Chain of iron


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Chain of iron" von Cassandra Clare.


Facts:

Band 2

Fantasy

Goldmann-Verlag


Klappentext:

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...

Rezension:

Das Cover finde ich wieder wie beim ersten Band richtig schön.
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich die gesamte Schattenjägerwelt liebe und ich es immer wieder toll finde in diese Welt zurückzukehren. Ich fand den Einstieg in das Buch sehr angenehm zum lesen. Ich finde es immer so erstaunlich wie die Autorin es schafft einzelne Storys in einem Buch zusammenzuführen und diese zu einem Großen Ganzen zu machen. Die Charaktere sind so vielseitig, komplex, einzigartig und einfach nur authentisch. Alle haben Probleme, Herausforderungen und müssen ihr Leben leben. Das Buch ist sehr dick, wie fast alle ihre Bücher, und ich hatte in der Mitte einen kleinen Hänger, da ich einfach gerne das Ende wissen wollte. Nichtsdestotrotz hat das Ende dann nochmal alles getopt, weil es wirklich alles zusammengebracht hat.
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist sehr angenehm zum lesen. Ich glaube, dass ihr Schreibstil aber nicht für jeden etwas ist, ich liebe ihn aber trotzdem.
10/10 Sterne

Das Feuer deiner Seele

Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Das Feuer deiner Seele" von D.C. Odesza.


Facts:

18.08.2021

ungefähr 400 Seiten

Einzelband


Klappentext:

Es ist kurz vor Mitternacht.
Loan ist in Gedanken vertieft und bemerkt das heranrasende Auto nicht, als sie die Straße überquert.
Reifen quietschen. Danach prallt der teure Wagen frontal gegen ein Verkehrsschild.
Dies ist die erste schicksalhafte Begegnung von Loan und Noár.

Loan traf in ihrer Vergangenheit falsche Entscheidungen, falsche Menschen, tat falsche Dinge.
Es gab nur einen Weg, um ihrem alten Leben zu entkommen: ein Neuanfang.
Als sie in einer neuen Firma beginnt, begegnet sie dem gutaussehenden Noár. Doch schon bald begreift Noár, wer wirklich vor ihm steht, nicht Loan Waldorff, sondern eine Frau, die ein großes Geheimnis umgibt.
Was, wenn ihr Geheimnis nicht unentdeckt bleibt und sie ihr altes zerrüttetes Leben einholt?



Rezension:


Das Cover gefällt mir echt gut. Die Farben sind sehr stimmig zusammen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und war echt angenehm zum lesen. Zu Beginn brauchte ich nicht lange um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Danach habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen.
Die Geschichte war auch an manchen Stellen sehr spannend aufgebaut.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, besonders wegen des Hintergrundes derer. Man hat gemerkt, dass ein Neuanfang auch mit vielen Hürden verbunden ist. Beide haben in der Lage aber versucht das beste daraus zu machen und ich fand es interessant wie sie dies gemeistert haben.
Noár ist sehr einfühlsam und passt sehr auf die Protagonistin Loan auf.
Der Schreibstil war angenehm zum lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
7/10

Scherbenthron

 

Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Scherbenthron" von Maxym M. Martineau.


Facts:
512 Seiten
Kyss-Verlag
14.09.2021


Klappentext:
DAS FEUER DES DRACHEN
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.
DER WEG DER KÖNIGIN
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.  
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS
Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …  


Rezension:
Das Cover und die gesamte Buchgestaltung sind wieder so schön geworden. Ich liebe die Details des Buches einfach, da es die gesamte Welt noch lebendiger macht.
Der Einstieg in die Geschichte war richtig leicht. Obwohl ich den zweiten Band schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte, kam ich richtig gut in das Buch hinein. Man kannte noch alle Charaktere, jedoch macht es einem auch manchmal zu schaffen, dass es so viele Namen in dem Buch gibt. Neben den Charakteren, besitzen die Tierwesen auch noch Namen. Besonders spannend fand ich an diesem Buch die Story, da man immer weiterlesen wollte. Außerdem war die Weiterentwicklung von Lena besonders in diesem Buch. Sie ist immer mehr zu einer sehr reflektieren Person geworden und man konnte in der Reihe miterleben, wie sie sich weiterentwickelt hat als Person. Noc und sie haben eine besondere Verbindung und man hat zu keiner Zeit gezweifelt, dass die beiden das gesamte überstehen, weil sie einfach zusammengehören und sich ergänzen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend ist die gesamte Reihe eine Empfehlung von mir, da sie einen in eine andere Welt voller Magie, Freundschaft und Mut führt.
9/10 Sterne

How love happens

 

Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "How love happens" von Tina Köpke.
Facts:
279 Seiten
03.09.2021
Romance Edition Verlag
Klappentext:
Wenn deine langjährige Beziehung über labbrigen Pancakes ein unerwartetes Ende findet, bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Leben gehörig umzukrempeln.


Das findet zumindest Erin. Sie kündigt den Job bei ihrem Vater, sagt dem Kaff ihrer Kindheit Adieu und stürzt sich in das Großstadtleben von New York. Als sie die Stelle als Assistentin in einem bekannten Plattenlabel ergattert, scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Wäre ihr Vorgesetzter nicht ausgerechnet der Kerl, dem sie sich an Silvester in einer klitzekleinen Verzweiflungstat an den Hals geschmissen hat. Verzwickter wird die Situation, als der Bruder ihrer Mitbewohnerin auftaucht und beschließt, im Spiel „Glücklich bis ans Ende aller Tage“ ebenfalls kräftig mitzumischen ...

Rezension:

Das Cover finde ich echt schön. Besonders die Farben gefallen mir richtig gut.
Das Buch hat mich echt immer wieder auf mehrere Arten und weisen erstaunt und begeistern können. Einerseits finde ich an diesem Buch besonders wie reflektiert die Protagonistin ist und wie ist sie ihr Leben selber in die Hand nimmt, obwohl gerade ihr Leben sich komplett verändert hat. Sie beweist viel Stärke und auch Mut. Außerdem mochte ich die Beziehung der beiden Protagonisten zueinander, weil sie einfach eine gewissen Verbindung von Anfang an hatten.
Die Story an für sich fand ich auch sehr humorvoll und besonders der Einstieg hat mir richtig gut gefallen, da es sehr leicht war in die Geschichte hineinzukommen.
Der Schreibstil von Tina war leicht zu lesen. 

9/10 Sterne

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...