Dreams so golden


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "Dreams so golden" von Sophia Como.

Facts:
336 Seiten
29. Juni. 2023 Erscheinungsdatum
Piper-Verlag

Klappentext:
Die Bloggerin Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann muss sie sich eingestehen, dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat. Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf, in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, der ihr mit seinen blöden Sprüchen und seiner geheimnisvollen Art gerade noch gefehlt hat. Gleichzeitig kann sie in seiner Nähe endlich zur Ruhe kommen. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und das bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle ... 

Rezension:
Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt zu 100% zu der Geschichte. Die Story konnte mich auch überzeugen durch ein wunderschönes Setting, emotionale Themen und eine schöne Liebesgeschichte. Ich war wirklich sehr in der Geschichte gefangen, weil sie viele authentische Elemente aus dem Leben thematisiert. Das Thema mit der Imkerei war auch abwechslungsreichen habe ich bisher selten in Büchern gelesen. Ich fand es war auch nicht zu viel oder wenig davon. Die Protagonisten konnte ich total nachvollziehen. In der Geschichte geht es um Selbstverwirklichung, Liebe zu sich selbst und auch Unsicherheiten durch Social Media. Diese Thematik konnte man auch sehr auf sein eigenes Leben beziehen und mich besonders darin überzeugen, wie die Protagonisten damit umgegangen ist. Das Sophia hier auch eine persönliche Note in das Buch gebracht hat, macht es für mich nur noch authentischer und auch emotionaler. Ich mochte die Weiterentwicklung der Protagonistin sehr, da sie gezeigt hat wie man mit solchen Ängsten und Problemen umgehen kann. Die Liebesgeschichte war süß, emotional und häufig auch lustig. Der Schreibstil von Sophia ist sehr leicht zu lesen.
9/10 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...