Hallo zusammen,
heute geht es, um den zweiten Band "For that moment: Rain sounds like applause" von Nena Muck.
Facts:
Klappentext:
„Die Liebe kommt, wenn du nicht bereit dafür bist, und geht, wenn du sie am meisten brauchst.“ Seitdem Emilia sich auf die stürmische Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken… was sie jedoch nicht wusste - seine Lüge war die größte von allen. Nachdem sie die Wahrheit über Vince erfahren hat, fällt Emilia barrierefrei zurück in ihre Schatten. Der unsagbare Verrat sitzt tief in ihrer Seele und ihr Vertrauen ist erschüttert, doch die Erinnerungen an den unberechenbaren Mann mit den mintgrünen Augen suchen sie immer wieder heim, während er alles daran setzt, wieder in ihre Nähe zu kommen. Er riskiert alles, um Emilias Vertrauen zurückzugewinnen und ihr Herz aufs Neue zu erobern. Doch ist er auch bereit, sich ihrer Wahrheit zu stellen?
Rezension:
Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.
Allgemein muss ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Im Laufe des Buches hatte ich nur meine Probleme mit Vince, dem männlichen Hauptcharakter. Er hat meiner Meinung nach im Buch immer ständig etwas Aggressivität eingebracht, weil er wegen Kleinigkeiten immer sofort eskaliert ist. Leider hat er in diesem Buch auch keine Entwicklung durchgemacht und hat sich nicht geändert. Mit Emma konnte ich mich identifizieren und fand auch, dass sie es sehr schwer im Leben hatte. Sie hatte auf jeden Fall mein Mitgefühl in manchen Situationen. Zwischen den beiden war auf jeden Fall eine enge Verbindung und man hat gemerkt, dass sie zusammengehören.
Das Buch hatte immer kleinere Handlungen, jedoch keine intensive große Handlung, die sich durch das Buch zieht. Deshalb hat mir zum Teil etwas Handlung gefehlt. Der Schwerpunkt lag wirklich auf Emma und Vince, jedoch hätten mich auch für ihre Freunde genauer interessiert oder die Beziehung zu ihren Familie. Dies hätte etwas intensiver sein können. Dadurch hätte man die Charaktere vielleicht noch von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Des Weiteren fand ich an dem Buch toll, dass Nena den Titel in das Buch eingebaut hat und dort bestimmte Szenen auf den Titel angespielt haben. Dazu kann man auch sagen, dass manche Szenen mir richtig gut gefallen haben, weil sie romantisch waren und nochmal etwas andere Stimmung in das Buch gebracht haben.
Besonders der Chillfhanger am Ende war echt schlimm. Deshalb werde ich auf jeden Fall den dritten Band lesen. Der Schreibstil von Nena ist super leicht zu lesen und hat es wirklich geschafft, dass man nur über die 600 Seiten fliegt.
7/10 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen