Nur ein einziger Tag

 


Hallo zusammen, 

heute feiert ein tolles Buch seinen Releaseday: Nur ein einziger Tag von Michelle Schrenk.


Facts:

Michelle Schrenk
134 Seiten
Erscheinungstag: 31.03.2021


Klappentext:

Wenn sich ein Mensch verletzt, heilt irgendwo ein anderer.

Anni hat nur ein Ziel im Leben: todkranken Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen und ihnen nur noch einen einzigen Tag voller Glück zu schenken. Dieses Ziel setzt sie zusammen mit ihrem Team vom Wünschewagen erfolgreich in die Tat um.
Sie selbst ist jedoch alles andere als glücklich. Denn nur ein einziger Tag hat vor vier Jahren alles in ihrem Leben für immer verändert. Ein Tag, der sie niemals mehr losgelassen hat, so schwer wiegen die Schatten der Vergangenheit und die Schuld auf ihr.
Doch dann begegnet sie Jasper, ihrem neuen Nachbarn. Er weckt Gefühle in ihr, die sie seit Jahren nicht mehr empfunden hat. Als auf ihrem Schreibtisch dann auch noch ein unerwarteter Herzenswunsch landet, bringt dieser Anni zurück an den Ort, dem sie eigentlich für immer den Rücken kehren wollte. Und mit einem Mal muss sie erkennen, dass nichts im Leben ohne Grund passiert. Denn wenn sich ein Mensch verletzt, heilt irgendwo ein anderer.


Rezension:

"Nimm das Glück an, wenn es vor deiner Tür steht"
Das Cover mag ich sehr, weil es einen in die richtige Stimmung bringt für das Buch durch die Farbwahl..
Die Kurzgeschichte von Michelle behandelt wieder so ein wichtiges Thema. Das Buch wird dadurch zu etwas ganz besonderen, da das Thema viel einen zum nachdenken anregt. Wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, was würdest du tun? Die Geschichte zeigt einem ein gesellschaftliches Thema, welches kaum dort besprochen wird, weshalb ich es super finde, dass sie es in dem Buch aufgreift. 
Der Schreibstil der Autorin war wieder super leicht zum lesen. Sie schreibt sehr philosophisch und anregend zum nachdenken mit vielen tollen Zitaten und Sprüchen. Zusammenfassend ist es auf jeden Fall eine Kurzgeschichte, die ich euch empfehlen kann.
9/10 Sterne

Leave me breathless


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein Buch für zwischendurch vor: Leave me breathless von Dunja Kasem.


Facts:

398 Seiten
Dunja Kasem
Foreververlag


Klappentext:

Planung, Organisation, nichts dem Zufall überlassen – die Studentin Heli Bennett lebt zusammen mit ihrem langjährigen Freund Ethan ein klar reglementiertes Leben. Nach dem überraschenden Tod von Ethans Großvater steht plötzlich sein entfremdeter großer Bruder Blace bei ihnen vor der Tür. Von der einen auf die andere Sekunde herrscht Chaos in Helis sonst so gut organisiertem Kopf. Denn Blace ist auch Helis heimliche Jugendliebe, für die sie bis heute ein Geheimnis hütet. Blace erinnert Heli schmerzvoll daran, was wahre Leidenschaft und Liebe bedeuten. Ihr organisiertes Leben bricht zusammen und sie wird vor die schmerzliche Entscheidung gestellt: Ethan oder Blace? 

Rezension:

Das Buch gefällt mir vom Cover her. Besonders die Schriftfarbe mag ich sehr an dem Cover.
Die Geschichte fand ich allgemein ganz gut und ist für mich eine Geschichte für zwischendurch gewesen. Zu der Story kann ich sagen, dass sie mir an für sich ganz gut gefallen hat. Die Idee, die die Autorin hatte war mal etwas anderes und auf jeden Fall interessant. Jedoch hatte ich ein paar Probleme mit den Charakteren.
Heli war in vielen Situationen sehr unreif und unreflektiert, weshalb mich ihr Verhalten im Laufe des Buches auch immer mehr gestört hat. Sie steht nicht zu sich selber, wodurch man meiner Meinung nach nicht jemand anderen lieben kann. Zum Glück hat sich dies im Laufe des Buches etwas gebessert, jedoch habe ich immer noch den Eindruck gehabt, dass sie immer noch nicht zu sich selbst steht. Blace ist für mich immer noch eine Person, die sehr undurchschaubar ist und auch eher unreifer. An beiden Charakteren hat man aber auf jeden Fall eine gewisse Verbindung gespürt. Ich fand es gut, dass in dem Buch viele unterschiedliche Charaktere dabei sind. Manche sind lauter und manche leiser. Manche sind sehr authentisch und manche sehr liebevoll. Zusammenfassend hatte ich ein paar Probleme mit den Charakteren, jedoch kann ich das Buch für zwischendurch empfehlen.
Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. 
6/10 Sterne

The secret book club 3


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "The secret book club 3" von Lyssa Kay Adams.


Facts:

3. Band 
Lyssa Kay Adams
16. Februar 2021


Klappentext:

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Rezension:

Das Cover finde ich wieder richtig schön gestaltet und ist mit vielen kleinen Details versehen.
Die Geschichte fand ich gut zu lesen. Jedoch ist der erste Band immer noch mein Favorit. Dieser war am humorvollsten und hat einen wirklich in eine tolle Welt geführt. In diesem Band war es so, dass mir leider der Humor und die Story rund um den Buchclub gefehlt hat. An für sich war die Liebesgeschichte emotional und diese hat mich wirklich mitgenommen. Die beiden gehören einfach zusammen und das hat man sofort in der Geschichte gemerkt. 
Alexis hat man in dem Buch von verschiedenen Seiten kennengelernt. Ich fand sie ist eine toughe Person, die viel mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Noah ist irgendwie ihr Gegenpol gewesen, da er eher ruhiger ist und sie immer auffängt, wenn ihr gerade fast wieder alles zu viel ist. 
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen. Das war sehr flüssig zu lesen und die Kaptiellängen fand ich gut gelungen, da es nicht zu lang oder zu kurz war. 
8/10 Sterne

Morgaines Ruf

 


Hallo zusammen, 

heute kommt nochmal ein tolles Fantasybuch Morgaines Ruf von Tanja Neise.


Facts:

Zeitreise
Tanja Neise
303 Seiten


Klappentext:

Verbunden durch die Kraft ihres Erbes. Für einander bestimmt. Durch alle Zeiten. Aus der romantischen Zeitreise-Reihe »Ewiger Schlaf« von Erfolgsautorin Tanja Neise.

Auf Carisbrooke Castle ist man höchst besorgt. Tochter Caitlyn geht es schlecht und sie benötigt dringend moderne medizinische Versorgung. Ihre Familie sieht daher keine andere Möglichkeit, als sie wie zuvor ihren Bruder ins 21. Jahrhundert zu schicken.

Doch Caitlyns neuer Arzt Ryan erkennt, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Und er sieht in ihr die Chance, den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen, den diese über ihre Nachkommen verhängt hat. Ungeahnt bringt er Caitlyn damit in große Gefahr.

Ryan kann es jedoch unmöglich zulassen, dass ihr etwas zustößt, und auch Caitlyn fühlt sich auf wundersame Weise mit Ryan verbunden, obwohl er für ihre Entführung und Gefangenschaft verantwortlich ist. Warum fühlen sich die beiden so magisch zueinander hingezogen? Ist es ihr Schicksal, ihr gemeinsames Glück zwischen den Zeiten zu finden?

Rezension:

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zu der Reihe.
Dieser Band hat mir auch wieder gut gefallen, zwar fand ich den ersten Band noch besser, da er für mich ein Jahreshighlight war. An diesem Band mochte ich sehr, dass hinter dem Buch immer viel mehr steckte für mich als nur die Geschichte. Hinter dem Buch steckte auch Selbstreflexion, wie privilegiert wir doch sind und wie wir unsere Welt schon verändert haben durch die Technik etc.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Caitlyn versucht sich in einer neuen Welt zurecht zu finden und das schafft sie meiner Meinung nach sehr gut. Sie muss sich erstmal neu finden und ihre Rolle als Frau finden. Diesen Prozess mit zu erleben, war sehr spannend, weil jedes Mädchen ihn irgendwann durchmachen muss.
Ryan als Person hat mir auch super gefallen, weil er sehr einfühlsam ist und für seine Liebe kämpft. Beide zusammen haben mir auch gut gefallen, jedoch ging mir ihre Liebesgeschichte relativ schnell. Also ihre Gefühle kamen relativ schnell für den Leser auf.
Der Schreibstil der Autorin war wieder richtig gut zu lesen. 

9/10 Sterne

Die Verfluchten: Lyra & Lucius

 


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein richtig tolles Fantasybuch vor: Die Verfluchten Lyra und Lucius von Luca Jaro.


Facts:

6. Juli 2020
Luca Jaro
Fantasygeschichte

Klappentext:

»Lyra lässt sich von mir führen. Ich drehe sie im Kreis herum. Ihr rotes Kleid wirbelt um ihren filigranen Körper, während ihre dunklen Augen noch immer prüfend auf mir liegen. ›Du bist ein besserer Tänzer, als man das von einem wie dir erwartet, Lucius.‹ Sie scheint keine Angst vor mir zu haben«

Die Kadask jagen den Todesengel Lyra, um sich ihrer Macht zu bedienen. Lyra jedoch fürchtet sich vor der Kraft ihrer Gabe, der Gabe des Todes. Sie versucht alles, um ihrem ausgesandten Häscher Lucius zu entkommen. Als sie schließlich doch in die Hände der Kadask fällt, muss sie erkennen, dass Lucius und sie ein gemeinsames Schicksal erleiden könnten. Zerrissen zwischen ihren Gefühlen zu Lucius und ihrem Drang nach Freiheit muss Lyra sich entscheiden.

Rezension:

Das Cover finde ich richtig gut gestaltet, da es gut zu der Geschichte passt und viele kleine Details zu sehen sind.

Insgesamt konnte mich die Geschichte wirklich richtig begeistern. Es war eine spannende Geschichte, wo man mit den Charakteren mit gefiebert hat. Man kann voll und ganz in die Fantasywelt eintauchen und fokussiert sich sehr auf die Handlungen der beiden Protagonisten. Diese sind beide sehr authentisch und auch tiefgründig. Ich konnte mich irgendwie sofort in beide hineinversetzen, obwohl beide schon unterschiedlich sind. Sie stecken manchmal in einem kleinen Entscheidungsdilemma und haben ihre eigenen Charakterzüge. Besonders an dem Buch ist außerdem der Schreibstil der Autorin, da sie es irgendwie schafft einen diese Geschichte auf eine ganz besondere Art und Weise zu erzählen.
10/10 Sterne

FreiWillig 3


  Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch den dritten Teil einer Kurzgeschichte vor: FreiWillig3 : Grand Hotel Fick von Lilly M. Beck.


Facts:

Kurzgeschichte

ab 18 Jahre

Erscheinungsdatum: 16. Juni 2020


Klappentext:

Diese einzigartige Mischung aus Loyalität und Freundschaft-PLUS macht genau den Reiz für Hanna* aus. Sie kann sich bei Gregor* verdorben zeigen und sich mit ihm voll ausleben. Heimlich. Er ist ihr Geheimnis, seit Monaten, und sie hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Der Sex ist genial, einfallsreich und versaut. Ihre Interessen sind breit gefächert und sie kann sich voll auf seine Art Sex zu haben einlassen, weil er ihr entgegenkommt und Sicherheit bietet, wenn er Ungewöhnliches will. Ohne genau zu wissen, wie weit seine Grenzen eigentlich gehen, lässt sie so vieles zu. Voller Vertrauen. Immer öfter verbringt sie lustvolle Stunden in seinem Appartement, hoch oben im 17.Stock, über Berlin. Auch mal die Mittagspause. Nachdem sie nun sogar das Armband von ihm trägt und somit für alle, die sich damit auskennen, sichtbar eine Sub signalisiert, ist es offiziell. Gregor ist ihr Herr, ihr Dom. Genau das, was er wollte, aber sie hat es entschieden. Jeden Tag gilt es neue Herausforderungen zu bezwingen und das Level zu erhöhen. Inzwischen haben sie einige Regeln, deren Nichtbefolgen natürlich Konsequenzen mit sich bringt. Das gefällt Hanna. Meistens. Zumindest solange, bis der Sadist in Gregor konsequent durchgreift, um ihr die Lektionen und die Wichtigkeit dahinter doch noch begreiflich zu machen. Sie spielt damit, trotzdem. "Du rührst dich nicht einen Millimeter, Fräulein. Dich erzieh ich mir." sind für Gregor keine leeren Worte. Ein Dom braucht unglaublich viel Einfühlsamkeit und muss die Sub gut kennen, um in ihr lesen zu können, ihre kleinen Zeichen und Signale richtig zu deuten. Menschlich, dass auch mal was daneben geht, dann braucht es den Willen, gemeinsam den Weg weiterzugehen. Durch die gemeinsame Zeit, verstehen sich immer besser, trotzdem gibt es noch so viel, dass sie nicht über einander wissen. Konfliktpotential. So kommt es wie es kommen muss. Doch was dann im Pool passiert, überrascht beide…


Rezension:

In diesem Buch merkt man, dass die beiden keinen Druck habe eine Beziehung aufzubauen und sich dadurch ganz anders öffnen können, als in manch anderen Büchern. 
Ich mag es, wie die Autorin das Innenleben von Hanna beschreibt, obwohl dies noch etwas umfangreicher sein könnte, indem sie mehr von sich als Charakter zeigt. Wie schon in den Teilen zuvor gefällt es mir gut, wie die Autorin die Spannung zwischen den beiden beschreibt und man als Leser Teil der Story ist. 
8/10 Sterne

FreiWillig 2


                                                                             Hallo zusammen

heute stelle ich euch den zweiten Teil einer Kurzgeschichte vor: FreiWillig2: Grand Hotel Fick von Lilly M. Beck.


Facts:

Kurzgeschichte
ab 18 Jahre
Erscheinungsdatum: 8. Juni 2020


Klappentext:

Neue Ebenen erreicht nur, wer in sich hinein hört und trotz Angst über seine Komfortzone hinausgeht. Nach dem Treffen im Grandhotel ist Hanna* klar, dass es ein Wiedersehen geben wird. Geben muss. Gregor* weiß genau, wie er mit ihr umzugehen hat, um sie völlig um den Verstand zu bringen. Er macht sie neugierig und kitzelt eine Seite aus ihr heraus, die bisher verborgen in ihr geschlummert hat. Diese Beziehung basiert bisher auf Freundschaft und sexueller Anziehung. Erstaunlich, wie schnell, entgegen aller Vernunft und ihrer bisherigen Erlebnisse auf dem Gebiet, ihre Bereitschaft da ist, sich erneut tiefer rein zu stürzen und ihre "Abstrafung" anzunehmen. Geht das alles überhaupt? Gibt es im BDSM-Bereich denn sowas wie Affären? Kann das alles gut gehen? Hanna versucht in Foren und einschlägiger Literatur Antworten zu finden, doch was sich zwischen den Beiden entwickelt, kann man nicht vor anderen erklären. Und die Absprachen sind ja eindeutig. Jeder hat sein Leben, niemandem soll geschadet werden. Sich da fallen zu lassen und seinen Sehnsüchten nachzugeben, fällt unter diesen Umständen nicht schwer. Und Gregor weiß genau, wie er Hanna Gehorsam beibringt und sie sich zu eigen macht, während sie sich schon erhofft, seine feste Spielpartnerin zu werden. Was sie wirklich fasziniert, ist das besondere Band, das Sub und Dom in ihrer Beziehung knüpfen. Das tiefe Verständnis füreinander und das besonders große Vertrauen. Das aufzubauen dauert so unglaublich lange, doch in Sekundenbruchteilen kann alles in Scherben liegen. Hanna war schon einmal bereit sich hinzugeben und hat kurz vorher die Reißleine gezogen. Schafft sie es diesmal, einem Mann zu gestatten, sie zu führen, wirklich und wahrhaftig ihr Dom zu werden? Gregors Art wirkt äußerst verführerisch auf sie, doch überlässt sie dem Teufel ihre Seele? Er scheint routiniert darin zu sein, zu bekommen, was er will. Es macht Hanna ganz verrückt, dieses Spiel. Wofür steht er? Fürsorge, Dominanz? Geht denn wirklich beides? Wo ist der Haken? Wie ernst es ihm ist, soll sie heute Nacht erfahren, doch davon ahnt sie nichts, als sie abends in den Wagen steigt…


Rezension:

In diesem Teil der Kurzgeschichte hat mir besonders gut die Entwicklung von Hanna gefallen, da sie sich als Charakter weiterentwickelt hat. Interessant fände ich nun aber eher den Aspekt von ihrem Gefühlsleben, da sie sich schon zu ihm zugehörig fühlt und sich ihm unterwirft. Die beiden wirken sehr vertraut und intim miteinander und wie sich dies weiterentwickelt bin ich sehr gespannt, da dies auch Grundlage der meisten Beziehungen sind. Wie die beiden dies nun trennen, ist bestimmt interessant zu beobachten.
Gut an der Kurzgeschichte finde ich, dass am Ende des Buches immer ein Hinweis steht zur Nutzung von Kondomen, da meiner Meinung diese Bücher auch eine Verantwortung tragen müssen.

8/10 Sterne

FreiWillig 1


 Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch den ersten Teil einer Kurzgeschichte vor: FreiWillig1: Grand Hotel Fick von Lilly M. Beck.


Facts:

Kurzgeschichte

ab 18 Jahre

Erscheinungsdatum: 3. Juni 2020


Klappentext:

Hier ein einfaches Rezept für etwas Aufregung im Alltag: man nehme
- die pulsierende Metropole Berlin,
- zwei attraktive, neugierige Menschen, Hanna* und Gregor*, die sich dort heimlich zum Fremdgehen verabreden, und
- die Bereitschaft, sich komplett fallen zu lassen.

Wer lange keine Leidenschaft und Erotik mehr gespürt hat, ist empfänglich für jegliche Art der Manipulation. Die Frage ist, wer benutzt hier wen? Der "anständigen" Hanna traut man jedenfalls nicht zu, dass sie sich nimmt, was sie braucht. Und Gregor scheint viel zu beschäftigt mit seiner Karriere. Sie kennen die intimsten Details voneinander und wissen trotzdem doch so wenig. Gefährlich. Denn im falschen Moment kann dieses zarte Band explodieren. Oder schweißt genau das sie zusammen?
Beruflich sehr eingebunden und in langjährigen Beziehungen, begegnen sich die beiden zufällig virtuell wieder und erfahren online und am Telefon, wie verführerisch es ist, den Alltag auszublenden und sich auf das extreme Spiel miteinander einzulassen. Sie reiten sich gemeinsam Stück für Stück tiefer hinein. Moralische Bedenken? Im Gegenteil. Sie sind sich einig: sie wollen sich endlich guttun, ohne andere zu verletzen. Und wenn die Gier und Sehnsucht dann zu groß wird und durch nichts gestillt werden kann, als durch ihn, na dann muss Hanna eben mutig sein, um zu bekommen, was ihr nicht mehr aus dem Kopf geht und ihr Höschen immer wieder nass werden lässt.
Wie nah ist er ihr durchs Chatten bereits gekommen und was will der ehrgeizige Geschäftsmann wirklich von ihr? Sie ist bereit es herauszufinden und will sich bei ihm komplett fallen lassen, für eine Nacht. Seine Art Sex zu haben ist sehr speziell, doch sie ist gefangen im Strudel der Leidenschaft. Was sie anfangs nicht ahnt ist, dass er Dinge mit ihr tun wird, die sie sich bislang nicht mal vorstellen konnte. Und es wird ihr auch noch gefallen, bis er die Tür des Hotelzimmers öffnet und sie glaubt, fremde Blicke auf sich zu spüren, während sie nackt von Gregor zurück gelassen wurde…
Auftakt der 20 teiligen Serie, um die Sub Hanna, ihren Dom Gregor und ihre leidenschaftliche Affäre in Berlin.


Rezension:

Ich muss sagen, dass mir die Kurzgeschichte an für sich gut gefallen hat, da die Autorin es geschafft hat sofort im Thema zu sein.
Ich bin sehr gespannt, ob zukünftig man noch mehr über die Charaktere erfährt und über ihre Hintergründe. Bisher wurde dieses Thema eher relativ wenig behandelt und ich bin gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickelt und ob sich auch in ihrem "wahren Leben" etwas verändert. Ich muss aber sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen hat und es in keiner Art und Weise plump oder so war. Für mich ist das Thema des Fremdgehens nur etwas kritisch und deshalb bin ich gespannt, ob die Autorin diesen Teil auch in den Folgebänden thematisieren wird.
Meiner Meinung nach hätte dem Buch es nicht geschadet ein Roman zu werden, jedoch kann ich andererseits auch den Scharm von den Kurzgeschichten verstehen.

8/10 Sterne

Lavendelblüten in der Provence


Hallo zusammen, 

heute feiert dieses tolle Buch Releaseday: Lavendelblüten in der Provence von Sara Pepe.


Facts:

Selfpublisher
Sara Pepe
 271 Seiten



Klappentext:

Chloés Leben als Bibliothekarin ist beschaulich, bis sie ein Anwaltsschreiben erhält, welches alles verändert. Ausgerechnet Angeline, ihre Tante, die sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat und über die ihre Mutter nicht spricht, vermacht ihr ein Anwesen in der Provence.
Voller Neugierde beginnt Chloé, Nachforschungen anzustellen und stößt sogleich von allen Seiten auf Ablehnung.
Welche finsteren Geheimnisse verbergen sich hinter der malerischen Fassade des Städtchens Louanne und der reservierten Oberfläche ihrer Familie?

Rezension:

"Das Buch führt einen in eine Welt voller finsterer Geheimnisse und Intrigen. Auf der Suche nach der Wahrheit warten viele Überraschungen auf dich in wunderschöner Landschaft."
 
Das Cover finde ich wieder richtig schön gestaltet und passt perfekt zum Titel und zu dem Inhalt des Buches. 
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und war mal etwas anderes, welches ich bisher noch nicht so gelesen habe. Die Charaktere haben sich im Laufe des Buches weiterentwickelt. Besonders interessant war es für den Leser mitzuraten und selber versuchen die Geheimnisse und die Intrigen aufzudecken.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, wodurch das Buch leicht zu lesen war.
9/10 Sterne

 

Erwachen des Lichts


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine Rezension zu dem Buch "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout.

Facts:
erste Teil der Götterleuchten-Serie
Jennifer L. Armentrout
MIRA Taschenbuch

Klappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Rezension:
Das Cover sieht richtig cool aus und ich mag die Farbe sehr.
Die Geschichte hat mir an für sich gut gefallen. Ich mag die Bücher der Autorin. Ich muss jedoch sagen, dass mir noch ein kleines bisschen an der Geschichte gefehlt hat, damit sie mich wirklich h mitreißen konnte. Ich liebe die Welt der griechischen Götter und fand es toll, dass die Autorin diese Welt aufgegriffen hat. Was mir gut gefallen hat, war auch die Art und Weise, wie sie diese eingebaut hat. Man kam relativ schnell ins Buch rein, obwohl dies bei Fantasygeschichte relativ schwierig ist normalerweise.
Josie hat mir auch gut gefallen als Charakter. Sie ist eine junge Frau, die auch deutlich ihre Meinung sagen kann. Mit Seth braucht ich etwas Anlaufzeit, jedoch irgendwann mochte ich ihn auch sehr. Er ist eher geheimnisvoll und unantastbar.
Der Schreibstil der Autorin ist eher ausführlich. Sie beschreibt die Welt in vielen Details. Das mag ich aber auf jeden Fall, da man sich so die Welt besser vorstellen kann. Außerdem ist der Schreibstil flüssig gewesen zum lesen.
8/10 Sterne

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...