Schneeflockenmagie


Hallo zusammen, 

heute stelle ich euch mein erstes Winterbuch dieses Jahr vor: Schneeflockenmagie von Ceclie Chomin.

Facts:
Winterbuch
französische Autorin
Harpercollins Verlag

Klappentext:
Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.

Rezension:
Das Cover passt auf jeden Fall zu dem Inhalt des Buches.
Die Geschichte ist im Allgemeinen eine schöne Wintergeschichte. Direkt das erste Kapitel war sehr humorvoll und witzig. Allgemein muss man sagen, dass das Buch sehr cool geschrieben worde, weil es viele Stellen gab, wo ich mal auflachen musste. Von der Storyline her hat mir nur leider etwas Geschichte gefehlt. Deshalb wurde mir manchmal in den Dialoge zu viel. Es ging um unwichtige Dinge und das fand ich in manchen Situationen zu viel. Die Charaktere mochte ich beide sehr, weil sie manchmal kein Blatt vor den Mund nehmen und ihre Meinung deutlich aussprechen konnten. Jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte für zwischendurch ganz gut zu lesen ist besonders natürlich zur Winterzeit. Der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass das Buch gut zu lesen war.
6/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...