Hallo zusammen,
heute stelle ich euch ein richtig tolles Fantasybuch vor: Die Verfluchten Lyra und Lucius von Luca Jaro.
Facts:
6. Juli 2020
Luca Jaro
Fantasygeschichte
Klappentext:
»Lyra lässt sich von mir führen. Ich drehe sie im Kreis herum. Ihr rotes Kleid wirbelt um ihren filigranen Körper, während ihre dunklen Augen noch immer prüfend auf mir liegen. ›Du bist ein besserer Tänzer, als man das von einem wie dir erwartet, Lucius.‹ Sie scheint keine Angst vor mir zu haben«
Die Kadask jagen den Todesengel Lyra, um sich ihrer Macht zu bedienen. Lyra jedoch fürchtet sich vor der Kraft ihrer Gabe, der Gabe des Todes. Sie versucht alles, um ihrem ausgesandten Häscher Lucius zu entkommen. Als sie schließlich doch in die Hände der Kadask fällt, muss sie erkennen, dass Lucius und sie ein gemeinsames Schicksal erleiden könnten. Zerrissen zwischen ihren Gefühlen zu Lucius und ihrem Drang nach Freiheit muss Lyra sich entscheiden.
Rezension:
Das Cover finde ich richtig gut gestaltet, da es gut zu der Geschichte passt und viele kleine Details zu sehen sind.
Insgesamt konnte mich die Geschichte wirklich richtig begeistern. Es war eine spannende Geschichte, wo man mit den Charakteren mit gefiebert hat. Man kann voll und ganz in die Fantasywelt eintauchen und fokussiert sich sehr auf die Handlungen der beiden Protagonisten. Diese sind beide sehr authentisch und auch tiefgründig. Ich konnte mich irgendwie sofort in beide hineinversetzen, obwohl beide schon unterschiedlich sind. Sie stecken manchmal in einem kleinen Entscheidungsdilemma und haben ihre eigenen Charakterzüge. Besonders an dem Buch ist außerdem der Schreibstil der Autorin, da sie es irgendwie schafft einen diese Geschichte auf eine ganz besondere Art und Weise zu erzählen.
10/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen