Die Erwählten


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Die Erwählten" von Veronica Roth.

Facts:
576 Seiten
20.September Erscheinungsdatum 

Klappentext:
Sloane, Matt, Esther, Ines und Albie wurden auserwählt, die Welt vor einer übernatürlichen dunklen Macht zu retten. Nach einem Kampf, der ihnen alles abverlangt, können sie den mächtigen Feind tatsächlich besiegen. Sie werden als Helden gefeiert, doch die seelischen Wunden, die sie während des Kampfes erlitten haben, sind tief.
Am 10. Jahrestag ihres Sieges geschieht das Unfassbare: Einer von ihnen stirbt auf tragische Weise, die anderen werden in eine alternative Welt katapultiert. Diese ist der ihren sehr ähnlich, nur, dass die Magie dort allgegenwärtig ist. Sie finden heraus, dass sie die dunkle Macht keineswegs besiegt haben. Wieder müssen sie kämpfen – und sie machen eine Entdeckung, die alles, was sie zu wissen glaubten, infrage stellt …

Rezension:
Das Cover finde ich ist eher schlicht, aber auch spannend.
Die Geschichte fand ich insgesamt gut. Ich persönlich fand, dass man etwas gebraucht hat um in das Buch reinzukommen, dann wurde es im Mittelteil spannend. Die Idee dahinter fand ich gut, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr gewünscht fasziniert von dem Buch zu sein und gefangen in der Geschichte zu sein. Deshalb war ich etwas hin und her gerissen, ob ich die Geschichte gut fand. Die Umsetzung der Charaktere war für mich irgendwie weiterweg, obwohl ich die Entwicklung dieser im Buch gut fand. Das Setting mochte ich und die Idee dessen fand ich interessant. Meine Erwartungen an diese Geschichte wurden zwar nicht zu hundertprozent erfüllt, jedoch fand ich das Buch trotzdem gut. Ich glaube aber, dass meine Erwartungen durch ihre vorherigen Bücher auch sehr hoch waren. Trotzdem würde ich das Buch allen Fantasyliebhabern empfehlen. Der Schreibstil war gut zu lesen.
6/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...