Hallo zusammen,
heute geht es, um "Die Stille zwischen uns" von Jasmin Winter.
Facts:
193 Seiten
Jasmin Winter
Selfpublishing
Klappentext:
Mia ist stumm. Das war nicht immer so, doch seit sie vor zwei Jahren ihre Eltern auf brutale Weise verloren hat, bringt sie kein Wort mehr über die Lippen. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura nach Edinburgh reist, lernt sie dort Finn kennen. Ein kurzer Blick, ein einfaches Händeschütteln – das reicht aus, um sie beide ineinanderstürzen zu lassen. Sie brauchen keine Worte, um zu wissen, wer der jeweils andere für sie sein könnte. Diese tiefgreifende Verbundenheit zwischen Mia und Finn sowie das Wiedersehen mit Laura lassen Mia zum ersten Mal wieder richtig leben. Doch ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit erschüttert ihre neu geordnete Welt, und auch Finn, der sich gerade von seinen eigenen Dämonen löst, kann sie nicht retten …
Rezension:
Ich mag das Cover es strahlt viel Ruhe und Entspannung aus.
Ich hatte zu Beginn ganz andere Erwartungen an diese Geschichte- denn im Endeffekt hat sie mich vollends in ihren Bann gezogen und emotional mitgerissen. Die Idee der Story fand ich zu Beginn etwas unrealistisch, aber dies hat mich nur minimal gestört, weil der Fokus nicht auf den Beginn lag. Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Finn ist einfach zuckersüß und wunderschön. Die Spannung zwischen den beiden war einfach so mitreißend und hat so viele Emotionen in mir auslösen können. Die Vergangenheit von Mia zieht sich durch die ganze Geschichte und sorgt am Ende noch für ein spannendes Ende.
Der Schreibstil war gut und flüssig, wodurch die Geschichte gut zu lesen war und man sich gut mit der Geschichte identifizieren konnte.
10/10 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen