Saving Grace


Hallo zusammen, 

heute geht es, um den zweiten Band einer New Adult Reihe:  Saving Grace von Rebekka Wedekind.


Facts:
zweiter Band
New Adult
350 Seiten

Klappentext:
Die brennende Liebe von Grace und Lex zwischen Geheimnissen und Hoffnung. Nach „Keeping Faith“ der neue fesselnde New-Adult-Roman von Rebekka Wedekind.
Vergessen, was in Chicago geschehen ist. Das ist alles, was Grace sich wünscht, als sie nach einem folgenschweren Fehler im Krankenhaus in ihre Heimatstadt Tipton zurückkehrt.
Dort trifft sie während der jährlichen Charity-Show der Feuerwehr auf Lex. Ausgerechnet auf den Mann, der ihr vor Jahren ein Prom-Date versprochen hat – und dann nicht auftauchte. Dennoch flammen die alten Gefühle für ihn sofort wieder auf, und dieses Mal scheint er es tatsächlich ernst zu meinen. Mit ihm an ihrer Seite fühlt sie sich verstanden und glaubt, die Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Doch was Grace nicht ahnt: Lex führt ein Leben im Schatten seiner eigenen Dämonen. Und die sind größer und mächtiger als alles, was sie sich vorstellen kann …

Rezension:
Ich finde das Cover echt richtig schön gestaltet und auch passend zu der Reihe.
Ich mochte die Geschichte von Beginn an. Grace ist ein toller Charakter, der mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat und besonders durch ihre Vergangenheit geprägt wird. Während des Lesen ist mir auch Lex ans Herz gewachsen. Beide habe dafür gesorgt, dass man immer weiterlesen wollte und mit den beiden mit gefiebert hat. Der Schreibstil war einfach wieder erfrischend und leicht zu lesen. Es war wirklich ein sehr entspannendes Buch bei dem man Herzklopfen hatte.
10/10 Sternen

New Beginnings


Hallo zusammen, 
heute geht es, um den ersten Band der Green Valley Reihe:  New Beginnings von Lilly Lucas.
 
Facts:
Green Valley 
Lilly Lucas
erster Band

Klappentext:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Rezension:
Ich finde das Cover unglaublich schön und auf jeden Fall gelungen.
Die Geschichte war einfach traumhaft und kann ich euch auf jeden Fall empfehlen. 
Ich habe mich sofort in Green Valley verliebt, weil es dort so viele tolle Menschen gibt, die das Herz aufgehen lassen. Die Idee mit dem Au-piar fand ich sehr erfrischend und so humorvoll erzählt. Lilly Lucas hat da wirklich ein Meisterwerk geschrieben, welches einem zu weinen, zum lachen und zum mit fiebern gebracht hat. Der Schreibstil war wirklich leicht zu lesen und flüssig. 
10/10 Sterne


Kissed- Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit



Hallo zusammen, 

heute geht es, um den vierten Band einer Fantasyreihe:  Kissed von Jennifer L. Armentrout.

Facts:
512Seiten
4. Band
Fantasy

Klappentext:
Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...
Zwei wundervolle Geschichten aus der Welt von »Wicked« in Sonderausstattung mit besonderer Veredelung.

Rezension:
Ich finde das Cover wieder mal richtig schön gestaltet mit den vielen kleinen Detail.
Ich hatte hohe Erwartungen an diese Geschichte und konnte mir am Anfang noch nicht vorstellen, wie die Story aus einer anderen Sichtweise weitererzählt werden soll. Dies fand ich allgemein an diesem Buch auch nicht so extrem gelungen, weil die Story meiner Meinung viel besser zu Ende hätte gehen können. 
Die Liebesgeschichte fand ich jedoch wieder mal emotional und fand die beiden waren einfach super süß zusammen. Sie haben gegen viele Widerstände zu kämpfen und natürlich funktioniert nicht immer alles so, wie es soll. 
Ich mochte besonders Brighton, da sie eine starke junge Frau ist, die nicht so recht weiß, wo ihr Platz auf der Welt ist und wie sie ihre Fähigkeiten am besten einsetzt. 
Der Schreibstil war flüssig und gut, sodass man dieses Buch leicht lesen konnte.


7/10 Sterne

Brave- Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit



Hallo zusammen, 
heute geht es, um den dritten Band einer Fantasyreihe:  Brave von Jennifer L. Armentrout.

Facts:
448 Seiten
3. Band
Fantasy

Klappentext:
Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Rezension:
Ich mag das Cover, sowie die von der gesamten Reihe.
Ich mochte diese Geschichte genauso, wie die bisherigen Bände der Reihe. Die Charaktere sind einfach wieder mal einmalig, da sie sehr humorvoll und trotzdem einfühlsam sind. Außerdem hatte diese Geschichte viele unerwartete Handlungen und wurde zum Ende hin sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, da das Buch leicht zu lesen war.
8/10 Sterne

Torn- Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit


Hallo zusammen, 
heute geht es, um den zweiten Band einer Fantasyreihe:  Torn von Jennifer L. Armentrout.

Facts:
448 Seiten
2. Band
Fantasy

Klappentext:
Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Rezension:
Ich mag das Cover, da es schlicht ist und trotzdem etwas über die Geschichte verrät.Durch den zweiten Band konnte man wieder in eine tolle Welt eintauchen und die Geschichte von Ivy weiter lesen. Ich muss sagen, dass Jennifer L. Armentrout es immer schafft eine Welt so authentisch darstellen und diese einen Platz in meinem Herzen haben wird. Im Vergleich zum ersten Band sind nur leider die Charaktere nicht so stark, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Trotzdem freue ich mich darauf, wie die Geschichte weitergeht und lese nun sofort den dritten Band. Der Schreibstil war flüssig und gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
8/10 Sterne

Wicked- Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit



Hallo zusammen, 
heute geht es, um den ersten Band einer Fantasyreihe:  Wicked von Jennifer L. Armentrout.

Facts:
480 Seiten
1. Band
Fantasy

Klappentext:
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Rezension:
Ich mag das Cover, da es spannend aussieht und man schon einen kleinen Einblick in den Hintergrund des Buches werfen kann.
Die Geschichte fand ich am Anfang nicht so überzeugend. Das lag daran, dass ich es schwer fand, die Zusammenhänge zu verstehen und sie richtig deuten zu können. Dies wurde aber nachher besser und ich kam immer mehr in die Geschichte herein. Sehr positiv an dem Buch fand ich die starken Charaktere, die ihrem Meinung sehr gut vertreten und nicht immer vorhersehbar handeln. Ich freue mich nun auf den zweiten Band und bin schon gespannt, wie es Jennifer L. Armentrout schaffen soll das "Problem", welches am Ende des ersten Bandes aufgetreten ist, zu lösen.
8/10 Sternen

175 Tage mit dir


Hallo zusammen, 

heute geht es, um "175 Tage mit dir" von Tina Köpke.

Facts:
Romance Edition Verlag
Tina Köpke
New Adult

Klappentext:
Welch bessere Motivation für einen Neuanfang gibt es, als vom College zu fliegen?Amelia ist nach dem Rauswurf auf der Suche nach einem Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben auf eigene Faust auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch eine ziemliche stabile Schulter zum Anlehnen. Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sein muss …

Rezension:
Ich liebe dieses Cover einfach, weil ich diese Idee mit den einzelnen Bilder noch nie auf einem Cover so gesehen habe.
Zu Beginn wurde ich nicht so ganz mit dem Buch warm. Dies lag besonders daran, dass ich mit Amelia mich nicht identifizieren konnte und sie ein bisschen unsympathisch fand. Im Laufe des Buches wurde es dann etwas besser und ich fand, dass sie sich weiterentwickelt hatte. Allgemein muss man sagen, dass beiden Charaktere sich im Buch weiterentwickelt haben und trotz komplementärer Meinungen irgendwie zusammengehören. Die Story fand ich ganz ok, war aber leider nicht sehr besonders bis auf ein paar kleine Momente, die mir dann aber wirklich super gefallen haben. Der Schreibstil war flüssig und gut. 
6/10 Sterne



Die Stille zwischen uns


Hallo zusammen, 

heute geht es, um "Die Stille zwischen uns" von Jasmin Winter.

Facts:
193 Seiten
Jasmin Winter
Selfpublishing 

Klappentext:
Mia ist stumm. Das war nicht immer so, doch seit sie vor zwei Jahren ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat, bringt sie kein Wort mehr über die Lippen. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura nach Edinburgh reist, lernt sie dort Finn kennen. Ein kurzer Blick, ein einfaches Händeschütteln – das reicht aus, um sie beide ineinanderstürzen zu lassen. Sie brauchen keine Worte, um zu wissen, wer der jeweils andere für sie sein könnte. Diese tiefgreifende Verbundenheit zwischen Mia und Finn sowie das Wiedersehen mit Laura lassen Mia zum ersten Mal wieder richtig leben. Doch ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt, und auch Finn, der sich gerade von seinen eigenen Dämonen löst, kann sie nicht retten …


Rezension:

Ich mag das Cover es strahlt viel Ruhe und Entspannung aus.
Ich hatte zu Beginn ganz andere Erwartungen an diese Geschichte- denn im Endeffekt hat sie mich vollends in ihren Bann gezogen und emotional mitgerissen. Die Idee der Story fand ich zu Beginn etwas unrealistisch, aber dies hat mich nur minimal gestört, weil der Fokus nicht auf den Beginn lag. Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Finn ist einfach zuckersüß und wunderschön. Die Spannung zwischen den beiden war einfach so mitreißend und hat so viele Emotionen in mir auslösen können. Die Vergangenheit von Mia zieht sich durch die ganze Geschichte und sorgt am Ende noch für ein spannendes Ende.
Der Schreibstil war gut und flüssig, wodurch die Geschichte gut zu lesen war und man sich gut mit der Geschichte identifizieren konnte. 
10/10 Sternen

Marvel 5-Minuten-Geschichten


Hallo zusammen, 

heute geht es, um ein Buch, welches gut um Vor- und Selbstlesen geeignet ist: Marvel 5 Minuten- Geschichten.

Facts:
Superhelden-Marvel-Fans
Ab 6 Jahren
cbj-Verlag


Klappentext:
Die mächtigen Superhelden aus dem Marvel-Universum erleben viele spannende Abenteuer und kämpfen gemeinsam gegen die größten Schurken der Welt. Enthält Geschichten von den Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Spider-Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel, Black Panther und dem neuen Spider-Man Miles Morales.
12 kurze Marvel-Geschichten mit vielen Illustrationen zum Vor- und Selberlesen.

Rezension:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es sehr mag, dass man Kindern etwas vorliest und besonders im jungen Alter finden sie Superheldengeschichten toll und sind sehr fasziniert von diesen Geschichten.Die Illustrationen in diesem Buch sind wirklich hochwertig und gut gezeichnet worden. Sie laden ein, dass die Fantasie des Kindes angeregt wird und machen es auch interessant für die Kinder, wenn man es ihnen vorliest. Des Weiteren sind die Geschichten leicht und gut zu lesen, also auch zum Selbstlesen geeignet. Zusammenfassend finde ich die Idee dieses Buches sehr gut umgesetzt und das sie gut für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Mein Cousin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und wollte sofort wie Spider-Man oder Captain America die Welt retten. Die Fantasie der Kinder ist doch einzigartig und wird durch dieses tolle Buch gefördert.
10/10 Sternen

Der Konsumkompass


Hallo zusammen, 
heute geht es, um das Thema Nachhaltigkeit- genauer gesagt "Der Konsumkompass" von Katarina Schickling


Facts:
Erscheinungsdatum: 27.04.2020
Nachhaltigkeit
viele hilfreiche Tipps 


Klappentext:
Wie viel »Öko« steckt im Bio-Apfel aus Neuseeland im Vergleich zum konventionellen Apfel vom Bodensee? Welche Kaffeepads kann man guten Gewissens kaufen und genießen? Sind waschbare Windeln mit Abhol- und Bringservice nachhaltiger als Öko-Wegwerfwindeln? Und wie viele Reisen mit dem Flieger kann sich unser Planet noch leisten? Jeden Tag stehen wir vor Konsum-Fragen wie diesen und finden statt klaren Antworten nur ein schlechtes Gewissen. Den Politikern beim Streiten zuhören, Studien wälzen, Recyclinghöfe besuchen – das alles können (und wollen) wir als Konsumenten gar nicht leisten und überblicken. Nun gibt es endlich Orientierung im alltäglichen Konsumdschungel. Wohnen, Körperpflege, Kleidung, Essen, Verkehr und Reisen – Katarina Schickling ist renommierte Expertin auf dem Gebiet ökologischer Ressourcennutzung und hat alle wichtigen Informationen für ein umweltbewusstes Leben ausgewertet und einen praktischen Leitfaden formuliert – klar, fundiert und nachvollziehbar. Das Buch der Stunde für alle, die im Alltag unkompliziert und ohne schlechtes Gewissen konsumieren möchten. Nachmachen unbedingt erwünscht!

Rezension:
Dieses Buch hat einen wirklich super die Folgen des Konsums gezeigt und auch einen Überblick über viele verschiedene Kategorien, wie beispielsweise Strom, Verkehr, Müll etc.. Den Aufbau der Kapitel fand ich super, da zu Beginn immer eine Frage gestellt wurde und dann kurz (4-5 Seiten) die Frage mit vielen Fakten und Informationen beantwortet wurde. Zum Ende wurde immer kurz und knapp in Stichpunkten nochmal eine Zusammenfassung gegeben- somit hatte man als Leser nochmal genau Anhaltspunkte sein eigenes Handeln zu verändern und zu kontrollieren. 

Wer sich für das Thema Nachhaltigkeit interessiert, ist auf jeden Fall bei diesem Buch richtig.
Das Buch war leicht geschrieben und deshalb auch super zu lesen. Besonders an diesem Buch fand ich außerdem, dass die Autorin persönliche Momente eingebaut hat und den Leser nicht unter Druck gesetzt hat, weil man bisher noch nicht nachhaltig konsumiert und sich verhält.

Time to love


Hallo zusammen, 
heute stelle ich euch ein Rezensionsexemplar vor "Time to love" von Beth O'Leary.
Das es ein Rezensionsexemplar ist hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.


Facts:
Wohlfühlbuch
Beth O'Leary

Klappentext:
Die Oma tindert. Die Enkelin strickt. Was passiert, wenn zwei Generationen ihr Leben tauschen?
Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen auf dem Land. Eileen wurde mit 79 gerade von ihrem Mann verlassen und wünscht sich eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung liegt nah: Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene, und Leena kommt auf dem Land zur Ruhe. Doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?
Rezension:
Ich mag das Cover, weil der Titel und die Gestaltung passend zum Buch ist.Ich mochte diese Geschichte von Anfang an, da es sofort ein Wohlfühlbuch war. Die Idee der Geschichte habe ich bisher noch nie so gelesen gehabt und es war auch abwechslungsreich das eine der Protagonisten über 70 Jahre alt war. Das Buch hat einen nochmal andere Seiten des Lebens gezeigt und auch besonders verdeutlicht, dass die Familie ein wichtiger Bestandteil deines Lebens sind. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. 
9/10 Sterne

Lesemonat Juni


Hallo zusammen, 

heute geht es, um meinen Lesemonat Juni. Insgesamt habe ich 13 Bücher gelesen.

Never too late von Morgane Moncomble 10/10
Periode ist politisch von Franka Frei 10/10
Finding back to us von Bianca Iosivoni 9/10
Feeling close to you von Bianca Iosivoni 9/10
New Beginnings von Lilly Lucas 9/10
One of us is next von Karen M. McManus
Kingsfall von Katie Weber 8/10
One of us is lying von Karen M. McManus
Brave von Jennifer L. Armentrout 8/10
Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl 8/10
Kiss me never von Lana Rotaru 8/10
Your Smile von Cheryl Kingston (abgebrochen)
Gefühle im Nebel von Marny Meyer (abgebrochen)

    Ich habe diesen Monat viele gute Bücher gelesen und leider zwei Bücher abgebrochen.






Kiss me never



Hallo zusammen, 
heute geht es, um "Kiss me never" von Lana Rotaru.

Facts:
Crushed-Trust-Reihe 1
New Adult
Lana Rotaru 



Klappentext:
Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher: Es war Mord. Und ganz oben auf ihrer Liste der Verdächtigen steht der selbstverliebte und arrogante Frauenheld Dante. Auf der Suche nach Beweisen versucht sie in den Kreis der Zetas zu gelangen, der Studentenverbindung ihres Bruders. Doch dabei kommt sie dem attraktiven Dante gefährlich nahe …


Rezension:
Ich finde dieses Cover ist super schön gestaltet worden und lädt dazu ein sich in dieses Buch zu verlieben.
Die Geschichte war von Beginn an einladend gestaltet worden, indeKissm man direkt etwas über den Tod von Amandas Bruder erfahren hat, wodurch es später nachvollziehbar war, warum sie unbedingt auf der Suche nach Beweisen war, wer ihren Bruder umgebracht hat. Ich mochte sie als Charakter, da sie hartnäckig und auch durchsetzungsfähig war. Die Geschichte konnte man auf jeden Fall leicht lesen und gut mitfiebern, wenn sie neue Beweise fand. Der Chliffhänger am Ende sorgte dafür, dass man sofort weiterlesen wollte. Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, das einen einlädt den Verdächtigen selbst zu suchen.
8/10 Sterne

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...