Erwachen des Lichts


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine Rezension zu dem Buch "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout.

Facts:
erste Teil der Götterleuchten-Serie
Jennifer L. Armentrout
MIRA Taschenbuch

Klappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Rezension:
Das Cover sieht richtig cool aus und ich mag die Farbe sehr.
Die Geschichte hat mir an für sich gut gefallen. Ich mag die Bücher der Autorin. Ich muss jedoch sagen, dass mir noch ein kleines bisschen an der Geschichte gefehlt hat, damit sie mich wirklich h mitreißen konnte. Ich liebe die Welt der griechischen Götter und fand es toll, dass die Autorin diese Welt aufgegriffen hat. Was mir gut gefallen hat, war auch die Art und Weise, wie sie diese eingebaut hat. Man kam relativ schnell ins Buch rein, obwohl dies bei Fantasygeschichte relativ schwierig ist normalerweise.
Josie hat mir auch gut gefallen als Charakter. Sie ist eine junge Frau, die auch deutlich ihre Meinung sagen kann. Mit Seth braucht ich etwas Anlaufzeit, jedoch irgendwann mochte ich ihn auch sehr. Er ist eher geheimnisvoll und unantastbar.
Der Schreibstil der Autorin ist eher ausführlich. Sie beschreibt die Welt in vielen Details. Das mag ich aber auf jeden Fall, da man sich so die Welt besser vorstellen kann. Außerdem ist der Schreibstil flüssig gewesen zum lesen.
8/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...