a thousand reasons not to


 

Hallo zusammen, 

ich hoffe, dass es euch gut geht. Heute stelle ich euch einen Liebesroman vor, der mir gut gefallen hat: A thousand reasons not to von Hannah Brune


Facts:

506 Seiten
12. Oktober 2020
Hannah Brune


Klappentext:

Es ist der erste Tag an der neuen Uni und Alice erwacht schweißgebadet aus einem Albtraum. Einem Albtraum, den sie immer wieder hat und der sie an etwas erinnert, das sie am liebsten für immer vergessen würde. Eigentlich wollte sie in London einen Neustart schaffen und alles hinter sich lassen. Sie wollte endlich ihren Traum leben und keine Kompromisse mehr eingehen müssen. Doch als sie bei einem Lauf den Traum zu vergessen versucht, begegnet sie Ethan. Die Anziehung ist sofort da. So stark, wie Alice sie noch nie mit irgendjemandem gespürt hat. Doch es stellt sich heraus, dass er ihr Dozent ist. Beide wissen, dass nichts zwischen ihnen passieren darf, doch das Leben kommt dazwischen und es wird immer schwieriger, der Versuchung zu widerstehen. Als sie einander näherkommen, entwickelt sich langsam ein zartes Band zwischen ihnen. Doch Geheimnisse aus ihren beiden Vergangenheiten drohen es schmerzvoll zu zerstören.


Rezension:

Das Cover gefällt mir an für sich ganz gut. Es passt auf jeden Fall zu dem Buch.
Ich fand die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, da das Buch sehr emotional war. Ich mochte den Einstieg sehr und fand auch die Story interessant. Alice startet einen Neuanfang und fängt ihren Master in einer neuen Stadt an und lernt viele neue Leute kennen, die sich langsam zu Freunden entwickeln.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Ethan ist ein unsicherer Menschen und gleichzeitig aber auch starker Charaktere. Er ist innerlich gespalten und zeigt mir somit viel authentisches Verhalten. Alice ist ein sehr verletzter und vorsichtiger Charaktere. Sie zeigt viel Mut und entwickelt sich dadurch weiter. 
Die beiden haben eine starke Verbindung zusammen und man fiebert mit den beiden mit. Ich mag die beiden zusammen sehr. Eine besondere Rolle in diesem Buch spielt die Vergangenheit der beiden. Die beiden waren einfach sehr authentisch. Die beiden haben in der Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, die sie geprägt haben.  Ich denke das dies bei jedem Menschen so ist, dass die Vergangenheit sie geprägt hat.
Der Schreibstil war gut und hat es möglich gemacht das Buch leicht zu lesen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall Leute empfehlen, die gerne Geschichten lesen, die Emotionen in einem auslösen und einen in den Bann ziehen.
 
9/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...