Das Gewicht von Seifenblasen


Hallo zusammen,

heute stelle ich euch ein Buch vor, welches ich wirklich geliebt habe: Das Gewicht von Seifenblasen von Jessica Winter.


Facts:

Amazon Buch
346 Seiten
Jessica Winter


Klappentext:

Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.

Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …


Rezension:

Ich finde das Cover richtig schön. Es greift den Titel mit auf und auch die Farben passen zu der Stimmung des Buches.
Wow was soll ich zu dem Buch sagen. Es war so toll zu lesen, da es auf jeden Fall eins meiner Highlights war. Emotional, berührend und traurig war das Buch und damit hat es einen wirklich in den Bann gezogen. Die Autorin hat ein schwieriges Thema aufgegriffen, das aber super authentisch und wunderbar in dieses Buch eingepackt wurde.
Es hat einen wirklich zu Tränen gerührt und mitgenommen. 
Liza steht vor großen Herausforderungen und weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Sie hat es echt nicht leicht und deshalb konnte ich mich auch mit ihr identifizieren und hatte echt Mitleid mit ihr. Ich würde sie an manchen Stellen des Buches gerne in den Arm nehmen. 
River ist echt ein Traumtyp. Er hat eine besondere Selbstkontrolle und geht mit Liza echt unglaublich um. Er war echt eine willkommene Abwechslung für das Buch und hat viel Romantik in das Buch gebracht. 
Der Schreibstil von Jessica Winter war zu Beginn nicht so leicht zu lesen, aber im Laufe der Geschichte kam ich immer leichter in das Buch rein.
Zusammenfassend ist dieses Buch echt ein Highlight für mich aufgrund der Emotionalität und Tiefe, da das Buch viel in einem auslöst und einen zum nachdenken anregt.
10/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...