Hallo zusammen,
heute geht es, um den ersten Band einer Fantasyreihe: Wicked von Jennifer L. Armentrout.
Facts:
480 Seiten
1. Band
Fantasy
Klappentext:
Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...
Rezension:
Ich mag das Cover, da es spannend aussieht und man schon einen kleinen Einblick in den Hintergrund des Buches werfen kann.
Die Geschichte fand ich am Anfang nicht so überzeugend. Das lag daran, dass ich es schwer fand, die Zusammenhänge zu verstehen und sie richtig deuten zu können. Dies wurde aber nachher besser und ich kam immer mehr in die Geschichte herein. Sehr positiv an dem Buch fand ich die starken Charaktere, die ihrem Meinung sehr gut vertreten und nicht immer vorhersehbar handeln. Ich freue mich nun auf den zweiten Band und bin schon gespannt, wie es Jennifer L. Armentrout schaffen soll das "Problem", welches am Ende des ersten Bandes aufgetreten ist, zu lösen.
8/10 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen