Darker than night


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch eine absolute Leseempfehlung vor: Darker than night von Mica Healand.


Facts:

Federherzverlag
Erscheinungsdatum: 02.04.2021
Mica Healand


Klappentext:

Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze.
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Rezension:

Ich finde das Cover so schön gestaltet. Außerdem muss ich sagen, dass allgemein das Buch mit vielen Details versehen wurde, was nochmal ein anderes Leseerlebnis ist.
Wow Mica, was hast du da geschafft? Ich habe das Buch echt geliebt und habe extrem mitgefiebert. Ich würde diese Geschichte Personen empfehlen, die vielleicht mal in das "Darke" reinschnuppern wollen. Die Geschichte war sehr emotional, aber auch humorvoll und auch sexy. Diese Abwechslung macht für mich auch das Buch aus und hat mir dadurch super gut gefallen. Lis ist eine sehr geprägt Person von ihrer Vergangenheit und hat sich in diesem Buch sehr weitergewickelt. Sie ist eine starke Person und kann auch gleichzeitig sehr einfühlsam sein. Sie ist sehr wechselbar und genau das macht sie auch sehr authentisch. Carlos ist ihr in manchen Dingen sehr ähnlich, aber auch nicht ähnlich. Er besitzt glaube ich auch durch seine Vergangenheit Einfühlvermögen, aber auch viel Stärke. Ich würde seine Stärke, aber auch manchmal als Stärke bezeichnen, um seine Schwächen verstecken sollte. Ich denke, dass er durch sie viel gelernt hat und andersherum auch. Das war super spannend in dem Buch dieses Wechselspiel zu beobachten. 
Der Cliffhanger war sehr schlimm, da man so in dem Buch drin war und am liebsten sofort weiterlesen wollte. 
Ich fand den Schreibstil von ich sehr angenehm zu lesen, da man leicht die Geschichte von Carlos und Lis lesen konnte.
10/10 Sterne 

All the broken pieces and you


Hallo zusammen, 

heute gibt es nochmal ein neue Rezension: All the broken pieces and you von Marla Grey.


Facts:

New Adult
Federherzverlag
Marla Grey


Klappentext:

Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?


Rezension:

Das Cover sieht wieder richtig schön aus, obwohl ich dahinter erstmal keine New-Adult-Geschichte erwarten würde.
Zusammenfassend mochte ich die Geschichte, da sie ein sehr schwieriges Thema beinhaltet. Man wurde direkt in das Buch reingeschmissen und war direkt in der Geschichte drin, weil der Beginn schon sehr extrem war.
An manchen Stellen fehlte mir etwas die Tiefe und es ging mir zu schnell. Ich hätte es noch interessant gefunden, dass man mehr in die Gefühlswelt eingetaucht wäre. Nichtsdestotrotz haben mir die Charaktere gut gefallen. Sie zeigen Emotionen, machen auch mal Fehler und sind dadurch sehr authentisch. Im Laufe des Buches kommen auch Geheimnisse heraus mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit war ich wirklich in dem Buch gefangen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil von Marla Grey hat mir dabei auch sehr geholfen, da es wirklich leicht zu lesen war. 
8/10 Sterne 

Freiwillig Folge 6


Hallo zusammen, 

die Rezension von Freiwillig Folge 6 von Lilly M. Beck könnt ihr hier nachlesen.


Facts:

Erotik

Lilly M. Beck

20 Kurzgeschichten

Klappentext:
Hanna* macht gut mit und entwickelt sich für Gregor* immer mehr zur Traum-Sub. Sie ist vielseitig und weiß seine Anweisungen perfekt umzusetzen. Man merkt ihr an, dass sie alles für ihn tun würde. Sie himmelt ihn an. Respektiert den erfolgreichen Geschäftsmann in ihm und fühlt sich zu seinen Füßen unglaublich wohl. Er spendet ihr Mut, Kraft und Geborgenheit. Sie ist fasziniert davon, was er in ihr weckt, welche Begehrlichkeiten und Wünsche er erregt. Für ihn tut sie alles. Ihre Abhängigkeit von ihm sorgt dafür, dass sie immer wieder ihre Grenzen verschiebt und sich neu kennenlernt. Er hat eine sehr besondere Art, auf und in sie zu schauen, sieht in ihr Innerstes und versteht es so gut, ihre Lust anzufachen und sie komplett in Brand zu stecken. Solch eine Leidenschaft hat sie noch nie mit jemandem verbunden. Sie liebt Sex. Schon immer, aber was sie mit Gregor erleben darf ist… speziell. Keiner ahnt, was seitdem in ihr vor sich geht und das wird wohl auch so bleiben. Wem sollte sie davon berichten können? Sie ist stolz darauf, den Mut gefasst zu haben, der sie zum ersten Date verleitet hatte. Ohne Gregor würde sie ihre Sexualität immer noch nur mit angezogener Handbremse ausleben, mit ihm umgibt sie Sinnlichkeit und Lust. Permanent. Sein Verlangen nach ihr scheint endlos. Egal, wo sie sind, er nimmt sich, was er braucht. Nämlich ihre Devotion und Hingabe. Mitten im Raum bedeutet er ihr, die Beine zu spreizen. Dass sie nichts drunter trägt, dafür hat er vorab gesorgt. Mit ihm ist es permanent ein Wechselbad der Gefühle. Eben hat sie sich noch über seine Überraschung gefreut und im nächsten Moment möchte sie einfach nur im Erdboden verschwinden. Hat Jacques es mitbekommen? Falls ja, ist er jedenfalls sehr diskret. Aber sie fragt sich die ganze Zeit, wie er es schafft, sich nicht ablenken zu lassen. Gregor hat einen Profi für sie engagiert, da ist sie sich sicher. Natürlich. Gregor würde niemals einen Stümper an seine Kleine ranlassen…

Rezension:
In dieser Folge ist es etwas komplett anderes, als die Folge davor. In dieser Folge habe ich viel Verzweiflung und auch Verlust angst von der Seite von Hanna gespürt. Daran hat man nochmal mehr die Verbundenheit und auch die Tiefe der Beziehung zwischen den beiden gespürt. Man hat hier wieder eher die sexuelle Ebene wieder mitbekommen als Leser.
10/10 Sterne

Freiwillig Folge 5


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine weitere Folge der Kurzgeschichte Freiwillig 5 von Lilly M. Beck.


Facts: 
Erotik
Lilly M. Beck
20 Kurzgeschichten


Klappentext:
Nach längerer Pause endlich ein Wiedersehen…Gregor* hat was sich etwas Besonderes dafür ausgedacht. Immerhin hat er Hanna* nun besser kennengelernt als sonst jemand und trifft so genau ihren Geschmack. Sie gibt ihm ihre Sehnsüchte preis und gestattet tiefe Einblicke in ihr Innerstes. Trotz der tiefen Verbindung hat Hanna stetig Angst, dass sich in der Zeit, in der sie getrennt sind, etwas ändert und sie Gregor verlieren könnte. Immerhin sind sie beide vergeben und es ist klar, dass die Umstände gerade alles möglich machen. Doch wenn etwas Unerwartetes geschieht, werden die Karten neu gemischt und dann bleiben nur Erinnerungen und tiefe Spuren, vor allem in ihrem Herzen. Niemand hatte die Neigung bisher in ihr erkannt. Bei Gregor darf sie dienen, ihre Lust auf Schmerz auskosten und erfährt eine besondere Erziehung. Sie genießt das Wir-Gefühl zwischen den Beiden. Er gibt sich wirklich besondere Mühe, ihr zu verstehen zu geben, dass sie ist, was er hier will. In Berlin können sie sich immerhin fast ungestört ausleben und geben. Niemand ahnt von ihrem Doppelleben. Das alles geheim zu halten gelingt ihnen ziemlich gut. Doch heute ist es irgendwie anders. Gregor wirkt anhänglicher. Stimmen Hannas Befürchtungen vielleicht doch? Wartet er einfach auf einen guten Zeitpunkt, mit ihr zu reden? Sie hat viel zu viel Angst, um es selbst anzusprechen. Lieber gibt sie sich den sexy Momenten hin und kostet alles aus. Schafft mit ihm Erinnerungen, die ihr keiner mehr nehmen kann. Wenn alles zerbricht, dann bleibt ihr das hier. Das Lernen, in sich reinhören und jemandem so sehr vertrauen, dass man ihm die Führung überlässt. Nicht nur im Bett. Im Leben. Gregor ist ihr Dom und gerade alles, was sie will. Sie ist ihm hörig und lässt sich auf seine Spiele ein. Heute ist alles anders, oder? Was macht der andere Wagen da und hat Gregor sich im Griff? Droht es zu eskalieren, oder warum muss Hanna das Safeword benutzen…?


Rezension:
In dieser Folge zeigt sich besonders auch neben der sexuellen Ebene die vertrautere Ebene der beiden. Man hat einfach gemerkt, dass sich die die Beziehung der beiden sehr verändert hat. Deshalb bin ich gespannt in welche Richtung, die Geschichte noch gehen wird. Zwischen den beiden besteht eine enorme Verbundenheit, die sich vielleicht noch verändern wird, da die beiden zukünftig nicht für immer so bleiben kann. 
10/10 Sterne 

Sequenzen der Wirklichkeit


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch eine absolute Leseempfehlung vor: Sequenzen der Wirklichkeit von Marie Döling.


Facts:

Kurzprosa und Lyrik

Marie Döllig

72 Gedichte treffen auf 10 Kurz- und Kürzestgeschichten


Klappentext:

72 Gedichte treffen auf 10 Kurz- und Kürzestgeschichten, Aphorismen treffen auf Strophen, Reime auf Verswaisen. Doch jedes Wort in diesem Buch hat etwas mit dem nächsten gemein: Es ist zeitgenössisch und hinterfragt, was zu oft als selbstverständlich genommen wird. Im Vordergrund stets die Wirklichkeit, die Themen wie Selbstreflexion, Moral, Zwischenmenschlichkeit, Umwelt und Nachhaltigkeit eine Fläche bietet, sie einfängt und poetisch in vier Sequenzen miteinander verknüpft.

Nur du, ich und die Wirklichkeit.
Bist du bereit?


Rezension:

Ich finde das Cover wieder sehr passend zum Buch. 
Dieses Buch regt einen enorm zum denken an und es bietet viele Denkanstöße in ganz verschiedene Richtungen. Marie schafft es einfach, dass man sich direkt wohlfühlt und man in diesem Gedankenspiel gefangen ist.
Sie schreibt einfach ganz besondere Kurzprosa und Gedichte. Diese gehen ganz klar in eine Denkrichtung, jedoch hat jeder seinen eigenen Spielraum zum Denken und sie schränkt diesen nicht ein. 

Zusammenfassend kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, um selbst nochmal über große oder auch kleine Dinge nachzudenken. 

Kaleidra 2


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein Buch vor, welches mich wirklich begeistern konnte: Kaleidra 2 von Kira Licht.


Facts:

2. Band

Kira Licht

One-Verlag


Klappentext:

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...


Rezension:

Ich liebe das Cover einfach, da es so schön aussieht.
Wow Wow Wow. Dieser Band hat mich genauso sprachlos gemacht, wie der erste Band. Diese Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights dieses Jahr, da sie einen in eine komplett andere Welt führen und nicht mehr loslassen. Das Buch war so spannend, dass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen und sozusagen durch die Seiten geflogen ist. Außerdem fand ich es richtig cool, dass die Autorin auch neben der Alchemie die Mythologie aufgegriffen hat. Neben diesen richtig einfallsreichen Elementen besitzt das Buch aber auch viel Herz, sodass ich mehrmals weinen musst und mir dachte, dass die Autorin dies nicht so geschrieben haben kann. Ich mag die Hauptcharaktere sehr, da man einfach merkt wie authentisch und realistisch sie doch sind. Sie sind sehr menschlich und haben dadurch an vielen Stellen mein Herz erfüllt.
Am Ende des Buches war ich einfach so sprachlos.... ich wusste einfach nicht mehr, wie ich je ein anderes Fantasybuch lesen kann, da das Buch mich so verstört hat. Der Cliffhanger ist wirklich sehr schlimm gewesen. 
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da das Buch so flüssig ist zu lesen.
Zusammenfassend ist die Reihe insgesamt ein absolutes Highlight für mich gewesen, also absolute Empfehlung von mir.
10/10 Sterne 

Rose Lane: Zeig mir, wer du bist


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch eine Collegereihe vor: Rose Lane: Zeig mir, wer du bist von Josie Charles.


Facts:

Erscheinungsdatum: 4. April 2021

                                                                    322 Seiten

                                                                   Josie Charles


Klappentext:

Als Shawny neu an die Rose Lane University in Cornwall kommt und das Foto von Rugby-Star Kilian Mackenzie entdeckt, ist es gleich um sie geschehen. Schnell freundet sie sich mit seiner Schwester Liv an, die ihr erzählt, ihr Bruder würde ein Auslandsjahr in den USA absolvieren. Doch wenn das stimmt, wie kann es dann sein, dass Shawny glaubt, Kilian auf dem Anwesen der Mackenzies gesehen zu haben? Und warum fühlt sie sich auf Schritt und Tritt beobachtet? Sie beginnt, nachzuforschen und stößt dabei auf die Liebe ...

Rezension:

Das Cover ist nun nicht so meins, jedoch finde ich die Schriftart gut gewählt.
Ich fand die Geschichte allgemein ganz gut. Positiv daran war meiner Meinung, dass die Geschichte super spannend war und man am liebsten nicht aufhören wollte zu lesen. Als Leser hat man die ganze Zeit mit gerätselt und die Lösung war etwas überraschend. Was für mich leider etwas problematisch war, dass die Geschichte sehr schnell ging und man als Leser gerade erstmal die Charaktere kennengelernt hat und dann sofort in die Story reingeworfen wurde. So hatte man irgendwie keine Zeit, um eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Mir fehlte persönlich die Verbindung und Tiefe der Charaktere innerhalb des Buches und zu mir persönlich auch. 
Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Zusammenfassend hat mir die Geschichte gut gefallen, da es viel um Geheimnisse und Intrigen geht. Ich hatte persönlich nur mehr von den Charakteren erwartet.
6/10 Sterne


Im leuchtenden Sturm


Hallo zusammen, 

heute nochmal eine weitere Rezension zu "Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout.


Facts:

16.02.2021
432 Seiten
MIRA-Taschenbuch

Klappentext:

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Rezension:

Ich mag das Cover sehr durch das Glitzern.
Die Geschichte hatte am Anfang und in der Mitte einen kleinen Hänger. Es war zwar interessant die Charaktere näher kennenzulernen, jedoch fehlte ein bisschen die spannende Handlung in dem Buch. Ich mag die Idee der Bücher auf jeden Fall, da man mehr über die Götter lernt und diese aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernt. 
Josie ist eine junge Frau, die auch ihre Meinung vertritt und auch mal Dinge tut, die vielleicht nicht gerade in dem Moment richtig sind. Genau das macht sie aber sehr authentisch 
Durch dieses Buch konnte man Seth immer mehr verstehen und auch seine Hintergründe erkennen. Dadurch hat man immer mehr mit ihm mitgefiebert, da er es nicht immer sehr leicht hat. Als Charaktere ist er wirklich sehr aufmerksam und an manchen Stellen hätte man im am liebsten für seine Handlungen in den Hintern getreten und an manchen Stellen in den Arm genommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir die Charaktere sehr gefallen und ich auf jeden Fall Band drei lesen möchte, ich jedoch mir eine etwas spannendere Handlung gewünscht hätte.
8/10 Sternea

Freiwillig Folge 4


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch nochmal kurz die vierte Folge der Kurzgeschichte "Freiwillig" von Lilly M. Beck.


Facts:

Erotik
4. Folge
28 Seiten


Klappentext:

Für Hanna* sind die beruflichen Aufenthalte in Berlin ein Glücksfall. Hier kann sie die Affäre mit Gregor* ungestört vertiefen. Es läuft gut. Sehr gut. Die fremde Stadt ermöglicht es ihr, sich hier vollends in das heimliche Verhältnis zu stürzen und alles auszukosten. Das kommt Gregor natürlich sehr gelegen, denn ohne ihre Verfügbarkeit wird es schwierig, die Dom-Sub-Beziehung auf eine andere Ebene zu heben. Die Vermischung von Beruflichem und Privatem hatte sich Hanna ausdrücklich verbeten. Kurzer Stress, Situation geklärt. An körperlicher Anziehung mangelt es weiter nicht. Sie ist Wachs in seinen Händen und permanent feucht in seiner Gegenwart. Ein strenger Blick von ihm reicht, um sie in die richtige Stimmung zu bringen. Er ist nicht nur dominant, sondern auch sadistisch veranlagt und zu sehen, was sie für ihn bereit ist, auszuhalten, erregt ihn mehr, als alles andere. Und sie erweitert ihre Grenzen bereitwillig. Die Gerte, in Verbindung mit seiner Stimme, macht sie verrückt und seine Finger wissen sie sowieso zu befriedigen… Immer und immer wieder. Sie sind noch nicht weit, aber ihm gelang es ja von Anfang an, ihr die Geborgenheit und Achtsamkeit zu vermitteln, die sie braucht, um neue Pfade mit ihm zu beschreiten. Dass sie masochistisch veranlagt ist, war ihre erste Lektion, das hat er ihr schon beigebracht. Doch das reicht ihrem Herrn nun bei weitem nicht. Er will sie weiter besitzen, benutzen und noch mehr führen, Vieles mit ihr testen und ausprobieren. Nicht höher, schneller und weiter, sondern tiefer, eindringlicher und langfristiger soll es gehen. Gregor interessiert sich für ihr Innerstes. Er will TIEF in sie eindringen und ihre immerwährende Hingabe, ohne dabei die Aufgabe ihrer Freiheiten zu fordern. Hanna ist viel zu unerfahren, als das sie Gregor komplett durchschauen kann. Sie ist ihm verfallen. Mit Haut und Haaren. Genießt ihr Glück. Er schenkt ihr die Aufmerksamkeit, die ihr so lange gefehlt hat und streichelt ihre Spalte und ihre Seele. Sie haben Spaß und der Sex hat ihre Freundschaft nicht verändert. Nach jeder Session fühlt sie sich noch mehr mit ihm verbunden und kann sich Berlin ohne ihn gar nicht vorstellen. Doch dann tritt dieser Fall ein und Gregor hat sich was für sie überlegt…


Rezension:

Die vierte Kurzgeschichte hat mir wieder gut gefallen. Ich hatte in diesem Teil das Gefühl, dass die Welt zwischen Realität und ihrer "Affäre" etwas mehr verschwimmt. Ich finde es aber gut zu lesen, wie die beiden sich in ihren Welten verändern als Person und wie sie dies beschreibt. 
Hanna traut sich immer mehr offener zu sein, sodass sie jetzt sich sogar vor der Kamera zeigt. Ich bin gespannt, wie weit sie noch gehen wird und ob sie vielleicht auch an ihre Grenzen kommen wird. 

9/10 Sterne

Kaleidra


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein absolutes Highlight von mir dieses Jahr vor: Kaleidra von Kira Licht.


Facts:

One-Verlag
1. Band
30.10.2021


Klappentext:

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...


Rezension:

Ich finde das Cover so schön gestaltet und es besitzt so viele kleine Details. 
Wow das Buch hat mich wirklich umgehauen. Es war so ein besonders Buch und das auf ganz vielen Ebenen. 
Ich fand zunächst die Idee des Buches richtig toll. Also das aufgreifen von der Alchemie und somit die Verbindung zur Chemie fand ich richtig toll, da es mal etwas ganz anderes war. Des Weiteren sind die Charaktere sehr besonders, da die Autorin es schafft, dass man als Leser mit diesen mit fiebert. Emilia ist ein Charakter, den ich sehr mochte. Sie ist tough und vertritt ihr Meinung sehr deutlich. Ben ist zu Beginn sehr geheimnisvoll und mysteriös. Als Leser bekommt man durch Emilias Sichtweise immer mehr Geheimnisse der Orden mit ihr mit. Ich liebe an dem Buch, dass es viele Rätsel und Geheimnisse in dem Buch gibt und wir diese mit Emilia zusammenlösen. Bei beiden Protagonisten spürt man eine enorme Verbindung. Ihre Geschichte ist sehr tragisch und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. 
Die Autorin beschreibt diese Geschichte der beiden richtig gut, da man als Leser wirklich mitgenommen wird und sie super leicht die ganze Welt beschreibt. 
Zusammenfassend ist dies eine absolute Empfehlung von mir und nach diesem Cliffhanger möchte man den zweiten Band am liebsten sofort in der Hand halten.
10/10 Sterne 

To me and you: Amber & Jordan


Hallo zusammen, 

ich habe gestern den dritten Band der To me and you Reihe von Mimi Heeger beendet.


Facts:

3. Band
Mimi Heeger
330 Seiten


Klappentext:

Ambers Leben könnte nicht besser laufen – zumindest bis zu dem Moment, an dem sich ihre Beziehung als größte Lüge überhaupt entpuppt. Kurz entschlossen kauft sie einen VW Bus, der sie so weit wie möglich von den düsteren Erinnerungen fortbringen soll. Aber die Vorstellung, mutterseelenallein durch Europa zu reisen, lässt sie zögern. Da trifft es sich ganz gut, dass Jordan Handerson, der Bruder ihrer Freundin Grace, eine Mitfahrgelegenheit sucht. Als der Junge von damals schließlich vor ihr steht, muss Amber allerdings feststellen, dass sie es nun mit einem sehr attraktiven Reisegefährten zu tun hat. Doch Jordan gehört genau zu dem Typ Mann, von dem sie sich geschworen hat, sich nie wieder das Herz brechen zu lassen …  

Rezension:

Ich mag das Cover sehr durch die kleinen Details auf diesem.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und hat einen wirklich in den Bann gezogen, sodass man nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Besonders die Story hat es mir echt angetan, weil ich am liebsten sofort mit den beiden in das Auto gestiegen wäre, und die Europatour mitgemacht hätte. 
Amber ist eine sehr authentische Person für mich gewesen. Sie hat ihre Höhe, aber auch ihre Tiefen. 
Jordan ist eher ein undurchschaubare Person, die sich erst im Laufe des Buches richtig geöffnet hat. Er hat sich wirklich sehr weiterentwickelt und steht nun auch zu sich selber meiner Meinung nach.
Beide zusammen waren auf jeden sehr humorvoll, da ich sehr häufig im Buch lachen musste. Es gab viele humorvolle Momente, die ich bestimmt nicht vergessen werde. An beiden Charakteren schätze ich sehr, dass sie so normal waren und trotzdem ihre Besonderheiten hatten. Die beiden könnten auch so in meinem Umfeld leben und schaffen dadurch zum Leser eine besondere Verbindung.
Der Schreibstil von Mimi war wieder super leicht zu lesen.
10/10 Sterne

Sweet at heart


Hallo zusammen, 

ich habe vor kurzem "Sweet at heart" von Robyn Neeley beendet.


Facts:

2. Band
320 Seiten
Kyss- Verlag


Klappentext:


In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …


Rezension:

Ich mag das Cover genauso wie den ersten Band.
Die Geschichte hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der erste Band. 
Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Geschichte rund um den Ort Honey-Springs richtig gut gefällt. Die Idee der Autorin ist richtig cool, wodurch sie auf jeden Fall eine Wohlfühlort geschaffen hat an dem ich am liebsten im Sommer wäre. Jedoch hat mir leider immer noch genauso wie bei Band 1 etwas an der Liebesgeschichte gefehlt. Dieses Mal war es so, dass mir die Veränderung der Gefühle der beiden zu schnell aufgekommen sind. Bis knapp vor Ende wusste man noch nichts von den Gefühlen der beiden. Jedoch fand ich die Geschichte wieder richtig süß gemacht und auch die Story war richtig einfallsreich fand ich. 
Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.
8/10 Sterne

Sturmseele


Hallo zusammen, 

heute gibt es nochmal eine neue Rezension zu "Sturmseele" von Maxym M. Martineau.


Facts:
2. Band
Fantasy
Kyss- Verlag 

Klappentext:

Die Tiermagierin und der Assassine. Ihre Liebe ist verflucht!
Der aufregende zweite Band der Tiermagier-Trilogie.

Leena und Noc sind verliebt. Sie sind verzweifelt. Und sie sind dem Tod geweiht. Denn einer von ihnen muss sterben, um den anderen zu retten. Noc hat einst den Auftrag angenommen, Leena zu töten, und die dunkle Magie seines Ordens treibt ihn nun in den Wahnsinn. Diese Magie gewinnt immer mehr Kontrolle über ihn – und sie will Leenas Tod. Es gibt nur eine einzige Hoffnung: Leena hört von einem seltenen magischen Tierwesen, das den Fluch lösen kann. Also begibt sie sich in den eisigen Norden, um es zu suchen – und wird schon bald selbst zur Gejagten …

Rezension:
Das Cover ist echt ein Traum durch die kleinen Details, die wieder auf dem Cover vorhanden sind. 
Ich mochte die Geschichte wieder sehr, da sie einen wieder in eine ganz andere Welt geschickt hatte. Mit dem Einstieg hatte ich ein paar kleine Probleme, da ich den ersten Band schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte. Jedoch das hat sich schnell wieder gelöst und ich war voll und ganz in der Welt versunken, weil es so spannend war. Zwischenzeitlich wollte ich von der Geschichte noch mehr von den Tierwesen erfahren, dies kam dann zum Ende hin. Ich hätte auch am Ende mit einem schlimmeren Chliffhänger gerechnet, der es aber dann nicht geworden ist zum Glück. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut, da es sich nicht so anfühlt als würde man so viele Seiten lesen, wie man es in Wahrheit getan hat. Man fliegt als durch die Seiten.
8/10 Sterne

Das verlorene Buch


 

Hallo zusammen,  

heute gibt es nochmal eine Rezension und zwar zu "Das verlorene Buch" von Cassandra Clare.


 Facts:

Cassandra Clare
Die ältesten Flüche Band 2
Erscheinungsdatum: 15.03.2021


Klappentext:

Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...


Rezension:

Das Cover passt zu dem vorigen Band und auch zu der Schattenjägerwelt.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da man wieder in die Schattenjägerwelt eintauchen konnte und das fand ich wieder richtig cool, die Truppe bei ihren Rettungsaktionen zu beobachten.  Besonders interessant finde ich daran, wie die Charaktere sich in den Büchern selber weiterentwickeln und sich irgendwie auch vereingenständigen. Dies meine ich aber auf eine positive Art und Weise, weil sie sehr authentische Personen sind, obwohl sie in einer magischen Welt leben.
Für mich hätte es irgendwie besonders am Ende nicht so schnell gehen müssen. Also hätte sie ruhig noch etwas ausführlicher schreiben können.
Die Bücher von Cassandra Clare führen einen wirklich durch ihren besonderen Schreibstil in eine andere Welt. Sie schafft es die Umgebung sehr detailreich zu beschreiben und trotzdem flüssig zu schreiben, sodass das Buch wirklich leicht zu lesen ist. Ich freue mich auf jeden Fall nun sehr auf den dritten Band der Reihe.
8/10 Sterne 



The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...