The darkest Gold 1 und 2


Hallo zusammen, 

heute gibt es direkt zwei neue Rezensionen zu zwar zu dem ersten und zweitem Band der Darkest Gold Reihe.


Facts:

Buchreihe mit 5 Bänden

Kyss-Verlag

Erscheinungsdatum: 13. Juni 2023


Klappentext Band 1:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Rezension Band 1:

Das Cover sieht richtig gut aus. Ich muss sagen dieses Buch konnte mich zu Beginn des Buches fesseln. Es war direkt super spicy und fesselnd die Welt zu entdecken. 
Ich fand die Story war im Mittelteil etwas langsam und hätte noch etwas mehr Action benötigt. Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen. 
Auren mochte ich im Buch und konnte ihre Gefühle und Emotionen nachvollziehen. In gewissen Situationen war sie zwar noch naiv und nicht reflektiert, aber ihre Situation ist auch nicht leicht. Sie hat so viele Herausforderungen, die sie meistern muss. Ich mochte es sehr, dass sie aber im Laufe des Buches beim meistern der Herausforderungen merkt, was sie mal falsch gemacht hat oder was anders laufen sollte. 
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und konnte mich überzeugen.

Klappentext Band 2:

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Rezension Band 2:

Das Cover sieht richtig toll aus und greift die Geschichte auch auf.
Die Geschichte war für mich Zwiegestalten. Einerseits fand ich das Buch im Mittelteil etwas langatmig und war nicht so gefesselt. Andererseits konnte mich das Ende wieder begeistern, da ich mit so einem Ende nicht gerechnet habe. Ich mochte an dem Buch die Weiterentwicklung von Auren fand ich sehr gut und auch echt wichtig für die Geschichte. Ihre Gefühle konnte ich nämlich nur bedingt immer für König Midas verstehen. Ich werde auf jeden Fall Band 3 weiterlesen und bin gespannt, was sich da noch alles so entwickeln wird.
Der Schreibstil war gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...