If this gets out


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "If this gets out" von Sophie Gonzales.


Facts:
09.01.2023
464 Seiten
Musik 


Klappentext:
Tolle Jungs, gute Songs und ganz viel Liebe: Diese queere Friends-to-Lovers-Romance ist cool, gefühlvoll und absolut zum Mitfiebern!
Ruben und Zach sind Teil der erfolgreichen US-Boyband Saturday. Mit ihren Bandkollegen Angel und Jon verkörpern die Vier auf der Bühne den perfekten Teenage-Traum, backstage sind sie echte Freunde. Nur dass Ruben schwul ist, darf »draußen« niemand wissen. Denn ihre Rollen sind streng festgelegt. Während der großen, durchgetakteten Europa-Tournee nimmt der Druck auf die Jungs zu – und Ruben und Zach rücken näher zusammen, aus Freundschaft wird mehr. Doch als sie ihre Beziehung öffentlich machen wollen, spielt ihr Label nicht mit. Kann ihre Liebe – und die Band – trotzdem bestehen?
Eine hippe Band auf Europa-Tournee: Diese starke Lovestory wirft einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Musikbusiness.


Rezension:
Das Cover sieht so toll aus. Ich mag besonders die Farben.


Die Geschichte hat mir insgesamt echt gut gefallen. Die Grundidee fand ich super spannend, da es um das Coming-Out von den Protagonisten geht. Ich fand dieser gesamte Prozess war auch total nachvollziehbar und hat das Ganze Buch auch emotionaler gestaltet. Sich in die Protagonisten hineinzuversetzen fand ich als Leserin leicht, da ich die Gefühle und Emotionen nachvollziehbar fand. 

Was die Charaktere angeht, hätte ich mir in bestimmten Punkten noch etwas mehr Hintergrund gewünscht. Besonders Zach als Person war eher nicht packbar in manchen Momenten. Seine Persönlichkeit hat man in vielen Momenten kaum gemerkt außer besonders als er für sich selbst festgestellt hat wie er empfindet für Ruben. Ruben entwickelt sich auch enorm in dem Buch weiter, da für ihn immer klarer wird, dass er zu sich selbst stehen muss und das positiv ist. Neben den Hauptprotagonisten mochte ich Angel auch sehr als Charakter, da er humorvoll und außergewöhnlich war. 

Zusammenfassend kann ich das Buch für Leser:innen empfehlen, die gerne eine Geschichte mit Musik lesen wollen und auch das Thema Homosexualität und dort insbesondere Coming out mögen. Es geht hauptsächlich darum mutig zu sein, zu sich zu stehen und auch zu sich selbst zu stehen. 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war leicht zu lesen.

9/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...