Hallo zusammen,
heute feiert ein tolles Buch seinen Releaseday: Nur ein einziger Tag von Michelle Schrenk.
Facts:
Michelle Schrenk
134 Seiten
Erscheinungstag: 31.03.2021
134 Seiten
Erscheinungstag: 31.03.2021
Klappentext:
Wenn sich ein Mensch verletzt, heilt irgendwo ein anderer.
Anni hat nur ein Ziel im Leben: todkranken Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen und ihnen nur noch einen einzigen Tag voller Glück zu schenken. Dieses Ziel setzt sie zusammen mit ihrem Team vom Wünschewagen erfolgreich in die Tat um.
Sie selbst ist jedoch alles andere als glücklich. Denn nur ein einziger Tag hat vor vier Jahren alles in ihrem Leben für immer verändert. Ein Tag, der sie niemals mehr losgelassen hat, so schwer wiegen die Schatten der Vergangenheit und die Schuld auf ihr.
Doch dann begegnet sie Jasper, ihrem neuen Nachbarn. Er weckt Gefühle in ihr, die sie seit Jahren nicht mehr empfunden hat. Als auf ihrem Schreibtisch dann auch noch ein unerwarteter Herzenswunsch landet, bringt dieser Anni zurück an den Ort, dem sie eigentlich für immer den Rücken kehren wollte. Und mit einem Mal muss sie erkennen, dass nichts im Leben ohne Grund passiert. Denn wenn sich ein Mensch verletzt, heilt irgendwo ein anderer.
Rezension:
"Nimm das Glück an, wenn es vor deiner Tür steht"
Das Cover mag ich sehr, weil es einen in die richtige Stimmung bringt für das Buch durch die Farbwahl..
Die Kurzgeschichte von Michelle behandelt wieder so ein wichtiges Thema. Das Buch wird dadurch zu etwas ganz besonderen, da das Thema viel einen zum nachdenken anregt. Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, was würdest du tun? Die Geschichte zeigt einem ein gesellschaftliches Thema, welches kaum dort besprochen wird, weshalb ich es super finde, dass sie es in dem Buch aufgreift.
Der Schreibstil der Autorin war wieder super leicht zum lesen. Sie schreibt sehr philosophisch und anregend zum nachdenken mit vielen tollen Zitaten und Sprüchen. Zusammenfassend ist es auf jeden Fall eine Kurzgeschichte, die ich euch empfehlen kann.
9/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen