Sequenzen der Wörtlichkeit


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein Sammelband aus Lyrik und Kurzprosa "Sequenzen der Wörtlichkeit" vor von Marie Dölling.


Facts:

Lyrik und Kurzprosa
Marie Döling
Erscheinungstag: 6. November 2020


Klappentext:

In diesem Sammelband treffen zeitgenössische Gedichte auf moderne Kurzgeschichten.
Themen wie Selbstfindung, Menschlichkeit, Umbrüche, Krieg und Religion werden aufgenommen und in vier Sequenzen (Kapiteln) literarisch miteinander verknüpft.

Ich nehme das Leben, ziehe es ganz aus, bis die Hülle voller Vorurteile fällt, und schmücke die Strukturen mit Buchstaben.
So zeichne ich die Menschen, das Leben und die Welt mit Wörtlichkeit, um hinter die Fassaden zu blicken.
Denn ein Wort hat die Gabe der Vernunft, die Kraft eines Glaubens und die Macht über Leben.


Rezension:

Ich finde das Cover sieht richtig schön aus und passt auf jeden Fall zu dem Buch.
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Die Zeichnungen passen zu dem Buch und schaffen eine ganz tolle Atmosphäre. 
Das Buch hat viel in mir ausgelöst. Kleine Worte können viel anregen und auslösen in einem. Es werden viele verschiedene Thematiken angesprochen, die auch sehr schwierig sind und auch sehr emotional waren. Ich fand diese Denkanstöße sehr interessant und man hat viel über sein eigenes Leben nachgedacht. An mehreren Stellen musste ich echt weinen, weil es so emotional war und einen sehr berührt hat. Es war sehr tiefgründig.
Zusammenfassend kann ich das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen und werde auch häufiger noch kleine Abschnitte des Buches lesen. Ich finde es nämlich sehr wichtig bewusst mit Worten umgehen zu können, diese zu reflektieren und auch verstehen zu können.  

Absolute Empfehlung von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...