Memorize


Hallo zusammen, 

morgen erscheint dieses tolle Buch hier: Memorize von Nicole Obermeier.


Facts:

Romance Edition Verlag
296 Seiten
Nicole Obermeier


Klappentext:

Sie weiß nicht, wer sie ist.
Sie weiß nicht, woher sie kommt.
Sie weiß nur, dass es ihre Bestimmung ist zu töten.

Die Kalte Stadt Is ist einer der geheimnisvollsten und gefährlichsten Orte auf Erden. Dort arbeitet die vierundzwanzigjährige Nova als Söldnerin für den unbarmherzigen Präsidenten. Tiefe zwischenmenschliche Emotionen sind ihr ebenso fremd wie das Leben vor ihrer Ankunft in Is.

Als die Substanz, der sie ihre übermenschlichen Kräfte verdankt, weiterentwickelt wird, verändert sich Nova. Zum ersten Mal fragt sie sich, wer sie wirklich ist, was hinter all den dunklen Machenschaften in Is steckt, und was die Gefühle zu bedeuten haben, die sie für ihren engsten Vertrauten Sixten hegt. Während Nova versucht, weitere Informationen zu sammeln, übersieht sie, dass sie inzwischen selbst zur Gejagten geworden ist.

In ihrer Welt ist nichts, wie es auf den ersten Blick scheint – weder in Is noch in der Liebe.


Rezension:

Das Cover ist nicht so meins, aber ich finde, dass es zu dem Buch passt. Die Geschichte hat mir gut gefallen und war etwas ganz anderes und damit wirklich überraschend für mich. Ich fand, dass man leicht in die Geschichte gefunden hatte und man bekam viele Einblicke in die Welt von Nova. Es gab viele Wendepunkte in dem Buch, welche das Buch immer spannender gemacht haben. 

Besonders spannend war der Gedankengang, der hinter dem Buch steckt. Ich will nun aber nicht so viel spoilern und verrate deshalb hier nichts. In dem Buch wandeln sich die Charaktere sehr und man hinterfragt auch sein eigenes Verhalten als Leser. Nova ist eine junge Frau, die versucht ihr Leben zu hinterfragen und ihre früheren Handlungen zu koordinieren. Sixten habe ich in diesem Buch ins Herz geschlossen, da er einfach nur ein herzensguter Mensch ist, obwohl es vielleicht auf den ersten Blick nicht so war. Das Buch war leicht zu lesen und hatte einen guten Schreibstil.

9/10 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...