Hallo zusammen,
heute gibt es eine neue Rezension zu "Scherbenthron" von Maxym M. Martineau.
Facts:
512 Seiten
Kyss-Verlag
14.09.2021
Klappentext:
DAS FEUER DES DRACHEN
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.
DER WEG DER KÖNIGIN
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.
DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS
Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …
Rezension:
Das Cover und die gesamte Buchgestaltung sind wieder so schön geworden. Ich liebe die Details des Buches einfach, da es die gesamte Welt noch lebendiger macht.
Der Einstieg in die Geschichte war richtig leicht. Obwohl ich den zweiten Band schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte, kam ich richtig gut in das Buch hinein. Man kannte noch alle Charaktere, jedoch macht es einem auch manchmal zu schaffen, dass es so viele Namen in dem Buch gibt. Neben den Charakteren, besitzen die Tierwesen auch noch Namen. Besonders spannend fand ich an diesem Buch die Story, da man immer weiterlesen wollte. Außerdem war die Weiterentwicklung von Lena besonders in diesem Buch. Sie ist immer mehr zu einer sehr reflektieren Person geworden und man konnte in der Reihe miterleben, wie sie sich weiterentwickelt hat als Person. Noc und sie haben eine besondere Verbindung und man hat zu keiner Zeit gezweifelt, dass die beiden das gesamte überstehen, weil sie einfach zusammengehören und sich ergänzen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend ist die gesamte Reihe eine Empfehlung von mir, da sie einen in eine andere Welt voller Magie, Freundschaft und Mut führt.
9/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen