Schattentanz


Hallo zusammen, 

heute kommt eine Rezension zu Schattentanz von Maxym M. Martineau.


Facts:

Kyss Verlag
Fantasy
512 Seiten


Klappentext:

GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …


Rezension:

Das Cover sieht richtig schön aus durch das Glitzern und die kleinen Details.
Die Fantasygeschichte hat mir gut gefallen und hat einen in eine neue Welt entführt. In Teilen hat mich die die Geschichte an Harry Potter erinnert, jedoch nicht im negativen Sinn als „Nachmache“. Ich mochte die Welt, die die Autorin geschaffen hat. Es war eine sehr komplexe Geschichte mit viele Facetten.
An manchen Stellen war es mir schon zu detailreich geschrieben und es fehlte an Spannung.
Die Charaktere mochte ich beide sehr. Sie waren vielseitig und haben aufgrund ihrer Vergangenheit viele Hürden vor sich. Es war wie die beiden zusammen agiert haben und versucht haben Lösungen zu finden.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Band lesen, da ich die Idee des Buches sehr mochte und gespannt bin, wie es weitergeht.

8/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...