When the king falls


 Hallo zusammen, 
heute gibt  es eine neue Rezension zu "When the king falls" von Marie Niehoff. 

Facts:
1.Band
Kyss-Verlag
Fantasy

Klappentext:
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Rezension:
Das Cover sieht schon so toll aus und macht einen neugierig auf die Geschichte. 
Wow was war das für eine Geschichte, die einen in seinen Bann gezogen hat. Ich habe von der ersten Seite bis zur letzten Seite das Buch sehr geliebt. Zu Beginn lernt man Florence kennen und ich hatte zu Beginn mit ihrem frechen Mundwerk, ihrer Art und ihren Handlungen einen Bezug zu ihr. Sie ist tugh, mutig und stark. Das zeigt sich besonders am Anfang und im Laufe des Buches kann man sie immer mehr kennenlernen, sodass man auch noch viele weitere Seiten von ihr kennenlernt. Benedikt lernt man erst im Laufe des Buches kennen und er wurde immer interessanter finde ich. Die zwei zusammen ist ein Traum für alle Enemies-to-lovers- Freunde muss ich sagen. Die Verbindung zwischen den beiden hat sich im Laufe des Buches gesteigert und wurde irgendwann für mich als Leserin unerträglich, sodass ich endlich die beiden zusammensehen wollte. Das Ende des Buches hat es dann nochmal alles schlimmer gemacht nach dem fiesen Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin wirklich gespannt, was alles noch passieren wird. 
Der Schreibstil hat einen in einen Bann gezogen.
10/10 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...