Fragil Heart


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Fragil Heart" von Mona Kasten.


Facts:

2. Band

Erscheinungsdatum: 22.11.2022

Lyx-Verlag


Klappentext:

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Rezension:

Das Cover des Buches finde ich echt schön und auch relativ schlicht. Besonders ist, dass es gut zu Band 1 und auch dem Genre passt. 
Die Geschichte hat mir gut gefallen insgesamt. Ich mochte die Story an für sich sehr, da es emotional war und auch wichtige Themen beinhaltet. Besonders Rosis Emotionen konnte ich in diesem Buch nachvollziehen und es war total authentisch, wie sie auf ihr Umfeld reagiert hat. Was Mobbing im Internet für die Opfer bedeutet, wurde in dem Buch sehr authentisch dargestellt. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, war die Länge des Buches.
Im Laufe des Buches hat sich das ganze für mich persönlich etwas gezogen und wurde etwas langatmiger. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen und ich mochte beide Protonisten zusammen, da diese sich gegenseitig unterstützen und die Verbindung zwischen diesen merke man als Leser deutlich. 
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir gut gefallen. Zusammenfassend war die Fortsetzung der Geschichte schön und wieder in diese Welt von Rosie und Adam einzutauchen. 
 
8/10 Sterne

May this love always be ours


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "May this love...always be ours" von Meryem Cifrek.


Facts:

Selfpublisher-Buch

370 Seiten

Erscheinungsdatum: 18.03.2022 


Klappentext:

Eine Geschichte voller Emotionen, Sentimentalität und Weisheiten! Adriana hatte es schon in ihrer Kindheit schwer gehabt. Bis heute plagt sie die Vergangenheit und auch die Gegenwart. Ihre beste Freundin wandert nach Amerika aus und sie verlässt nach einem wiederholten Streit das Haus ihrer Mutter. Sie fühlt sich allein und verloren, bis eines Tages der gutaussehende, liebenswerte, intelligente und humorvolle Alen zufällig in ihr Leben tritt und all ihre Sorgen und Ängste in Freude und Liebe verwandelt. Er bringt sie zum Lachen, bringt ihr bei zu lieben und lässt sie leben. Doch aus Adrianas Vergangenheit tauchen Geheimnisse auf, womit Alen niemals gerechnet hätte...

Rezension:

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu dem Genre. 
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Jedoch als ich reingekommen war, hat mich das Buch überzeugen können. Ich mochte die Story, da man gemerkt hat, dass die Protagonistin sich in dem Buch weiterentwickeln konnte. Sie steht in ihrem Leben vor vielen Herausforderungen, die glaube ich alle im Leben einmal durchmachen müssen. Somit fand ich diesen Teil sehr authentisch und auch realistisch. 
Die Protagonisten habe mir beide gut gefallen. Man hat im Buch gemerkt, dass Alen Adriana in so vielen Dingen unterstützen konnte und er sehr liebevoll mit ihr umgeht. Ich denke auch deshalb konnte Adriana sich in dem Buch so enorm weiterentwickeln.
Für mich persönlich hätte ich mir gewünscht noch mehr die Verbindung der beiden zu spüren und somit dort noch mehr kribbeln zu empfinden. 
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, nachdem ich etwas gebraucht habe um mich an ihn zu gewöhnen.
 
7/10 Sterne

The colors of your soul


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "The colors of your soul" von Kim Leopold.


Facts:

1. Band

Roman

Piper-Verlag


Klappentext:

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

Rezension:


Das Cover gefällt mir richtig gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand die Story spannend, da ich selber zum Nachdenken angeregt wurde über mein Leben. Das Thema Minimalismus finde ich persönlich spannend und das da zwei Welten aufeinander treffen, war spannend. Beide Protagonsiten sind sehr unterschiedlich, trauen sich aber durch diesen Schritt etwas. Sie sind beiden mutiger und lassen sich auf etwas ein, was nicht viele Menschen schaffen. Holly ist als Person eher laut nach außen hin, jedoch innerlich zeigt Sie im Laufe des Buches auch eine andere Seite von sich nämlich eher eine verletzlichere Seite. Pax ist für mich in dem Buch eher ein Ruhepool. Besonders er hat nochmal durch seine Vergangenheit einen emotionale Seite von sich zeigen können. Zusammenfassend kann ich das Buch empfehlen, wenn man ein schönes Setting mit tollen Charakteren lesen möchte.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.
8/10 Sterne

Shatter and shine


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Shatter and Shine" von Sarah Stankewitz.


Facts:

2. Band

New Adult

Forever Verlag


Klappentext:

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören  

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Rezension:

Das Cover gefällt mir gut, da es zu der Geschichte und dem Genre passt.
Die Geschichte behandelt wichtige Themen, die schon sehr emotional und auch schwierig sind. Das Thema Tod sowie Krieg sind sehr aktuelle Themen. Das Buch war von der Story sehr emotional und auch sehr ergreifend. Man konnte gefühlt kaum aufhören zu lesen, da man irgendwann in dem Buch gefangen war. Außerdem fand ich das Buch sehr authentisch. Als Leser konnte man viel Neues lernen durch dieses Buch lernen und konnte sich dadurch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Zu den Protagonisten musste ich sagen, dass mir besonders Mason in dem Buch gefallen hat. Er kommt mit seiner Situation sehr gut und seine Gedanken sind sehr nachvollziehbar. Er hat sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt und sich auch immer mehr getraut. Hazel ist eine sehr liebevolle Person, die in ihrer aktuellen Lage viel auf einmal erlebt und versucht ihr Leben zu leben trotz des schweren Schicksalsschlag. Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend kann ich euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr ein emotionales Buch mit wichtigen Themen lesen wollt. 
10/10 Sterne 

Words we share


Hallo zusammen, 
heute stelle ich euch "Words we share" von Josi Wismar.

Facts:
384 Seiten
3. Band
Heyne Verlag

Klappentext: 
Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben
Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

Rezension:
Das Cover sieht echt schön aus.
Leider konnte mich diese Geschichte nicht ganz überzeugen. An für sich ist es eine gute Idee gewesen und auch das Thema Sport insbesondere Schwimmen war sehr interessant. Ich fand auch wie die Autorin das ganze rüber gebracht hat mit dem Leistungsdruck bei Leistungssportarten war sehr authentisch und konnte auch einige Emotionen in mir auslösen.
Das Setting in dem Buch war auch schön besonders Amber Falls wirkt wie eine besinnliche Kleinstadt. Dort hat man sich auf jeden Fall wohlgefühlt. Nun zu dem Inhalt des Buches. Meiner Meinung nach fand ich die Dialoge der Protagonisten sowie anderer Charaktere manchmal nicht so logisch. Es wurde manchmal plötzlich Themen angesprochen, obwohl ich für mich persönlich noch in dem vorherigen Gesprächsthema drin war. Außerdem hatte ich so meine Probleme mit den Charakteren. Tia mochte ich als Person, da ich ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Jedoch ist sie für mich trotzdem nur an der Oberfläche geblieben. Ich hätte mir mehr von ihr gewünscht, um sie noch packbarere zu machen. Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei Jake. Da das Buch aus Tias Sichtweise geschrieben wurde, hat man von Jake kaum bis gar nichts mitbekommen. Ich fand ihn bis zum Ende kaum packbar. Außerdem konnte ich manche Meinungen von ihm nicht nachvollziehen, da seine Sicht
Der Schreibstil war wie schon zuvor beschrieben manchmal etwas problematischer.
4/10 Sternen

Ich bin dein Schicksal


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu einem Fantasybuch von "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht.


Facts:

1. Band

One Verlag

544 Seiten


Klappentext:

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Rezension:

 
Das Cover sieht richtig toll aus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Buch leider nicht gut gefallen hat. Ich hatte nach Kaleidra sehr hohe Erwartungen an diese Buchreihe und leider kam ich nicht gut in das Buch rein. Ich fand in dem Buch war es einfach viel zu viele Handlungsstränge, die ich nicht durchschauen konnte. Die Welt, die geschaffen wurde, war sehr komplex. Erin und Cal haben eine Verbindung zueinander gehabt. Ich mochte die beiden an für sich auch. Nur es war für mich sehr viel auf einmal die ganze Welt zu begreifen, weil Erin diese Welt schon einigermaßen kennt und man nicht so Grund auf diese mit ihr erkundigt.
Der Cliffhanger war sehr überraschend, da ich damit nicht gerechnet habe. Ich bin mir aber noch nicht sicher, warum es zu diesem kam. Außerdem hatte ich da eher das Gefühl ich würde ein Buch von Cassandra Clare lesen, da es dort auch zu solchen Cliffhangern kommt. Zusammenfassend ist es ein interessantes Buch mit vielen komplexen Handlungen und einer komplexen Fantasywelt.
Der Schreibstil war leicht zu lesen. 
4/10 Sterne

When the night falls


Hallo  zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "When the night falls" von Carina Schnell.

Facts:
2. Band
Kanada
Everlove

Klappentext:
Manchmal muss man jemanden verlieren, um sich selbst zu finden
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten.
 Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Rezension:
Das Cover sieht wirklich traumhaft aus und passt gut zu dem ersten Band. 
Ich habe diese Geschichte wirklich fast in einem Rutsch gelesen, weil sie mir echt gut gefallen hat. Ich mochte das Setting, obwohl ich mir gewünscht hätte noch mehr von diesem mitzubekommen. Die Geschichte ist sofort emotional gestartet, da ich Will total nachvollziehen konnte wie er sich gefühlt hatte, als er sitzen gelassen wurden. In dem gesamten Buch konnte ich auch eher ihn verstehen, da ich seine Gefühle und Emotionen nachvollziehen konnte. Die Story hat viele Emotionen beinhaltet sowie Themen transportiert, die wichtig sind. Liv konnte ich am Anfang nicht so ganz verstehen, jedoch wurde das ganze sich im Laufe des Buch immer besser und sie hat sich mehr geöffnet. Die beiden zusammen haben mir richtig gut gefallen. Ich finde man merkt, dass die beiden viel miteinander verbindet. In dem Buch hat für mich insgesamt die Stimmung gepasst. Bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte mich das Buch wirklich überzeugen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.
8/10 Sterne

Alles, was wir jemals waren


Hallo zusammen,

heute zeige ich euch den dritten Band einer meiner Lieblingsreihen: Alles, was wir jemals waren von Kyra Groh.


Facts:

3. Band

New Adult

400 Seiten


Klappentext: 

Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.

Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten – oder hemmt sie etwa die Angst, in ihrem Traum vom Kunststudium zu scheitern? Etwas muss sich ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Kurz darauf lernt sie Valentin kennen und in ihrem Leben scheint sich endlich etwas zu bewegen. Doch wieso fühlt sie sich immer noch so leer? Und warum kann sie nicht aufhören, an Kaya zu denken? Als dieser plötzlich wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, wird Anouk klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss …

Rezension:
Das Cover sieht richtig toll aus und passt sehr gut zu dem Genre.
Ich habe Band 1 und 2 so geliebt und habe mich riesig auf Band 3 gefreut. Dieser Band hat mich auch nicht enttäuscht, da man sofort wieder in der Story drin war und man sofort wieder den Humor, die Emotionen sowie die wichtigen Themen auf dem Schirm hatte. Ich liebe es wie Kyra Groh es geschafft hat neben Themen wie Freundschaft, Mut oder die Findungsphasen nach dem Abitur auch es noch geschafft hat die Authentizität in die Charaktere zu bringen. Ich finde die Charaktere von ihr wirken sehr real und authentisch. Man kann die Probleme der Protagonisten total verstehen und sie passt sehr gut zum Erwachsen werden. Anouk, die Protagonistin in dem Buch, ist eher ruhiger und versucht wirklich sich in dem Buch zu finden. Sie hinterfragt ihr Handlungen und versucht ihren richtigen Weg zu finden. Dabei verpackt Kyra es so gut und auch emotional, sodass man als Leserin in der Geschichte wirklich gefangen ist. Zusammenfassend kann ich sagen: lest diese Buchreihe, weil sie so emotional ist und wichtige Themen beinhaltet.
Der Schreibstil war leicht und gut zum Lesen. Ich bin etwas traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist.
10/10 Sternen

We are like the sea


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu We are like the sea von Marie Niebler. 

Facts:
Erscheinungsdatum: 27.09.2022
432 Seiten 
Buchreihe

Klappentext:
Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Rezension:
Das Cover sieht richtig schön aus und passt gut zu der Story.
Ich mochte das Buch an für sich, da das Setting einen an eine cosy Insel erinnert und das Ganze sich im Laufe des Buches wie ein Wohlfühlort angefühlt hat. Das Buch hat tolle Themen beinhaltet, die auch mir viele Emotionen entlocken könnten.
Jonne und Lavender als Protagonisten haben mir gut gefallen.
Lavender hatte eine schwere Vergangenheit und versucht in dem Buch einen Neuanfang. Sie sucht aktuell nach einem Sinn in ihrem Leben. Diese Entwicklung zu betrachten hat mir gut gefallen. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht mehr von ihrem alten Leben mitzubekommen, um das ganze noch viel intensiver mitzuerleben. Dadurch hätte man an manchen Stellen bestimmt mehr Verständnis für sie als Person gehabt. Jonne ist glaube ich kein leichter Charaktere in dem Buch gewesen. In dem Buch hat er sich immer mehr geöffnet und vielleicht auch Vorurteile abgelegt. Zusammen haben die beiden mir gut gefallen. Ich hätte mir jedoch an manchen Stellen noch mehr spice gewünscht, wodurch eine noch stärkere Verbindung zwischen den beiden deutlich geworden wäre. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Buch mit einem tollem Setting. Der Schreibstil war angenehm zum Lesen.
7/10

Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue kurze Rezension zu "Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht" von Sophie Bichon.

Facts:
Gedichtsband
112 Seiten
14.09.2022 Erscheinungsdatum

Klappentext:
»Laternenlicht fällt auf Sommergras, wie mein Herz dir vor die Füße fiel. Ich wollte dir nah sein, mehr als deine beste Freundin sein, wollte mehr, mehr, mehr. Doch dein Mund, er ist so weit weg. Weg wie eine Unendlichkeit.« Authentisch und berührend schreibt Sophie Bichon in ihrem ersten Gedichtband über das Suchen und Finden, über Liebe, Glück und Hoffnung. Ihre Verse machen Mut und zeigen, dass es nicht nur einen Weg gibt, der zu einem tieferen Verständnis für sich selbst und für andere führt. In ihren Texten feiert sie die Liebe in all ihren Formen und Farben und lässt uns durch ihre einfühlsamen Worte daran teilhaben.
Wunderschöne und zeitgemäße Gedichte, liebevoll illustriert.

Rezension:
Das Cover sieht richtig schön aus. Die Gestaltung des Buches ist allgemein sehr schön.
Die Gedichte sind sehr tiefgründig, emotional und auch wichtig aufgrund der Themen, die angesprochen werden. Ich mag die Abwechslung der jeweiligen Gedichte.
Ich finde den Aufbau des Buches echt gut und auch abwechslungsreich. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen, da der Gedichtband viel in einem ausgelöst hat☺️

The way you crumble



Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "The way you crumble" von Nena Tramountani.

Facts:
Band 2
448 Seiten
14. September 2022

Klappentext:
Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Rezension:
Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch gut zu der Reihe.
Die Geschichte konnte mich insgesamt total begeistern. Das lag einerseits an den tollen Charakteren und andererseits den Emotionen, die in dem gesamten Buch rüberkamen.
Die Charaktere sind beide hartnäckig, einzigartig und trotzdem emotional. Sie verbergen viel hinter einer Fassade, die in dem Buch langsam bröckelt. Ich mag es wie die beiden in dem Buch sich langsam öffnen und immer zutraulicher werden. Aufgrund der Einzigartigkeit der beiden konnte man finde ich sofort einen Zugang zu den Protagonisten finden. Die Verbindung der beiden hat bei mir kribbeln ausgelöst, weil die beiden sich gegenseitig unterstützen konnten. Da beide eine schwierige Vergangenheit hatten wussten sie wie der andere sich fühlt.
Ich freue mich sehr auf den letzten Band der Reihe.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen.
10/10 Sterne

Meet me in maple creek


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "Meet me in Maple Creek" von Alexandra Flint.


Facts:

1. Band

480 Seiten

Erscheinungsdatum: 28.09.2022


Klappentext:

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Rezension:

Das Cover sieht richtig toll aus 🥰

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen und konnte mich überzeugen ☺️

Ich mochte die Story und die Idee mit dem Zwillingsbruder, da sie nochmal das Thema Familie und Gewischter vertiefte. Das gesamte hat noch mehr Emotionen beim lesen ausgelöst.

Spannend wurde das Buch als der Hintergrund von Joshka immer weiter erläutert wurde. Das gesamte Buch durchzog dann diese Spannung. Aufgrund des Endes bin ich auch gespannt auf Band 2.

Was mich auch begeistern konnte waren die Charaktere in dem Buch. Beide haben eine enorme Weiterentwicklung in dem Buch gehabt und konnten sich auch immer mehr zeigen.

Mira hat für mich den größten Sprung gemacht und wurde offener und auch mutiger. Was mir an dem Buch persönlich gefehlt hat war die Verbindung der beiden noch deutlicher zu spüren. Ich fand an manchen Stellen kam sie schon raus, aber ich hätte mir gewünscht noch deutlicher das prickeln zu spüren.

Der Schreibstil war leicht zum lesen und flüssig.

9/10 Sterne

Perfect Chemistry


Hallo zusammen,

heute gibt es eine neue Rezension zu einem Office-Roman "Perfect Chemistry" von Vi Keeland.


Facts:

17.08.2022 Erscheinungsdatum

400 Seiten

Roman


Klappentext:

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Rezension:

Das Cover hat mich nicht so ganz angesprochen, jedoch passt es einigermaßen zu dem Buch.
Die Geschichte hat mir gefallen und konnte mich insgesamt auch überzeugen. Ich fand die Story leicht zum Lesen. An dem Buch hat mir in einem gewissen Maße etwas mehr Feuer gefehlt und ich hätte mir gewünscht, dass es mich etwas mehr fesseln könnte. Es war aber auf jeden Fall unterhaltsam und die Wendung hat mich auch überrascht zum letzten Drittel des Buches. Stella mochte ich an für sich gerne, da sie ein tolles und außergewöhnliches Hobby hat. Sie ist witzig und eine starke Person. Hudson ist eher zurückhaltender finde ich und öffnet sich im Laufe des Buches immer weiter.
Zusammenfassend war es ein gutes Buch für zwischendurch.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
7/10 Sterne

The way i break


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "The way i break" von Nena Tramountani.

Facts:
Band 1
Penguin-Verlag
496 Seiten

Klappentext:
Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …


Rezension:
Das Cover finde ich richtig schön und passt auf gut zu dem Genre.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, da sie viele Emotionen in mir ausgelöst hat☺️
Ich fand den Hintergrund der Story spannend, da ich das Setting des Restaurants interessant fand. Man hat gemerkt, was alles hinter so einem Restaurant steckt und welche Verantwortung hinter so einem steckt.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich diese sehr mochte. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und auch die Hauptprotagonisten. Ich mochte Julian sehr, da er viel Verantwortung für seine Familie übernimmt und sehr einfühlsam ist. Victoria wird im Laufe des Buches immer selbstbewusster und hat sich enorm weiterentwickelt.
Zusammenfassend war es ein gutes Buch, welches ist auf jeden Fall empfehlen kann.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.
9/10 Sternen

Nebelschimmer


Hallo zusammen,

heute gibt es eine neue Rezension zu Nebelschimmer von Anya Omah.


Facts:

2.Band

Kyss-Verlag

19.07.2022


Klappentext:

Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Rezension:

Das Cover sieht echt schön aus wegen der Farben.
Die Geschichte konnte mich insgesamt begeistern. Besonders hat das Ende des nochmal rausgerissen. Ich fand die Thematik des Buches wichtig und auch interessant. Diese Eindrücke im Buch waren vielseitig, da man den Alltag von der Protagonistin mit dem Thema Rassismus selbst erleben konnte.  Durch die prägende Vergangenheit konnte man die Protagonisten in vielen Situationen verstehen und auch in den Situationen mitfühlen. Jedoch hätte ich mir in manchen Situationen gewünscht, dass sie einfach mehr miteinander kommunizieren. Aufgrund der Verbindung, die die beiden haben, konnte man die Emotionen und Gefühle der beiden sehr gut verstehen. 
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen. Durch den Wechsel zwischen den Sichtweisen hat man einen guten Eindruck von beiden Charakteren bekommen.
9/10 Sterne

Der dunkelste aller Zauber


 Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "der dunkelste aller Zauber" von Margret Rogerson.


Facts:

Einzelband

Fantasy

544 Seiten


Klappentext:

Traue niemals einem Zauberer …

Wenn es eine Sache gibt, die die 16-jährige Elisabeth weiß, dann: Alle Zauberer sind abgrundtief böse. Seit sie als Findelkind auf den Treppen einer der Großen Bibliotheken von Austermeer ausgesetzt wurde, ist sie zwischen magischen Grimoires großgeworden – Büchern, die in den Regalen flüstern, ihre Eisenketten zum Klirren bringen und sich in tödliche Monster aus Tinte und Papier verwandeln, wenn man sie provoziert. Als durch einen Sabotageakt das gefährlichste Grimoire der ganzen Bibliothek freikommt, wird Elisabeth die Schuld an seinem Ausbruch gegeben. Elisabeth bleibt nichts anderes übrig, als sich ausgerechnet an ihren Erzfeind zu wenden – den Zauberer Nathaniel Thorn. Zusammen mit ihm und seinem dämonischen Diener Silas findet sich Elisabeth bald im Fadenkreuz einer jahrhundertealten Verschwörung wieder. Und diese droht, nicht nur alle Großen Bibliotheken in Flammen aufgehen zu lassen, sondern die ganze Welt …

Rezension:

Das Cover finde ich richtig toll für einen Fantasyroman, sodass man diesen sofort erkennt.
Der Einstieg hat mir ganz gut gefallen. Es ging von Beginn an spannend los und man wurde in die Geschichte etwas reingeworfen. Ich fand das Thema war spannend, ging für mich jedoch irgendwann in eine etwas unerwartete Richtung. Das hat das ganze gut gestaltet. 
Die Liebesgeschichte in dem Buch kam für mich leider etwas zu kurz genauso wie die Welt in dem das ganze Buch spielte. Ich hätte gerne noch mehr von der gesamten Welt erfahren und wäre so noch tiefer eingestiegen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es ein Fantasyeinzelband ist. Zu der Liebesgeschichte muss ich sagen, dass die beiden meiner Meinung nach zusammengepasst haben. Ich hätte mir noch mehr Backround von den beiden gewünscht und wäre so noch tiefer in die Verbindung der beiden eingestiegen. Dann hätte man noch mehr manche Situationen zwischen den beiden verstanden vermute ich. Nichtsdestotrotz ist es eine coole Geschichte, jedoch war es einfach nicht meine. 
Leider war für mich persönlich der Schreibstil nicht meins. Ich mag es an für sich nicht gerne, wenn in der dritten Person geschrieben wird, da mir dann an vielen Stellen die Gefühle und Emotionen fehlen, sodass ich nicht so richtig mit der Progationistin mitfiebern kann. 
4/10 Sterne

Golden Hill Kisses


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "Golden Hill Kisses" von Nicole Böhm.

Facts:
352 Seiten
2. Band
Harpercollins-Verlag

Klappentext:
Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Rezension:
Das Cover sieht richtig gut aus und gefällt mir gut, da es zu dem Inhalt des Buches passt.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich finde, dass sich das Setting zu einem Wohlfühlort entwickelt, da die Hill Ranch sehr schön beschrieben wird. 
Die Story hat mir auch gut gefallen, da ich es passend fand, was die Motive waren, weshalb man an diesen Entspannungsort kam und wie die Protagonisten damit umgegangen sind. Arizona war als Protagonistin eine Person, die sehr neugierig und auch offen für Neues ist. Ajden ist für mich ein einfühlsamer und sehr hilfsbereiter Mensch. Zusammen fand ich die beiden toll, da sie sich geneckt haben, sich unterstützt haben und auch viel erlebt haben. Der Schreibstil war angenehm zum Lesen.
9/10 Sterne 

The sea in your heart


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu "the sea in your heart" von Kira Mohn.


Facts:

Kyss-Verlag

2.Band

320 Seiten


Klappentext:

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …


Rezension:

Das Cover gefällt mir echt gut. Direkt der Einstieg in das Buch hat meinen Pulsschlag schon erhöht. Es war von Beginn an durch das Thema Walfang emotional und hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Die Beziehung der beiden Protagonisten hatte etwas, was besonders durch die Umstände der beiden geprägt ist. Ich mochte die Verbindung der beiden, die sie in dem Buch hatten. Trotz manchmal naiven oder auch emotionalen Verhaltens und sonstiges könnte ich die beiden zu jedem Zeitpunkt verstehen. Lilja als Protagonistin war sehr mutig, aber auch durchsetzungsstark. Jules ist eher einfühlsam und aufmerksam fand ich. Er ist offen für Neues und ist sehr reflektiert meiner Meinung nach.
Das Setting fand ich auch richtig schön in Island. Der Schreibstil ist angenehm zum Lesen.
9/10 Sternen

Crown and Bones


 Hallo zusammen, 


heute gibt es eine neue Rezension zu Crown and Bones von Jennifer L. Armentrout.


Facts:

2. Band

Fantasy

Heyne-Verlag


Klappentext:

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Rezension:

Das Cover gefällt mir echt gut aus und auch der Titel passt zu dem Buch.
Ich finde diese Reihe echt richtig toll. Band 1 und 2 konnte mich schon überzeugen und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Trotz der knapp 800 Seiten war das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die Charaktere und auch die Story sich weiterentwickelt haben. Es war spannend, mutig und auch emotional. Die Charaktere wachsen einen immer mehr ans Herz. Poppy und Casteel sind für mich auf jeden Fall in meinem Herzen, aber auch die Nebencharaktere haben sich toll entwickelt wie beispielsweise Kieran. Mit Poppy konnte ich enorm mitfiebern, da ich ihre Haltung verstehen kann und immer gehofft habe, dass sie die Herausforderungen meistert. Zusammenfassend kann ich diesen Band auf jeden Fall empfehlen, wenn man Fantasybücher mag und auch gerne dickere Bücher liest.
Genauso wie Band 1 und 2 hat mir der Schreibstil gut gefallen. Ich habe etwas Angst, da es bis zum vierten Band noch lange dauert. 
9/10 Sternen

Knights 2


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu Knights 2 von Lena Kiefer.


Facts:

2. Band

Fantasy

Lena Kiefer


Klappentext:

Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Rezension:

Das Cover gefällt mir echt richtig gut und passt gut zu der gesamten Reihe.
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich sehr gespannt auf den zweiten. Dieser hat mir auch wieder gut gefallen. Es war spannend, emotional und auch ergreifend. Ich hatte mit dieser Entwicklung des Buches nicht so gerechnet und war deshalb erstaunt über die Liebesgeschichte. Da ich meine Rezension ohne Spoilern werde, kann ich dazu nicht mehr sagen. Ihr müsst es einfach selber lesen. An dem Buch hat mir außerdem gut gefallen der mittlere Teil, da es dort spannend wurde von der Story. Sie versuchen im Team die Aufgabe zu lösen und haben viele Hindernisse. Dadurch fehlte für mich aber ein bisschen die Liebesgeschichte, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich vorher ein sehr emotionales Buch gelesen habe. 
Ich bin richtig gespannt auf den nächsten Band besonders nach dem Cliffhanger.
Der Schreibstil war flüssig und hat mir gut gefallen.
8/10 Sternen

The secret bookclub 4


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "the secret bookclub 4" von Lyssa Kay Adams.

Facts:
vierter Band
Kyss-Verlag
22. März Erscheinungsdatum

Klappentext:
Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Rezension:
Das Cover mag ich und passt auf jeden Fall zu der Reihe.
Ich war schon zu Beginn sehr gespannt auf dieses Buch und es hat sich auf jeden Fall gelohnt 🥰
Interessant an dem Buch war es mal eine neue Perspektive der Freundesgruppe mit Vlad mitzubekommen. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da es um eine Ehe geht, die gerettet werden muss, aber im Laufe des Buches habe ich diese anfängliche Skepsis beiseite legen können.
Ich fand die Geschichte hat viel Herz beinhaltet, viele Gefühle und auch Emotionen 🤍
Man war in der Geschichte gefangen und wollte immer weiterlesen. An manchen Stellen habe ich mir nur noch etwas mehr Humor gewünscht, wie es in den anderen Bänden vorhanden war. Nichtsdestotrotz kann ich auch diesen Band der Reihe empfehlen. Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.

a history of us 3


Hallo zusammen, 

heute gibt es eine neue Rezension zu a history of us 3 von Jen DeLuca.


Facts:

3. Band

Kyss Verlag

448 Seiten


Klappentext:

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …


Rezension:

Das Cover gefällt mir gut, da es zu der Buchreihe passt und auch den Inhalt wiederspiegelt.
Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen und war für mich wieder ein absoultes Wohlfühlbuch. Das hat einerseits den Grund, dass ich es super fand die Charaktere wiederzusehen und andererseits an dem tollen Setting. 
Mitch hat in diesem Buch einen begeistern können aufgrund seines Charakters. Aprils Empfindungen konnte ich total nachvollziehen und  habe manchmal mit ihr gelitten. Sie hat vieles schon mitgemacht und genau dies hat sie auch geprägt. Ich fand es toll, dass sie eine Erwachsene Tochter hat und dies in dem Buch schon eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich muss sagen, dass ich etwas traurig bin, dass die Reihe vorbei ist, da sie eine Wohlfühlreihe von mir ist. Das Setting des Mittelalterfestivales finde ich als Idee immer noch außergewöhnlich und konnte mich deshalb auch leicht überzeugen.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und hat das Buch leicht gemacht zum Lesen. 
9/10 Sterne 

All you wish for


Hallo zusammen, 
heute gibt es eine neue Rezension zu "All you wish for" von Samantha Young.

Facts:
391 Seiten
27.12.2021
Mira Taschenbuch

Klappentext:
So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

Rezension:
Das Cover gefällt mir echt gut. Es ist schlicht, aber auch aussagekräftig.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da sie angenehm zum lesen war. In dem Buch war der Ort für mich wie ein Wohlfühlort und hat mir dadurch richtig gut gefallen. Ich finde besonders der Ort zeichnet sich durch die familiäre Situation aus. 
Die Charaktere waren zum Teil nicht meins. Ich mochte an den beiden die Verbindung, die diese hatten. Sie passen gut zusammen und können sich auch beide aufbauen. Nicht so gut hat mir gefallen, dass manche Personen in bestimmten Situationen nicht gut verhalten haben (ich möchte nicht spoilern). Das hat mir dann leider nicht so gut gefallen, da Kommunikation sehr wichtig ist. Zusammenfassend war es ein schöner Ort und es hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl mir manche Dinge nicht so gefallen haben und ich es mir anders gewünscht hätte.
Den Schreibstil finde ich gut und kann ihn auch empfehlen.
6/10 Sterne

The Queen will rise

Hallo zusammen,  heute gibt es eine neue Rezension zu "The Queen will rise" von Marie Niehoff. Facts: 2. Band Fantasy Kyss-Verlag ...