Wie Stimmen im Wind


Hallo zusammen, 

heute nochmal eine neue Rezension zu "Wie Stimmen im Wind" von Sophia Como.


Facts:

Federherverlag

New Adult

367 Seiten


Klappentext:

Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Um den Schatten ihrer Vergangenheit zu entkommen, flieht Giulia aus der Großstadt und strandet in dem idyllischen Dorf Coker Creek, wo sie auf der abgelegenen Farm der Collisters unterkommt. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott, der höllisch attraktive und wortkarge Einzelgänger, der so gut wie nie lächelt. Und doch löst er mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr aus. Eigentlich will er sich aufgrund seiner eigenen Probleme von ihr fernhalten, kann ihre intensive Anziehung zueinander jedoch nicht lange leugnen. Doch Giulias Vergangenheit holt sie jeden Moment ein und bedroht ihr neues Glück.


Rezension:

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist so detailreich und hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte bei diesem Buch das Gefühl, dass es sich anfühlt wie nach Hause kommen. Es war einfach direkt von Beginn an ein vertrautes Gefühl beim Lesen. 
Die Geschichte war sehr emotional und hat einen wirklich berührt durch die schwierigen Themen, die dort angesprochen wurden, die besonders die Charaktere austragen. Zu den Charakteren möchte ich festhalten, dass beide mir sehr gut auf ihre eigene Art und Weise gefallen haben, da sie von ihrer Vergangenheit geprägt sind und sie dadurch natürlich immer noch mit dieser zu kämpfen haben. Giulia war direkt von Beginn an eine sehr starke Person meiner Meinung, da sie sich schnell mit Situationen zurecht findet und sich viele Gedanken auch um ihre Mitmenschen macht, obwohl sie selbst viel belastet. Scott ist eine Person, die man nicht auf den ersten Blick durchschauen kann und die auch Zeit braucht um sich öffnen zu können. Beide haben gemeinsam sehr harmoniert, jedoch mein einziger Kritikpunkt an dem gesamten Buch war es, dass sie recht schnell zueinandergefunden haben und für mich war dies etwas überraschend. Der Schreibtstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und hat es einem erst möglich gemacht in diese Welt einzutauchen.
9/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...