Wild like a river


Hallo zusammen, 

heute geht es, um Wild like a river von Kira Mohn.


Facts:

Kira Mohn
400 Seiten
Kyss Verlag


Klappentext:

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl.


Rezension:

Ich finde das Cover unglaublich schön. Besonders die Farben und auch die Idee mit dem Ahronblatt und damit die Verbindung zu Kanada.
Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes gewesen. Allein Haven ist kein "normales Mädchen" und dies meine ich eher im positiven Sinne. Sie lebt alleine mit ihren Vater im Nationalpark in Kanada und ist deshalb etwas unerfahren im Umgang mit Menschen. Aber genau dies macht sie auch aus und sie hat auf jeden Fall keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen und geht auf jeden Fall anders mit Situationen um. Dies war auf jeden Fall mal etwas ganz anderes und ich fand es sehr interessant. Auch Jackson war ein Charaktere, der die Situation etwas aufgelockert hat. 
Ich muss außerdem noch sagen, dass das Setting so schön finde. Die Beschreibung der Autorin von dem Nationalpark ist einfach traumhaft. Die Story in dem Buch hat mir an für sich gut gefallen. Es war aber meiner Meinung nach nicht etwas besonderes, weil es hauptsächlich ums Studium ging. Jedoch muss ich allgemein sagen, dass das Buch viele tolle Themen anspricht. Es geht um Selbstfindung, die Familie, wofür man als Person steht und das man nicht immer nur auf die Meinung anderer achten sollte. Der Schreibstil war gut und war leicht zu lesen.
9/10 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...