Hallo zusammen,
heute stelle ich euch die Rezension zu "Matching Night" von Stefanie Hasse.
Facts:
Ravensburgerverlag
1. Band
29.01.2021
Klappentext:
Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …
Rezension:
Die Coveridee ist richtig cool geworden.
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Idee einer Studentenverbindung mit der Matching Night hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach etwas mehr tiefsinnig sein können, also man hätte mehr über seinen/ ihren Charakter erfahren können. Außerdem wurde sehr wenig das allgemeine Studentenleben thematisiert. Besonders an dem Buch ist auf jeden Fall die Spannung und das man als Leser mit rät und mit fiebert. In so eine Welt einzutauchen hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die Charaktere Cara und Josh habe eine tolle Beziehung zueinander und man spürt eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Ich möchte nicht spoilern deshalb sage ich nur, dass ich mir irgendwie schon gedacht habe, was am Ende angedeutet wurde.
Besonders schlimm war der Cliffhänger am Ende, dadurch möchte man auf jeden Fall den zweiten Band lesen und die Geheimnisse aufdecken. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen.
8/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen