Chain of iron


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Chain of iron" von Cassandra Clare.


Facts:

Band 2

Fantasy

Goldmann-Verlag


Klappentext:

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...

Rezension:

Das Cover finde ich wieder wie beim ersten Band richtig schön.
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich die gesamte Schattenjägerwelt liebe und ich es immer wieder toll finde in diese Welt zurückzukehren. Ich fand den Einstieg in das Buch sehr angenehm zum lesen. Ich finde es immer so erstaunlich wie die Autorin es schafft einzelne Storys in einem Buch zusammenzuführen und diese zu einem Großen Ganzen zu machen. Die Charaktere sind so vielseitig, komplex, einzigartig und einfach nur authentisch. Alle haben Probleme, Herausforderungen und müssen ihr Leben leben. Das Buch ist sehr dick, wie fast alle ihre Bücher, und ich hatte in der Mitte einen kleinen Hänger, da ich einfach gerne das Ende wissen wollte. Nichtsdestotrotz hat das Ende dann nochmal alles getopt, weil es wirklich alles zusammengebracht hat.
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist sehr angenehm zum lesen. Ich glaube, dass ihr Schreibstil aber nicht für jeden etwas ist, ich liebe ihn aber trotzdem.
10/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...