Soul Riders


Hallo zusammen,

heute stelle ich euch ein Fantasybuch vor: Soul Riders von Helena Dahlgren.


Facts:

Kinderbuch

Pferde

224 Seiten


Klappentext:

Als Lisa mit ihrem Vater nach Jorvik kommt, ist es nicht das erste Mal, dass sie sich an ein neues Zuhause gewöhnen muss und versucht, neue Freunde zu finden. Lisa kennt es nicht anders, ziehen sie doch schon seit ihrer Geburt der Arbeit ihres Vaters hinterher, jedoch dieses Mal ohne Lisas Mutter. Sie starb bei einem Reitunfall und Lisa meidet seither die Nähe von Pferden. Trotz alldem dauert es nicht lange, bis Lisa wieder einen Reitstall betritt – angezogen von den Mädchen Linda, Alex und Anne, sowie ihren wundersamen Pferden. Besonders ein Pferd hat es ihr angetan: Starshine. Lisas ganze Welt steht Kopf: Ihre Liebe für Pferde erwacht erneut, zeitgleich findet sie sich in einem uralten Kampf zwischen Gut und Böse und im Kreise der legendären Soul Riders wieder … Magie, Freundschaft und Pferde – taucht ein in die magische Welt der Soul Riders, einer brandneuen Fantasy-Trilogie, die auf dem international erfolgreichsten Online-Pferdespiel Star Stable basiert.


Rezension:

Ich finde das Cover passt auf jeden Fall zu dem Buch. Man merkt sofort worum es sich in dem Buch handelt.
Ich fand die Geschichte sehr süß und faszinierend geschrieben.
Es handelt sich um eine Fantasygeschichte, die viel mit Pferden zu tun hat. Die Beziehung, die die Soul Riders mit den Pferden haben ist schon etwas ganz besonderes☺️ Geeignet ist das Buch auf jeden Fall für Personen, die viel mit Pferden zu tun haben und sie mögen.
Ich muss sagen, dass die Geschichte eher für Kinder/Jugendliche geeignet ist, aber nichtsdestotrotz wollen wir doch alle ein bisschen Magie in unserem Leben. Für mich persönlich war es zu wenig Tiefe , die das Buch hatte. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht über die Charaktere oder auch die Handlungen. Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch noch etwas Potenzial hatte, welches nicht vollständig abgeschöpft wurde.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.
7/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...