No waves too high


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "no waves too high" von Nina Bilinszki.


Facts:

368 Seiten

Knaur Romance

3. Band


Klappentext:

Bis zu einem fatalen Haiangriff vor einem halben Jahr war Alicia Taylor so etwas wie eine Berühmtheit in der kleinen Küstenstadt Eden: Die 22-Jährige wollte nie etwas anderes sein als Surferin, und sie war richtig, richtig gut. Doch als Alicia jetzt endlich aus der Reha entlassen wird und sich voller Vorfreude ihr Surfbrett schnappt, stellt sie fest, dass sie sich ihrem geliebten Meer nur noch bis auf wenige Meter nähern kann. Dann brechen die Erinnerungen über sie herein – und mit ihnen die nackte Panik. Weil Alicia keinesfalls zu einem Psychologen gehen möchte, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an den Meeresbiologen und Haiexperten Ethan Parfit. Bald verbindet die beiden nicht nur ihre gemeinsame Liebe zum Ozean. Doch Ethan hat ganz andere Vorstellungen davon, welche Art von Hilfe Alicia wirklich braucht, als sie selbst. Ist ihr Vertrauen zu ihm groß genug, um sich auf ein völlig neues Wagnis einzulassen?

Rezension:

Das Cover sieht gut aus und passt gut zu der Geschichte. 
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte das Setting sehr und das konnte mich auch überzeugen, da man Urlaubsvibes bekommen hat. Was mir außerdem an der Geschichte sehr positiv aufgefallen ist, dass mir die Charaktere und die Freundschaft, die in diesem Buch auch eine wichtige Rolle gespielt hat. Das Thema Panikattacken wurde in dem Buch gut verpackt. Man konnte mit der Protagonistin Alicia mitfiebern und auch total verstehen wie sich ihre Angst aufgebaut hat und was das ganze mit ihr macht. Ich fand dies war total verständlich und authentisch beschrieben für den Leser. 
Zu dem Protagonisten Ethan kann ich sagen, dass er mir sehr sympathisch rüber kam. Ich mochte es sehr wie er sich für den Umweltschutz einsetzt. Beide zusammen haben wir gut gefallen, jedoch hatte ich an manchen Stellen mir mehr prickeln zwischen den beiden gewünscht. Es ist eher eine ruhigere und leisere Liebesgeschichte. 
Was mir außerdem noch sehr gefallen hat war, dass Nina viele interessante Fakten Rund um Australien gesammelt hat und in diesem Buch an den passenden Stellen erläutert hat.
Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen. 
8/10 Sterne 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...