One second to love


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "One second to love" von Kristina Moninger.

Facts:
1.Band
432 Seiten
Forever-Verlag

Klappentext:
Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...
Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Rezension:
Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Die Story gefällt mir richtig gut. Für mich war es nicht die typische New Adult Geschichte, die man in diesem Buch liest. Besonders an dem Buch mochte ich das Thema Freundschaft, Liebe und Heimat. Ich fand das Buch war sehr spannend durch den Aspekt, was mit Josie passiert ist. Man hat als Leserin selber auch viel gerätselt und mitgeraten.
Das Setting mochte ich sehr. Es hat sich für mich zu einem Wohlfühlort entwickelt und am liebsten wäre ich manchmal mit den Freundinnen selber surfen gewesen. Besonders gefallen hat mir dabei die zwei Perspektiven in dem Buch. Durch den Wechsel in die Vergangenheit und der Gegenwart hat man einen guten Überblick über die Weiterentwicklung der Charaktere gehabt. Man konnte gut nachvollziehen wie sich das ganze entwickelt hat und warum Dinge so sind wie sie in der Gegenwart ablaufen.
Das ganze Buch konnte mich fesseln. Durch die starke Protagonistin Avery hat das Buch für mich sich noch leichter lesen lassen. Ich mochte sie, da sie authentisch und auch mutig war. Ihre Gefühle in dem Buch wurden sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und ich wollte am liebsten nicht mehr aufhören.


10/10✨

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...