Als ob du mich vermisst


Hallo zusammen, 

heute geht es, um ein richtig tolles Buch: Als ob du mich vermisst von Michelle Schrenk.


Facts:

277 Seiten

Michelle Schrenk

3. Band (unabhängig zu lesen)


Klappentext:

Louisa und Josh – von Beginn an haben sie sich zueinander hingezogen gefühlt, aber irgendwie war das Timing immer schlecht. Als sie sich zufällig wiedersehen, ist da sofort wieder dieses Gefühl zwischen den beiden. Nur ein Moment, scheinbar unbedeutend, doch er setzt eine Kettenreaktion an Augenblicken in Gang. Und mit einem Mal ist da die Frage: Was wäre, wenn sie damals anders gehandelt hätten?
Als Josh vor Louisas Tür steht und sie bittet, gemeinsam mit ihm die Zeit zurückzudrehen, denkt sie erst, er sei verrückt geworden. Aber dann lässt sie sich auf dieses ungewöhnliche Experiment ein. Sie tun so, als wären die Monate, in denen sie nichts miteinander zu tun hatten, nie passiert. Ein prickelndes Spiel beginnt, und schon bald erkennen Louisa und Josh, dass Gefühle kein Zufall sind.
Doch sind sie bereit, ihre Herzen erneut zu riskieren?


Rezension:

Ich mag die Farben des Covers sehr und auch das Bild.
Die Geschichte mochte ich beim Lesen sehr. Es war super leicht in die Geschichte reinzukommen. Außerdem muss ich sagen, dass ich die Themen die in dem Buch angesprochen werden, wie Social Media und Freundschaft, sehr mochte.  Louisa und Josh sind einfach zusammen sehr süß und man merkt die Verbindung zwischen den beiden. Sie fühlen Sie zueinander hingezogen und wollen theoretisch nochmal von vorne anfangen. Was wäre, wenn du in diesem Leben einmal ganz anders gehandelt hättest? Diese Fragestellung finde ich sehr interessant, denn ich glaube, dass sich dies jeder mal im Leben fragt. Die beiden Protagonisten sind vor Herausforderungen gestellt und versuchen diese natürlich zu lösen. Das Leben ist halt einfach nicht immer leicht. Genau das macht das Buch sehr authentisch und auch liebenswürdig.
Besonders an diesem Buch ist die philosophische Richtung, da man durch dieses Buch sein eigenes Leben hinterfragt und darüber nachdenkt. Ich finde außerdem das das Buch etwas ganz besonderes da Michelle die Leser mit in das Buch einbezogen hat durch Sprüche von ihren Leser*innen. Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen ist.
9/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...