mich persönlich haben die kleinen Textstellen gereicht, um das Buch zu verstehen. Zusammenfassend mochte ich das Buch vom Inhalt sehr und auch die Gestaltung konnte mich sehr überzeugen durch die schönen Illustrationen in denen viel Herz stecken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...