Guten Abend zusammen,
heute stelle ich euch ein Buch vor, welches gestern erschienen ist: "Die roten Schriftrollen" von Cassandra Clare.
Facts:
Neuerscheinung (13.04.2020)
Fantasy
449 Seiten
Cassandra Clare
Klappentext:
Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …
Rezension:
Ich mag das Cover, da es aufregend aussieht und auf die Story spannend macht.
Die Geschichte fand ich wieder einmal echt gut. Cassandra Clare hat es wieder geschafft mich in die Welt der Schattenjäger zu entführen und mich zu begeistern. Die Geschichte war nur leider nicht so verschachtelt, wie ich es sonst von ihr gewohnt bin.
Trotzdem war sie ganz ok, denn sie enthielt Spannung, Liebe und Humor. Besonders das Ende hat mich umgehauen, weil ich damit nicht gerechnet habe und wissen will, wie es weitergeht. Der Schreibstil war wie immer gut und sehr beschreibend.
7/10 Sterne
Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch meine Meinung zu diesem Buch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen