Kaleidra 2


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch ein Buch vor, welches mich wirklich begeistern konnte: Kaleidra 2 von Kira Licht.


Facts:

2. Band

Kira Licht

One-Verlag


Klappentext:

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...


Rezension:

Ich liebe das Cover einfach, da es so schön aussieht.
Wow Wow Wow. Dieser Band hat mich genauso sprachlos gemacht, wie der erste Band. Diese Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights dieses Jahr, da sie einen in eine komplett andere Welt führen und nicht mehr loslassen. Das Buch war so spannend, dass man nicht mehr aufhören konnte zu lesen und sozusagen durch die Seiten geflogen ist. Außerdem fand ich es richtig cool, dass die Autorin auch neben der Alchemie die Mythologie aufgegriffen hat. Neben diesen richtig einfallsreichen Elementen besitzt das Buch aber auch viel Herz, sodass ich mehrmals weinen musst und mir dachte, dass die Autorin dies nicht so geschrieben haben kann. Ich mag die Hauptcharaktere sehr, da man einfach merkt wie authentisch und realistisch sie doch sind. Sie sind sehr menschlich und haben dadurch an vielen Stellen mein Herz erfüllt.
Am Ende des Buches war ich einfach so sprachlos.... ich wusste einfach nicht mehr, wie ich je ein anderes Fantasybuch lesen kann, da das Buch mich so verstört hat. Der Cliffhanger ist wirklich sehr schlimm gewesen. 
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da das Buch so flüssig ist zu lesen.
Zusammenfassend ist die Reihe insgesamt ein absolutes Highlight für mich gewesen, also absolute Empfehlung von mir.
10/10 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...