Das Flüstern der Magie


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch das Buch "Das Flüstern der Magie" vor von Laura Kneidl.

Facts:
400 Seiten
Erscheinungsdatum: 04.05.2020
Fantasy

Klappentext:
Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Rezension:
Ich finde das Cover echt schön und es macht spannend auf diese Fantasygeschichte.
Diese Geschichte hat mich zu Beginn so begeistern können allein schon durch die Idee von diesem Buch mit dem Flüstern der Magie. Ich mochte die beiden Charaktere auch sehr durch ihren Humor und ihre Einstellung zu ihrem Leben. Leider hat mich das Ende etwas enttäuscht, da es für mich zu schnell ging und es dadurch nicht so spannend war. Dort hätte ich mir noch ein besseres Ende gewünscht auf das die Leser im Laufe des Buches schon etwas vorbereitet worden wären.
Der Schreibstil war wieder mal gut, da die Autorin sehr mitfühlend schreibt und es leicht zu lesen war.
8/10 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...