Hallo zusammen,
heute stelle ich euch ein Buch für zwischendurch vor: Leave me breathless von Dunja Kasem.
Facts:
398 Seiten
Dunja Kasem
Foreververlag
Klappentext:
Planung, Organisation, nichts dem Zufall überlassen – die Studentin Heli Bennett lebt zusammen mit ihrem langjährigen Freund Ethan ein klar reglementiertes Leben. Nach dem überraschenden Tod von Ethans Großvater steht plötzlich sein entfremdeter großer Bruder Blace bei ihnen vor der Tür. Von der einen auf die andere Sekunde herrscht Chaos in Helis sonst so gut organisiertem Kopf. Denn Blace ist auch Helis heimliche Jugendliebe, für die sie bis heute ein Geheimnis hütet. Blace erinnert Heli schmerzvoll daran, was wahre Leidenschaft und Liebe bedeuten. Ihr organisiertes Leben bricht zusammen und sie wird vor die schmerzliche Entscheidung gestellt: Ethan oder Blace?
Rezension:
Das Buch gefällt mir vom Cover her. Besonders die Schriftfarbe mag ich sehr an dem Cover.
Die Geschichte fand ich allgemein ganz gut und ist für mich eine Geschichte für zwischendurch gewesen. Zu der Story kann ich sagen, dass sie mir an für sich ganz gut gefallen hat. Die Idee, die die Autorin hatte war mal etwas anderes und auf jeden Fall interessant. Jedoch hatte ich ein paar Probleme mit den Charakteren.
Heli war in vielen Situationen sehr unreif und unreflektiert, weshalb mich ihr Verhalten im Laufe des Buches auch immer mehr gestört hat. Sie steht nicht zu sich selber, wodurch man meiner Meinung nach nicht jemand anderen lieben kann. Zum Glück hat sich dies im Laufe des Buches etwas gebessert, jedoch habe ich immer noch den Eindruck gehabt, dass sie immer noch nicht zu sich selbst steht. Blace ist für mich immer noch eine Person, die sehr undurchschaubar ist und auch eher unreifer. An beiden Charakteren hat man aber auf jeden Fall eine gewisse Verbindung gespürt. Ich fand es gut, dass in dem Buch viele unterschiedliche Charaktere dabei sind. Manche sind lauter und manche leiser. Manche sind sehr authentisch und manche sehr liebevoll. Zusammenfassend hatte ich ein paar Probleme mit den Charakteren, jedoch kann ich das Buch für zwischendurch empfehlen.
Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.
6/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen